Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools

Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools (http://www.expert-advisor.com/forum/index.php)
-   Expert-Advisors (http://www.expert-advisor.com/forum/forumdisplay.php?f=25)
-   -   Forex Blue Star (http://www.expert-advisor.com/forum/showthread.php?t=1796)

FXClicks 31.12.11 11:24

Forex Blue Star
 
Hat jemand gewagt den mal zu testen?
Blue Star

Alles was ich sehe ist leider nur Demo.

Tweety 10.01.12 00:34

Zitat:

Zitat von FXClicks (Beitrag 7382)
Hat jemand gewagt den mal zu testen?
Blue Star

Alles was ich sehe ist leider nur Demo.

Bin gerade dabei. Hab ihn mir zwischen den Jahren zugelegt und werde berichten wenn die Daten halbwegs ausreichend sind.:D

Tweety

Meyster 11.01.12 10:05

würd mich auch mal interessieren

fx123 11.01.12 16:50

Hi, schaut Euch doch nur mal die Verlustpositionen an, über 10 % vom Kapital, das kann auf Dauer nie und nimmer gut gehen, meine Meinung dazu ist, Finger wech davon....

Gruß Mike

Tweety 11.01.12 17:47

Zitat:

Zitat von fx123 (Beitrag 7878)
Hi, schaut Euch doch nur mal die Verlustpositionen an, über 10 % vom Kapital, das kann auf Dauer nie und nimmer gut gehen, meine Meinung dazu ist, Finger wech davon....

Gruß Mike

@Mike

Du hast recht das Einzelpositionsrisiko ist viel zu hoch und sollte max. bei 2% liegen, sonst tritt früher oder später
garantiert der Totalverlust ein. Werde mal schauen, ob man dies verändern kann.

Meyster 27.01.12 10:11

ihr habt recht, risiko maximal 2 %, im äußersten limit mal 3 % pro trade. aber nie höher.

Seroleashed 27.01.12 11:43

Das kommt meiner Meinung auf die Strategie an.....

Für eine "Durchschnittsstrategie" finde ich 2% ebenfalls angemessen, beinahe Pflicht. Höhere Risiken zu fahren kann das Konto schnell zum Crash bringen...
Aber bei nem EA wie dem Megadroid wäre es ja beinahe verschwendung mit 2% zu fahren.....
Ich fahren diesen ebenfalls auf 10% auf Grund der hohen Trefferquote von um die 95% (ich hatte jedenfalls ncoh keinen Verlusttrade).
Bedenkt bei der Rechnung bitte, dass es immer x% der "derzeitigen" Equity geht:

Beispiel 1000€ Konto 10% => Risik = 100€

Nach Verlust hat das Konto noch 900€ => Rsiko sind nun "nur noch" 90€

....

Insgesamt könnte man so 6 Trades hintereinander verlieren und hätte die magische Grenze von 50% Verlust, die ja als "Point of no Return" gilt immernoch nicht unterschritten (531,44€ wären noch auf dem Konto).
Bei einer Trefferquote von 95% ist es (natürlich immer möglich, aber) in meinen Augen extrem unwahrscheinlich 6 Fehltrades hintereinander einzusacken....
Deweiteren wird man auf Grund des höheren Risikos mit einer höheren Rendite belohnt, die dich schnell wieder auf einen grünen Ast bringen kann;-P

Um nochmal auf den Blue Star zu kommen:

Ich kenne den EA zwar nicht und habe gerade auch kein Interesse an weiteren EA's (den Kangaroo werde ich mir als letzten noch holen), aber sollte er eine ähnlich hohe Trefferquote haben (ich habe mir die Seite mangels Interesse nicht angesehen , Asche auf mein Haupt;):rolleyes:), wäre ein Risiko von 10% meiner Meinung nach vertretbar.....

Wobei ich so eine Trefferquote stark bezweifle und euch deswegen in Hinsicht auf den Blue Star mit den 10% recht gebe..... eher zu hoch!!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:20 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.1
Powered by vBCMS® 2.7.0 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
Copyright ©2009 - 2023 by Expert-Advisor.com - Das Metatrader Forum