Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools

Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools (http://www.expert-advisor.com/forum/index.php)
-   Expert-Advisors (http://www.expert-advisor.com/forum/forumdisplay.php?f=25)
-   -   Suche Hilfe bei EA Auswahl (http://www.expert-advisor.com/forum/showthread.php?t=176)

bald forex gott 18.09.10 19:36

Suche Hilfe bei EA Auswahl
 
Hallo,

habe schon lange Erfahrung mit Metatrader und schon viele EAs selbst programmiert. Allerdings konnte ich noch keinen guten erstellen.
Ich wollte jetzt mal einen kaufen. Meine engeren Auswahlen:
VIP PHANTOM von vip-trading.net
pro: scheinen seriös und relativ grosse firma
contra: nur Backtests, ziemlich teuer
Wolf von metatrader-tools.de
pro: Preis, man kann sich eine Version für Demoaccounts runterladen!, daher transparent
contra: kleine firma

Was sind eure Einschätzungen zu den beiden angeboten?
Grosse und erfahrene Firma und Katze im Sack oder kleine Firma und billig.

Gruss
Günter (Bald forex gott, bin ich schon, nur noch nicht automatisch)

günzepitsch 19.09.10 09:46

Also vom Forex Gott dürftest du noch Dekaden entfernt sein, wenn du dich auch nur im Entferntesten mit der "Firma" VIP Trading beschäftigst.

Aber vielleicht kommt ja auch noch eine göttliche Eingebung.

Gruß

Gunnar

bald forex gott 19.09.10 12:45

hi,

danke fuer die Antwort. Dauert noch bis ich der Gott bin.
VIP faellt weg.
Ab der metatrader-tools.de hoert sich doch super an, was ist deine Meinung.

Gruss
bald forex gott (Günter)

günzepitsch 19.09.10 15:51

Habe ich noch nie was von gehört, was nichts heißen soll.
Aber die Seite sieht sehr unprofessionell aus und bietet null Informationen außer
"der Wolf ist ein klasse Advisor"
Wo gibt es Live Ergebnisse?
Backtests und ähnliches sind total uninteressant.
Da muss noch jemand seine HAusaufgaben machen.

GG

bald forex gott 21.09.10 10:02

hi,

du hast recht. Ich meinte nur, ich habe den EA bei denen im Shop als Demo heruntergeladen und teste ihn live, bisher nur ein Trade, knapp im Plus. Im Backtest war er sehr gut und ich denke mir halt, wer sowas schon auf dem Demokonto anbietet, hat gute, profitable EAs. Denn, wer will seinen EA auseinandergenommen bekommen.
Kennst du dann sinnvolle Seiten EA zu kaufen?

Gruß
Günter

günzepitsch 21.09.10 12:51

Ich habe mir den Wolf auch mal runtergeladen, finde aber überhaupt keine Anleitung, welche Paare, Timeframe usw.
Die Kontaktadresse habe ich auch angemailt, leider ohne Antwort.

Eine etwas obskure Seite, da bin erstmal sehr skeptisch.
Aber stell deine Ergebnisse doch mal bei myfxbook ein, wäre doch interessant.

Beste Grüße

Gunnar

Freidenker 03.10.10 18:02

Hallo schau dich doch mal auf der Seite 4Traders.de um. Im Forum dort werden einige EA diskutiert die ich selber auch besitze und mit denen ich zufrieden bin.

Für eine eher konservative Geldanlage kann ich dir den Forex Megadroid empfehlen. Er handelt zwar eher selten ca. 1- 2 Trades pro Woche hat aber eine ziemlich beeindruckende Trefferquote. Solltest du aber auf der Suche nach dem "Kick" sein und du möchtest einen EA der täglich handelt ist dieser Nichts für dich.
Ein EA ist meiner Meinung nicht schlecht für ein Portfolio zur "Diversifizierung" aber ich kenne keinen der dir das "schnelle Geld" bringt. Vor allem nicht ohne grosses Risiko oder heftige Drawdowns....
Kleiner Tipp: Bevor du irgendeinen EA kaufst google in mal unter den Seiten: Forex Peace Army oder Pipcop dort werden immer wieder EA getestet und bewertet.

Es geht aber nichts über gutes altes "händisches" Traden

Grüsse Freidenker

Gold 24 03.10.10 18:46

EA`s für den "besonderen Kick"
 
Hallo, Freidenker !

Kannst Du aber trotzdem einmal einen EA für den "besonderen Kick" empfehlen?

Ich meine einen Expert Advisor, welcher gleich aggressiv in den Markt geht und bei dem man nicht jedesmal auf einen Trade ewig lange warten muss !

So nach dem Motto : "Rein in die Karoffeln - Raus aus den Kartoffeln !" (und das vorzugsweise mit möglichst hohem Profit !); :D

Bin gespannt auf Deine Antwort !:)



Zitat:

Zitat von Freidenker (Beitrag 1063)
Hallo schau dich doch mal auf der Seite 4Traders.de um. Im Forum dort werden einige EA diskutiert die ich selber auch besitze und mit denen ich zufrieden bin.

Für eine eher konservative Geldanlage kann ich dir den Forex Megadroid empfehlen. Er handelt zwar eher selten ca. 1- 2 Trades pro Woche hat aber eine ziemlich beeindruckende Trefferquote. Solltest du aber auf der Suche nach dem "Kick" sein und du möchtest einen EA der täglich handelt ist dieser Nichts für dich.
Ein EA ist meiner Meinung nicht schlecht für ein Portfolio zur "Diversifizierung" aber ich kenne keinen der dir das "schnelle Geld" bringt. Vor allem nicht ohne grosses Risiko oder heftige Drawdowns....
Kleiner Tipp: Bevor du irgendeinen EA kaufst google in mal unter den Seiten: Forex Peace Army oder Pipcop dort werden immer wieder EA getestet und bewertet.

Es geht aber nichts über gutes altes "händisches" Traden

Grüsse Freidenker


Freidenker 04.10.10 19:41

Schnell rein und hoch raus?!?
 
Hallo Gold 24

einen solchen EA der nach deinen Vorstellungen schnell rein geht und mit hohem Profit wider raus ist, kenne ich nicht aber wenn du nicht lange auf Trades warten willst kann ich dir den TradonatorCash empfehlen.

Diesen Ea habe ich selber auch im Betrieb. Er handelt eigentlich immer und ist sehr aktiv. Leider ist der Umgang mit diesem EA nicht "ungefährlich".

"Tradonator®-Cash verwendet für seine Kaufentscheidungen die Trägheit des weltweiten Devisenhandels und das daraus resultierende Ungleichgewicht bei korellierenden Währungspärchen. Mit anderen Worten, er nutzt den Fehler im System, und setzt auf die zu erwartende Korrektur die der Markt vornimmt, um wieder ins Gleichgewicht zu kommen."

In Seitwärtsphasen ist er phantastisch und fährt schöne Gewinne ein. Sobald es jedoch eine sehr starke Kursbewegung gibt ( mehrere 100 Pips) kann es sein das dir in deinem Depot das Geld ausgeht, da er alle Orders zu einem pool formt und diesen schliesst sobald er im Plus ist. Wenn du jedoch ein genügend grosses Depot hast und mit sehr kleinen Lotgrössen fährst, kann dir dieser EA viel Freude bereiten.

Bei 4Traders.de wird dieser EA im Forum sehr kritisch und konstruktiv diskutiert ich empfehle dir sehr die Beiträge nachzulesen.

Ein weiterer Vorteil ist: Du kannst diesen Ea als Demo-Version für 4.99 Euro herunterladen und auf beliebeig vielen Demokonten solange testen wie du willst.

Ich hoffe ich kann dir mit diesen Angaben dienen...

Grüsse Freidenker

Gold 24 04.10.10 20:57

Rein in die Kartoffeln - Raus aus den Kartoffeln !
 
Hallo, Freidenker !

Ja, den "Tradonator-Cash" werde ich mir mal "vorknöpfen" !;)

Übrigens gibt es schon solche aggressiven EAs, wie z. Bsp. "Phoenixea EA"(ist sogar gratis erhältlich) !

Allerdings mit dem Nachteil, dass gleich 3 Positionen mit ziemlich weit gestecktem Stopp/Loss und Take/Profit eröffnet werden !

Wenn man dann Pech hat und der Markt bewegt sich wie jetzt mehr oder weniger seitwärts, dann kommt man ziemlich lange nicht mehr aus der Nummer raus und relativ viel Kapital ist gebunden !:eek:

Natürlich kann man die Position schließen, sobald man im Plus ist, jedoch ist dies ja nicht unbedingt Sinn und Zweck eines EAs !

Übrigens ist die Trefferquote des o. e. Expert Advisor ziemlich hoch und ich habe außerdem auch sehr gute Erfahrungen mit dem "Forex Over Drive" gemacht !

Auch bei diesem EA liegt die Trefferquote extrem hoch, aber derzeit "pennt" er offenbar die meiste Zeit und für mich als "sportiven Trader" ist es immer jammerschade, ein gutes Setup zu verpassen !:mad:

Wie dem auch sei ! - Vielen Dank für die Anregungen !!!:)


Zitat:

Zitat von Freidenker (Beitrag 1092)
Hallo Gold 24

einen solchen EA der nach deinen Vorstellungen schnell rein geht und mit hohem Profit wider raus ist, kenne ich nicht aber wenn du nicht lange auf Trades warten willst kann ich dir den TradonatorCash empfehlen.

Diesen Ea habe ich selber auch im Betrieb. Er handelt eigentlich immer und ist sehr aktiv. Leider ist der Umgang mit diesem EA nicht "ungefährlich".

"Tradonator®-Cash verwendet für seine Kaufentscheidungen die Trägheit des weltweiten Devisenhandels und das daraus resultierende Ungleichgewicht bei korellierenden Währungspärchen. Mit anderen Worten, er nutzt den Fehler im System, und setzt auf die zu erwartende Korrektur die der Markt vornimmt, um wieder ins Gleichgewicht zu kommen."

In Seitwärtsphasen ist er phantastisch und fährt schöne Gewinne ein. Sobald es jedoch eine sehr starke Kursbewegung gibt ( mehrere 100 Pips) kann es sein das dir in deinem Depot das Geld ausgeht, da er alle Orders zu einem pool formt und diesen schliesst sobald er im Plus ist. Wenn du jedoch ein genügend grosses Depot hast und mit sehr kleinen Lotgrössen fährst, kann dir dieser EA viel Freude bereiten.

Bei 4Traders.de wird dieser EA im Forum sehr kritisch und konstruktiv diskutiert ich empfehle dir sehr die Beiträge nachzulesen.

Ein weiterer Vorteil ist: Du kannst diesen Ea als Demo-Version für 4.99 Euro herunterladen und auf beliebeig vielen Demokonten solange testen wie du willst.

Ich hoffe ich kann dir mit diesen Angaben dienen...

Grüsse Freidenker



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:56 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.1
Powered by vBCMS® 2.7.0 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
Copyright ©2009 - 2023 by Expert-Advisor.com - Das Metatrader Forum