Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools
Zurück   Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools > Metatrader 4 > Expert-Advisors

Expert-Advisors Expert-Advisors für Metatrader 4.

Login
Benutzername:
Kennwort:


Statistik
Themen: 4973
Beiträge: 43248
Benutzer: 7.219
Aktive Benutzer: 81
Links: 84
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: Hopfen&Malz
Mit 2.475 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (16.01.20 um 22:38).
Neue Benutzer:
vor einem Tag
- Hopfen&Mal...
vor 2 Tagen
- frankmicha...
vor einer Woche
- DFeck
vor einer Woche
- bb1107
vor 2 Wochen
- rg-trader

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 0
Gäste: 258
Gesamt: 258
Team: 0
Team:  
Benutzer:  
Freunde anzeigen

Empfehlungen

Like Tree9Likes
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #81 (permalink)  
Alt 02.10.13
Mitglied
 
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 102
tnickel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Longshort Beitrag anzeigen
Hallo tnickel

Beide im Euro/USD H1 , beide benutzen Ichi + ATR.

Beim MM sehen sie nicht so gut aus, auf den ECN Konten
eins zu eins mit dem Demo.
Nein kein Bar Trading.
Indikatoren importieren ist mir echt zu mühsam.

Du scheinst ja wirklich fleißig zu sein 1800 Strategien !
Die alle durchzuackern Hut ab .

Was mich nach dem letzten Update mächtig stört, das wieder mein
CRV auch wenn ich es fest einstelle nicht beachtet wird.

Ich gehöre eher zu den Gelegenheitsnutzern vom Genetic Builder.
Alle Paar Wochen lasse ich ihn übers Wochenende auf meinem
Hauptrechner laufen. Wie machst du das ?

Longshort
Hi, ich hab immer alle indikatoren im GB aktiviert. Das dauert zwar länger aber nach ner Zeit kommt schon was raus. Viel Ahnung vom Forex hab ich nicht. Ich kann besser Programmieren.
Ich hab 2 Rechner permanent laufen, da werden laufen Strategien generiert und die Metatrader laufen dort auch alle. Sind glaub ich so um die 60 Metatrader. Auf jedem MT kann man max. so ca. 110 Eas laufen lassen.

Hast du schon wegen dem CRV ein Bug Report abgesetzt ?

1800 hört sich erst mal viel an. Für die Installation und Anzeige der Equitykurven hab ich mir ein Tool geschrieben, das geht alles auf Kopfdruck. Die Equitykurven sich einzeln mit myfxbook anzuschauen ist mir zu mühsam. Wenn man sich mal vorstellt das auf einem metatrader über 100 Eas laufen, dann sieht man dort nur eine Klumpengraphik

Das Tool werde ich in ca. 2 Monaten auch anderen zur Verfügung stellen. Dann geht die Installation per Knopfdruck.

thomas
Mast83 and Longshort like this.
  #82 (permalink)  
Alt 02.10.13
Mitglied
 
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 102
tnickel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von jazzbob Beitrag anzeigen
Ich habe mir die Starter Version gekauft. Dann habe ich mir einen VPS von Contabo gemietet. Der VPS hat 6 Prozessoren 8 GB RAM! Mein GB läuft somit ständig rund um die Uhr mit 5 Prozessoren. Ich filtere jedoch nur Strategien mit:
Stability über 0.94
Profilitäts Faktor über 1.15
Profit über 4500

Weiters muss die Strategie mindestens 800 Trades erzeugt haben. Zum Testen habe ich die M1 Daten von 01.05.2005 bis Dato genommen. Warum mindestens 800 Trades: ich denke hier wird die Wahrscheinlichkeit, dass es sich um zufällige Treffer handelt minimiert. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Strategien mit 200 oder 300 Trades zufällig eine gute Strategie abgeben.

Teste nun die Strategien auch mit den Tickstory Daten sowie mit den mitgelieferten Daten. Gute Strategien erhielt ich immer wieder mit dem ICHI bez. Range Indies . Auch ich kann bestätigen, dass es fast keine Strategien im M5 gibt (habe in meiner 1,5 jährigen Hobbyforschung nur 1 gefunden, diese ist jedoch auch im M15 und M30 sowie H1 profitabel)
1800 Strategien habe ich noch nicht erhalten und analysiert aber ich denke bei mir werden es auch bald 500 sein. Letztendlich habe ich eine Handvoll Strategien welche ich auf Demos teste. Allerdings seit April dieses Jahres mit wenig Erfolg. Abschließend denke ich dass derzeit der EURUSD (habe nur solche Strategien bis jetzt errechnet) in einer Seitwärtsbewegung steckt und hier wird sehr viel Geld vernichtet.
Manche Strategien sehen mit den Backtestdaten von Alpari sehr gut aus. Bei den 99 % Tests weichen diese jedoch stark ab.
Jau das mit den 99% Tests kenne ich.
Gut du hast die Starter Version. In der besseren Version gibt es noch Robustness Tests, das ist ein grosser Vorteil. Ob die Strategien mit Robustness tests besser laufen wird sich aber noch zeigen. Ich vermute mal schon.

Contabo
hab auch was bei Contabo... 6 Prozessoren und irgendwas mit 14 GB. Ist totzdem lahm.. ich weiss nicht warum das so ist ?
Es sind jetzt nicht die vielen EAs. Kann sein das sie das VPS mit zuvielen virtuellen Systemen überfrachten.

Mit Strato hab ich bessere Erfahrungen.

Das mit den 800Trades ist richtig. Je mehr Trades je besser umso geringer ist die Wkeit von Curvefitting.
Ganz wichtig ist auch der Forwardtest von einem Jahr mit unbekannten Daten.

thomas
  #83 (permalink)  
Alt 02.10.13
Mitglied
 
Registriert seit: Mar 2012
Beiträge: 53
jazzbob befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Contabo : zahle hier nur etwa eur 29,-- per Monat. Kann nicht sagen dass es langsam ist. Ich schaffe ca 40.000 Strategien pro Tag. Meist ist allerdings unter 100.000 negative Strategien nur eine welche mich interessiert. Was mir allerdings aufgefallen ist, dass man alle. 14 Tage den Vps neu starten sollte. Dann ist es wieder flotter.
  #84 (permalink)  
Alt 05.10.13
Mitglied
 
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 102
tnickel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Smile

Hi jazzbob,
na ja 40000 Strategien pro Tag nicht nicht viel.

Hier kommt es natürlich auf Timeframe, Zeitraum etc an.

In letzter Zeit mache ich das immer so das ich auf 1 Jahr suche und dann die Strategien auf auf längerem Zeitraum nachteste. So schaffe ich pro Nacht um die 200000 Strategien.

Im grossen und ganzen ist das suchen recht mühsam.

Wenn es anders wäre würden es alle machen und jeder wäre reich.

Ein Rechner braucht im Monat so ca. 30 Euro Strom. Da ist ein VPS schon nicht schlecht. Auch wegen der guten Netzanbindung zu zuverlässigkeit.
Allerdings ist ein realer Rechner immer noch doppelt so schnell wie das was auf dem VPS angeboten wird.

thomas
  #85 (permalink)  
Alt 07.10.13
Mitglied
 
Registriert seit: Mar 2012
Beiträge: 53
jazzbob befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Frage noch: welche Option nutzt Ihr zur Berechnung der Strategien, Random oder Genetic?

Geändert von Master (07.10.13 um 17:52 Uhr)
  #86 (permalink)  
Alt 07.10.13
Mitglied
 
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 102
tnickel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi Jazzbob,
im ersten Step nutze ich immer Random Generation.
Die Strategien werden dann abgespeichert.

im zweiten Step versuche ich mit Genetic Generation noch was zu verbessern. Klappt aber nicht immer. Meist ähneln sich die Strategien dann die dann rauskommen.
thomas
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
baukastenprinzip, ea builder, ea im eigenbau, expert advisor builder, expert advisor im eigenbau

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:47 Uhr.





Suchmaschine - Reisen - Wavesnode - Facebook Forum - Spam Firewall
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Powered by vBCMS® 2.7.0 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
SEO by vBSEO 3.6.1
Copyright ©2009 - 2023 by Expert-Advisor.com - Das Metatrader Forum
MetaTrader bzw. MetaTrader 4 und MetaTrader 5 sind eingetragene Marken der MetaQuotes Software Corp.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------