Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools
Zurück   Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools > Metatrader 4 > Expert-Advisors

Expert-Advisors Expert-Advisors für Metatrader 4.

Login
Benutzername:
Kennwort:


Statistik
Themen: 4978
Beiträge: 43681
Benutzer: 7.222
Aktive Benutzer: 75
Links: 84
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: AlbertZiz
Mit 2.475 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (16.01.20 um 22:38).
Neue Benutzer:
vor einer Woche
- AlbertZiz
vor einer Woche
- michak
vor 2 Wochen
- Amateur
vor 2 Wochen
- infos1982
vor 2 Wochen
- Thomas75

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 0
Gäste: 92
Gesamt: 92
Team: 0
Team:  
Benutzer:  
Freunde anzeigen

Empfehlungen

Like Tree51Likes
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #391 (permalink)  
Alt 23.03.12
Benutzerbild von hugo
Elite Mitglied
 
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 982
hugo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
hugo eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von 'Egoluxe [EA
Aber mal wieder auf den 15vs5 zurück zu kommen, unter was für eine Kategorie von Expert Advisor fällt der denn eigentlich??? Also er ist kein Grid, kein Scalper, kein Trendi, kein Gaper! Unter was kann man diesen denn eigentlich Kategorisieren?
BreakOut würde ich sagen.
  #392 (permalink)  
Alt 23.01.13
Neues Mitglied
 
Registriert seit: Feb 2012
Beiträge: 7
Nego befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard 15vs5

Der Thread ist zwar schon älter aber das ist ja nicht unbedingt schlecht... gibt es inzwischen irgendwelche myfxbook Einträge, Erfahrungen etc.? Ich habe selber etliche Backtests gemacht... dabei hab ich den Code etwas modifiziert, sodass er zwei pending orders macht am High and Low des Vortages - egal welcher Timeframe aktiv ist. Mit einer Modellierung von 99% beim Backtest via M1 Timeframe bekomme ich phänomenale Ergebnisse.

Hat jemand das ding mal forward getestet mit dem D1 timeframe?

Grüße
Nego
  #393 (permalink)  
Alt 23.01.13
Benutzerbild von hugo
Elite Mitglied
 
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 982
hugo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
hugo eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Nego Beitrag anzeigen
Der Thread ist zwar schon älter aber das ist ja nicht unbedingt schlecht... gibt es inzwischen irgendwelche myfxbook Einträge, Erfahrungen etc.? Ich habe selber etliche Backtests gemacht... dabei hab ich den Code etwas modifiziert, sodass er zwei pending orders macht am High and Low des Vortages - egal welcher Timeframe aktiv ist. Mit einer Modellierung von 99% beim Backtest via M1 Timeframe bekomme ich phänomenale Ergebnisse.

Hat jemand das ding mal forward getestet mit dem D1 timeframe?

Grüße
Nego
Ja. Mit eher mäßigem Erfolg.
  #394 (permalink)  
Alt 23.01.13
Gesperrter Benutzer
 
Registriert seit: Jan 2012
Ort: Leck
Beiträge: 1.033
Egoluxe [EA] -Trader befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

╬ Rest im peace 15 vs. 5 ╬

@Nego

Poste doch mal deinen Backtest hier!

Grüße
  #395 (permalink)  
Alt 24.01.13
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Aug 2011
Ort: NRW
Beiträge: 764
Mast83 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Mast83 eine Nachricht über ICQ schicken Mast83 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Genau...schick doch mal bitte den Backtest mit der modifizierung zu...wäre nice 2 see was dabei herausgekommen ist
__________________
Heute Weizen, Abends Corn morgen fangen wir an von vorn...
  #396 (permalink)  
Alt 24.01.13
Gesperrter Benutzer
 
Registriert seit: Jan 2012
Ort: Leck
Beiträge: 1.033
Egoluxe [EA] -Trader befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Mast83 Beitrag anzeigen
Genau...schick doch mal bitte den Backtest mit der modifizierung zu...wäre nice 2 see was dabei herausgekommen ist
Oder am besten gleich die modifizierte Version + Backtest! Hast du den mal auf Demo laufen lassen Nego?

Grüße
  #397 (permalink)  
Alt 24.01.13
Neues Mitglied
 
Registriert seit: Feb 2012
Beiträge: 7
Nego befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hey, ich arbeite gerade noch an einer Möglichkeit mit echten Tickdaten zu testen und nicht mit solchen die der Strategietester frei erfindet.

Im Moment habe ich ein Demoaccount am laufen der das Ding seit dem 20.12.2012 forward testet. Gestartet habe ich mit 100.000 USD und bin inzwischen bei 49.000 angekommen

Ein Grund wieso es so schlecht klappt könnte die ewige Seitwärtsphase sein die das Währungspaar EURUSD grad durchläuft, welche ich auch zur Testgrundlage nehme.

Allerdings schieb ich es auch ein wenig auf meinen Account. Ich habe ein Classic Konto im Einsatz mit fixiertem Spread von 3 Pips. Der Stop kommt schon nach 5 Pips und da ist nicht viel Spielraum. Ich teste seit gestern parallel mit einem anderen Broker bei dem man ECN -Demo-Accounts zum testen bekommt. Da hab ich ein Spread von 0.5-0.0 Pips aber dafür eine Komission. Vielleicht zeichnet sich da ja schon in 2 Wochen ein Ergebnis ab.

Achja, ich teste immer mit Trailing Stop, da hab ich zumindest in den Backtests immer bessere Ergebnisse gehabt

Grüße
Nego
  #398 (permalink)  
Alt 27.02.13
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Aug 2011
Ort: NRW
Beiträge: 764
Mast83 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Mast83 eine Nachricht über ICQ schicken Mast83 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Nego Beitrag anzeigen
Hey, ich arbeite gerade noch an einer Möglichkeit mit echten Tickdaten zu testen und nicht mit solchen die der Strategietester frei erfindet.

Im Moment habe ich ein Demoaccount am laufen der das Ding seit dem 20.12.2012 forward testet. Gestartet habe ich mit 100.000 USD und bin inzwischen bei 49.000 angekommen

Ein Grund wieso es so schlecht klappt könnte die ewige Seitwärtsphase sein die das Währungspaar EURUSD grad durchläuft, welche ich auch zur Testgrundlage nehme.

Allerdings schieb ich es auch ein wenig auf meinen Account. Ich habe ein Classic Konto im Einsatz mit fixiertem Spread von 3 Pips. Der Stop kommt schon nach 5 Pips und da ist nicht viel Spielraum. Ich teste seit gestern parallel mit einem anderen Broker bei dem man ECN -Demo-Accounts zum testen bekommt. Da hab ich ein Spread von 0.5-0.0 Pips aber dafür eine Komission. Vielleicht zeichnet sich da ja schon in 2 Wochen ein Ergebnis ab.

Achja, ich teste immer mit Trailing Stop, da hab ich zumindest in den Backtests immer bessere Ergebnisse gehabt

Grüße
Nego
Hallo Nego,

hast schon neue Ergebnisse?

VG Marc
__________________
Heute Weizen, Abends Corn morgen fangen wir an von vorn...
  #399 (permalink)  
Alt 28.02.13
Neues Mitglied
 
Registriert seit: Feb 2012
Beiträge: 7
Nego befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi Marc,
also der forward test war echt schlecht. Auch bei IC Markets mit geringeren spreads war das Konto früher oder später halbiert. Leider gab es irgendwann mal ein Serverabsturz und die Tests wurden eingestellt. Das hatte ich bis eben garnicht gemerkt.

Jetzt ist es bei dem EA allerdings auch so, dass die PendingOrders nicht einfach am High oder Low des Vortrags gesetzt werden, sondern sie bekommen noch den zweifachen Spread Abstand zum Preis. Da bei IC Markets der spread aber fast 0 ist, wurde zB das Hoch am Vortag nicht richtig gebrochen, sondern nur angetestet. Vielleicht erklären sich so die Verluste.

Auch im Backtest (99% modelling) gab es hier keine gute Ergebnisse. Überhaupt zeigt der Backtest dass das Währungspaar sehr trenden muss, damit die Strategie aufgeht.

Als nächstes werde ich den EA aufbohren, dass man den Abstand der Pendings zum High and Low des Vortags variabel machen kann. Dann lass ich das ganze mal durch den Optimierer.

Wenn ich ehrlich bin liebäugel ich auch gerade mit der Gegenstrategie. Also am Hoch des Vortages zu verkaufen und kurze Gegenbewegungen zu scalpen.

Ich hab das Ding also noch nicht ganz abgeschrieben.

Grüße
Nego
Mast83 likes this.
  #400 (permalink)  
Alt 27.09.13
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Aug 2011
Ort: NRW
Beiträge: 764
Mast83 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Mast83 eine Nachricht über ICQ schicken Mast83 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Hallo Zusammen,

nach langer Zeit wollte ich das Thema mal wieder aufgreifen und hätte eine neue Idee diesen EA zu optimieren. Allerdings bedarf dies programmiertechnisch ein wenig Hilfe von euch...

Also:

Bisher war der EA so aufgebaut, dass das Vortages High und Low zum Einstieg genutzt wurden. Am Vortageshigh mit Kaufstopp und beim Low mit Verkaufsstopp. Daran geknüpft ist dann ein Limit und ein Stopploss.
Nun habe ich daran gedacht die Geschichte ein wenig umzustricken.

Am Vortageshigh und Vortageslow knüpft man neben den beiden Einstiegsstopps auch jeweils ein Kauf- und Verkaufslimit. und setzt anstatt eines Stopploss nur Limits bei x punkten. Sofern die hälfte der Strecke zwischen Einstieg und Limit erreicht wurde wird dann eine neue Order in "Trendrichtung" erstellt. Sollte das Lmimit dann erreicht werden werden alle aktiven und offenen Orders geschlossen.
Sollte der Trend sich umkehren wird im Gegenzug anders herum in die entgegengesetzte Richtung aufgebaut...Details würden folgen....

Gibt es jemanden der hier meiner Erklärung ein wenig folgen kann?

VG und Danke

Marc
__________________
Heute Weizen, Abends Corn morgen fangen wir an von vorn...
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
ea, expert-advisor, metatrader, mt4

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:30 Uhr.





Suchmaschine - Reisen - Wavesnode - Facebook Forum - Spam Firewall
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Powered by vBCMS® 2.7.0 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
SEO by vBSEO 3.6.1
Copyright ©2009 - 2023 by Expert-Advisor.com - Das Metatrader Forum
MetaTrader bzw. MetaTrader 4 und MetaTrader 5 sind eingetragene Marken der MetaQuotes Software Corp.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------