Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools
Zurück   Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools > Metatrader 4 > Expert-Advisors

Expert-Advisors Expert-Advisors für Metatrader 4.

Login
Benutzername:
Kennwort:


Statistik
Themen: 4973
Beiträge: 43248
Benutzer: 7.219
Aktive Benutzer: 81
Links: 84
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: Hopfen&Malz
Mit 2.475 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (16.01.20 um 22:38).
Neue Benutzer:
vor einem Tag
- Hopfen&Mal...
vor 2 Tagen
- frankmicha...
vor einer Woche
- DFeck
vor einer Woche
- bb1107
vor 2 Wochen
- rg-trader

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 0
Gäste: 795
Gesamt: 795
Team: 0
Team:  
Benutzer:  
Freunde anzeigen

Empfehlungen

Like Tree51Likes
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #201 (permalink)  
Alt 16.02.12
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Aug 2011
Ort: NRW
Beiträge: 764
Mast83 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Mast83 eine Nachricht über ICQ schicken Mast83 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Free99 Beitrag anzeigen
hm ich glaub ich muss auch mal nen TS setzen... ich nehme an du hast den standard TS ?

bei mir gabs das 2. mal in Folge Minus
Aber doch nicht mit 5 PIps sondern weniger oder?
__________________
Heute Weizen, Abends Corn morgen fangen wir an von vorn...
  #202 (permalink)  
Alt 16.02.12
Benutzerbild von hugo
Elite Mitglied
 
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 982
hugo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
hugo eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Free99 Beitrag anzeigen
hm ich glaub ich muss auch mal nen TS setzen... ich nehme an du hast den standard TS ?

bei mir gabs das 2. mal in Folge Minus
Ja. Ich hab den Standard TS gewählt.
  #203 (permalink)  
Alt 16.02.12
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 247
Free99 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

doch mit 5 Pips Miese...
  #204 (permalink)  
Alt 16.02.12
Mitglied
 
Registriert seit: Nov 2011
Ort: 87435 KPT
Beiträge: 63
Sirius befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard wer hier was nicht verstehen will ist noch nicht raus

@ Free83

Hallo hier nocheinmal Deine Worte, auf die ich einfach antworten muß

-----------------------------------------------------------------------
"mir ist klar, dass die Werte um 00:50 keine Bedeutung haben... nur scheinst du nicht zu verstehen, dass hier nicht orakelt wird und es werden auch keine unsinnigen Werte abgefragt. Stell dir doch einfach mal vor du bekommst ein Gap beim wechsel der Kerze oder beim Übergang von Freitag auf Montag... dann soll doch auch keine Order platziert werden... deswegen fragt er das ab.
Aber dazu braucht man keine Tests, keine Ausgaben und keine Diskussion. Das ist das selbe was ich dir schon vor vielen Seiten gesagt habe... genau so funktioniert das Ding
Hättest du mir direkt glauben können ^^"
------------------------------------------------------------------------
Wenn Du selber mal richtig nachdenken würdest, könntest Du sicher erkennen,
dass es dabei wirklich unbedeutend ist was Du "glaubst"
Lass es Dir nocheinmal erklären, was ich aufzeigen wollte. Ein Gap (auf das Du Dich ja immer beziehst) kann doch nur aus der Differenz von CLOSE(1)
zu OPEN(0) berechnet und erkannt werden. Wenn Du jedoch ein Gap aus OPEN(0) und CLOSE(0) erkennen willst, bist wirklich auf dem Holzweg.
Auch wenn Du immer wieder beteuerst.:

"Aber dazu braucht man keine Tests, keine Ausgaben und keine Diskussion"
wird Deine Einsicht / Ansicht nicht besser.

Nur um Dir zu zeigen, dass hier ein Fehler vorliegt, habe ich die Printanweisung
eingefügt um dann das Ergebnis schwarz auf weiß hier wiederzugeben zu können, in der Hoffung, dass Dich wenigsten Zahlen von meiner Aussage überzeugen ... anscheinend wohl nicht?? Ob die "Print"-Anweisung nun toll ist oder nicht ... völlig unwichtig ... diente ja auch nur Dir zu zeigen, dass wissen vor glauben kommt ... (ist ja auch schon wieder entfernt. )

Lassen wir es einfach dabei, dass wir nicht gleicher Meinung sind ... die Meinung der Leser werden wir wohl nicht erfahren ... ich konnte meine Darstellung immerhin durch Pintouts belegen, welche zeigen, dass es sehr wohl darauf ankommt mit welchem "OFFSET" ich auf Daten zugreife. Eine Vorstellung davon zu bekommen, wie sich die Werte von OPEN; HIGH; LOW;und CLOSE in einer abgeschlossenen TIMEFRAME und einer aktuellen TIMEFRAME verhalten, würde Dir sicher weiter helfen .... ich hoffe es für Dich


denk doch noch einmal über Deine eigenen Worte nach.:

" ... nur scheinst du nicht zu verstehen, dass hier nicht orakelt wird und es werden auch keine unsinnigen Werte abgefragt "

genau darum geht es, nicht orakeln und keine unsinnigen Werte verwenden

Auch Bemerkungen wie.:

"Das ist das selbe was ich dir schon vor vielen Seiten gesagt habe... genau so funktioniert das Ding"

bringen mich auch bei mehrmaliger Wiederholung nicht wirklich weiter.
Bring Fakten, Beispiele oder Printouts ... das zählt bei mir ... nicht blablabla

und damit hat es angefangen, dass ich bei der Ermittlung von OHLC

double L = iLow(NULL, NULL, 1);
double H = iHigh(NULL, NULL, 1);
double C = iClose(NULL, NULL, 0); <<< hier eine 1 statt 0
double O = iOpen(NULL, NULL, 0);

vorgeschlagen habe !!

Grüße SIRIUS
  #205 (permalink)  
Alt 16.02.12
Gesperrter Benutzer
 
Registriert seit: Jan 2012
Ort: Leck
Beiträge: 1.033
Egoluxe [EA] -Trader befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

@Sirius

entschuldige, das sollte nicht abwertend klingen. Den Quellcode der als erstes hier gepostet (aber wieder gelöscht) wurde ist von Mast83! Ich denke mal das es der selbe Quellcode ist der hier wieder veröffentlicht wurde. Also müsste man eher Mast83 fragen woher er diesen EA (Quellcode) her hat.

@Free99 & Sirius

Es ist die MT 4.0 Build 409 Version die ich habe. Es sind keine Indikatoren aktiv. Indikatoren sieht man ja wenn diese auf einen Chart angewendet werden, oder? Also wenn ich einen aktiviere dann sehe ich diesen im unteren Chart eingeblendet, dies ist aber bei mir nicht der Fall. Die Frage ist nun wenn keine Indikatoren aktiviert sind und im Quellcode nichts ersichtliches ist was darauf schließen lässt warum es bei mir diese Hieroglyphen anzeigt, wo liegt der Fehler? Wenn man zu diesem EA irgentwie Kommentare dazu mit einprogramiert hat wo kann mann diese denn noch einsehen? Diese müssten ja quasi im Quellcode (wo denn sonst) sein, oder? Ich doktor noch mal ein wenig herrum vielleicht passiert das ja nochmal .... Ich meine ich kann doch nicht der einzigste sein bei dem das so ist denn ich benutze doch den gleichen Code wir ihr alle auch! Jetzt wird langsam verrückt ...

freundliche Grüße

egoluxe
  #206 (permalink)  
Alt 16.02.12
Gesperrter Benutzer
 
Registriert seit: Jan 2012
Ort: Leck
Beiträge: 1.033
Egoluxe [EA] -Trader befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Sirius Beitrag anzeigen
und damit hat es angefangen, dass ich bei der Ermittlung von OHLC

double L = iLow(NULL, NULL, 1);
double H = iHigh(NULL, NULL, 1);
double C = iClose(NULL, NULL, 0); <<< hier eine 1 statt 0
double O = iOpen(NULL, NULL, 0);

vorgeschlagen habe !!

Grüße SIRIUS
Hallo,

also ich versteh von der sache noch nicht viel, aber was bewirkt diese änderung denn genau?

freundliche Grüße

egoluxe
  #207 (permalink)  
Alt 16.02.12
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Aug 2011
Ort: NRW
Beiträge: 764
Mast83 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Mast83 eine Nachricht über ICQ schicken Mast83 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Egoluxe [EA] -Trader Beitrag anzeigen
Hallo,

also ich versteh von der sache noch nicht viel, aber was bewirkt diese änderung denn genau?

freundliche Grüße

egoluxe
Die Zahl bewirkt die abfrage der vorherigen Periode...also 1 = Periode zuvor, 2 = Periode zuvor zuvor und so weiter und sofort
__________________
Heute Weizen, Abends Corn morgen fangen wir an von vorn...
  #208 (permalink)  
Alt 16.02.12
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Aug 2011
Ort: NRW
Beiträge: 764
Mast83 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Mast83 eine Nachricht über ICQ schicken Mast83 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Egoluxe [EA] -Trader Beitrag anzeigen
@Sirius

entschuldige, das sollte nicht abwertend klingen. Den Quellcode der als erstes hier gepostet (aber wieder gelöscht) wurde ist von Mast83! Ich denke mal das es der selbe Quellcode ist der hier wieder veröffentlicht wurde. Also müsste man eher Mast83 fragen woher er diesen EA (Quellcode) her hat.

@Free99 & Sirius

Es ist die MT 4.0 Build 409 Version die ich habe. Es sind keine Indikatoren aktiv. Indikatoren sieht man ja wenn diese auf einen Chart angewendet werden, oder? Also wenn ich einen aktiviere dann sehe ich diesen im unteren Chart eingeblendet, dies ist aber bei mir nicht der Fall. Die Frage ist nun wenn keine Indikatoren aktiviert sind und im Quellcode nichts ersichtliches ist was darauf schließen lässt warum es bei mir diese Hieroglyphen anzeigt, wo liegt der Fehler? Wenn man zu diesem EA irgentwie Kommentare dazu mit einprogramiert hat wo kann mann diese denn noch einsehen? Diese müssten ja quasi im Quellcode (wo denn sonst) sein, oder? Ich doktor noch mal ein wenig herrum vielleicht passiert das ja nochmal .... Ich meine ich kann doch nicht der einzigste sein bei dem das so ist denn ich benutze doch den gleichen Code wir ihr alle auch! Jetzt wird langsam verrückt ...

freundliche Grüße

egoluxe
Es handelt sich um den gleichen EA ur ohne die russischen Schrifzeichen...die habe ich entfernt
__________________
Heute Weizen, Abends Corn morgen fangen wir an von vorn...
  #209 (permalink)  
Alt 16.02.12
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 247
Free99 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Gerne kopiere ich dir meine Beweisführung nochmals von Seite 14 glaube ich...
Das was du als so verwerflich hier darstellst ist lediglich das Speichern von Kursdaten auf 4 Variablen...
und wie von mir weiter unten gepostet kommt es auf genau diesen if-Block an, welcher aussagt, dass der aktuelle Kurs (CLOSE) bitte subtrahiert mit HIGH und LOW entsprechend größer oder gleich dem erlaubten Abstand vom aktuellen Kurs zur STOPORDER entspricht.
Ein GAP ist übrigens (übersetzt mit KursLÜCKE) nicht wie du meinst, definiert als Unterschied zwischen Close vorige Kerze und Open aktuelle, sondern HIGH/LOW letzte mit HIGH/LOW aktuelle Kerze, so dass ein Bereich auf dem Chart entsteht innerhalb dessen es zu keinem Preis im aktiven Handel kam.
Daher sagt man auch, dass Gaps idR innerhalb weniger Stunden bis Tage wieder geschlossen werden bevor sich ein starker Trend fortsetzt (technische Analyse).
Jetz will ich aber sicher nicht, dass die Buy Order geöffnet wird, wenn der Kurs oberhalb (nach einem Gap) geöffnet wird, wenn der aktuelle Kurs sich zwischen H und L befindet, weil das durchaus auf einen Trendwechsel hindeutet, weshalb ich sage, sobald der OPEN Kurs über dem HIGH liegt, erwarten wir eine Abwärtsbewegung und öffnen keine Buy Order. Selbiges gilt umgekehrt nat. für die Sell Order...


Ich habe dir also alle Quellen und Codes vorgelegt, kann aber nichts dafür, wenn du sie nicht liest.
War das jetzt explizit genug erklärt?
Abschließend: für mich ist das Teil sinnvoll programmiert und der Coder hat sich was dabei gedacht und nicht sinnlos irgendwas gemacht...


Zitat:
Zitat von Free99 Beitrag anzeigen
Code:
double L=iLow(NULL,NULL,1);
double H=iHigh(NULL,NULL,1);
double C=iClose(NULL,NULL,0);
double O=iOpen(NULL,NULL,0);
sorry, aber das ist dein Code, der meinem sehr ähnlich sieht...
und hier wird HIGH und LOW der LETZTEN Kerze bezogen... ich wüsste also nicht warum hier "orakelt" wird...

Code:
if (H - C >= stopLevel && C - L >= stopLevel && O < H)
Dieser welcher sagt mir (übrigens aus meinem Code kopiert, bei deinem sieht es extrem unvollständig aus)
High der letzten Kerze - Close Aktuelle (wie du richtig sagtest, der aktuelle Preis) sollte größer oder gleich dem stoplevel sein, welcher in diesem Fall aus MarketInfo(xx,MODE_STOPLEVEL) besteht
und es muss Close aktuelle - Low letzte Kerze ... s.o. ...
das sagt mir, dass der Kurs nicht zu nah an den geplanten Öffnungspositionen sein darf...

O < H heisst hier für mich, weil es sich um den BUY Teil des EAs handelt, dass der OPEN Kurs aktuelle Kerze kleiner sein muss als das HIGH letzte Kerze

beim Sell siehts genauso aus nur dass es sich hier um O > L handelt...
der Kurs muss also zwischen H und L der LETZTEN KERZE sein...

da wie oben schon gesagt der Code aus deinem kopiert ist, wird es bei dir genauso sein... nix mit Kaffeesatzleserei
  #210 (permalink)  
Alt 16.02.12
Mitglied
 
Registriert seit: Nov 2011
Ort: 87435 KPT
Beiträge: 63
Sirius befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard zusätzliche Info

@ Egoluxe

Hallo, du hast uns folgenden Hinweis geschrieben,;

Es sind keine Indikatoren aktiv. Indikatoren sieht man ja wenn diese auf einen Chart angewendet werden, oder? Also wenn ich einen aktiviere dann sehe ich diesen im unteren Chart eingeblendet, dies ist aber bei mir nicht der Fall.
Prüfe doch nocheinmal, wie Free99 schon vorgeschlagen, ob nicht doch ein
Indikator aktiv ist. Unter die Gruppe Indikatoren fallen nicht nur graphische Darstellungen welche als Linien Histogramme usw dargestellt werden., es können auch Texte sein, welche im Kurs-Fenster ein und ausgeblendet werden.
Indikatoren unterscheiden sich auch dadurch, wo diese dargestellt werden.
Wir suchen nach einem, welcher im Hauptfenster liegen müßte.
Also bitte nocheinmal, wie Free99 schon vorgeschlagen.:
Curser uns Hauptfenster ... dann rechte Mous-Taste ... im neuen Fenster auf Indikatoren Klicken und jetzt in dem nun darauf geöffneten Fenster unter
Hauptchart nachsehen, ob dort ein Eintrag steht. ... dann lass uns die Info hier zukommen.

Grüße SIRIUS
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
ea, expert-advisor, metatrader, mt4

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:57 Uhr.





Suchmaschine - Reisen - Wavesnode - Facebook Forum - Spam Firewall
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Powered by vBCMS® 2.7.0 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
SEO by vBSEO 3.6.1
Copyright ©2009 - 2023 by Expert-Advisor.com - Das Metatrader Forum
MetaTrader bzw. MetaTrader 4 und MetaTrader 5 sind eingetragene Marken der MetaQuotes Software Corp.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------