Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools
Zurück   Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools > Metatrader 4 > Expert-Advisors

Expert-Advisors Expert-Advisors für Metatrader 4.

Login
Benutzername:
Kennwort:


Statistik
Themen: 4973
Beiträge: 43253
Benutzer: 7.219
Aktive Benutzer: 81
Links: 84
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: Hopfen&Malz
Mit 2.475 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (16.01.20 um 22:38).
Neue Benutzer:
vor einem Tag
- Hopfen&Mal...
vor 2 Tagen
- frankmicha...
vor einer Woche
- DFeck
vor einer Woche
- bb1107
vor 2 Wochen
- rg-trader

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 0
Gäste: 219
Gesamt: 219
Team: 0
Team:  
Benutzer:  
Freunde anzeigen

Empfehlungen

Like Tree1Likes
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 22.03.12
Gesperrter Benutzer
 
Registriert seit: Mar 2012
Beiträge: 7
silvercrest befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Question Vertraulichkeitserklärung & Expert Advisor

Hallo Freunde der gemeinsamen Gesinnung

Ichb habe heute einen Tip bekommen das ich mal hier vorbeischauen sollte wenn ich fragen habe. Nun ein Bekannter von mir hat ein Seite gefunden womein EA angeboten wird der nur durch Unterzeichnung einer Vertraulichkeitserklärung zu bekommen ist. Da mir sowas noch nie untergekommen ist Frage ich euch mal alle hier was ihr davon haltet. So wie er mir das beschrieben hat machen die das weil die Verhindern wollen das damit kein Schindluder getrieben werden soll oder so ähnlich. Man soll sich das durchlesen und Unterschreiben und dann bekommt man den EA.

So wir er sagte ist das alles rechtens, auch was da drinn steht (ich selbst konnte es noch nicht lesen). Da mir sowas aber auch noch nicht untergekommen ist habe ich jemand anderen gefragt und der meinte hier gibt es ein Forum die sich mit sowas beschäftigen und die auch kompetent sein sollen... Nun ja, jetzt bin ich hier! Und auch erster Beitrag, sry das ich gleich mit der Tür ins Haus stürzte ...

abendliche Grüße
  #2 (permalink)  
Alt 22.03.12
Benutzerbild von sandmann23
Mitglied
 
Registriert seit: Feb 2012
Beiträge: 67
sandmann23 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
sandmann23 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Hi,

ich vermute in der Vertraulichkeitserklärung werden Dinge wie:
  • Verbot des decompilierens
  • Verbot der Weitergabe der Signale (nur Eigengebrauch)
  • Verbot der zeitnahen Veröffentlichung der Signale

angesprochen. Weiterveräusserung der Software könnte auch angesprochen werden.

Es ist eine Software die du kaufst, zu jeder Software gibt es eine Lizenz. (berühmtes Beispiel Windows EULA)

Ich sehe das erstmal relativ problemlos.
Ich kann die Logik des Programmierers nachvollziehen, das er sein Produkt schützen will. Ob das nun Vertrauens würdigender ist oder nicht, kann man vorher schlecht einschätzen.

Ich kann nur sagen, das ich von meiner Seite aus, solche Vereinbarungen schliesse, wenn ich für Kunden Handelssysteme programmiere, in denen ich mich zu Verschwiegenheit verpflichte.

Gruss
sandmann

PS Frag den Programmierer/Verkäufer doch, ob du dich mit ihm mal Telefonisch die Fragen klären kannst. Persönliche Gespräche hinterlassen einen ganz anderen Eindruck
__________________
es muss nicht immer Forex sein:
Handelssysteme auf Eurex Daten
MyFxBook - Performance - T4Y
facebook
  #3 (permalink)  
Alt 22.03.12
Gesperrter Benutzer
 
Registriert seit: Jan 2012
Ort: Leck
Beiträge: 1.033
Egoluxe [EA] -Trader befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

@silvercrest

also für mich klingt das objektiv. So wie "sandmann23" schon sagt bzw. schreibt, der Programierer will sein Produkt (EA) wahrscheinlich Unterstreichen wie man so schön sagt. Solange er jetzt nicht direkt die persönlichen Daten via. Ausweis von jeden verlangt oder haben will sollte das auch kein Problem darstellen. Interessant wäre jedoch was da drinn steht!

freundliche Grüße

egoluxe
  #4 (permalink)  
Alt 23.03.12
Elite Mitglied
 
Registriert seit: May 2011
Ort: München
Beiträge: 391
rekors befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Solche Sachen immer genau durchlesen !!!
Mit sowas wird auch immer mal wieder schindluder betrieben.

Wenn es die normalen Inhalte sind wie man in einen solchen dokument erwartet dann ist das vollkommen okay.
  #5 (permalink)  
Alt 23.03.12
Gesperrter Benutzer
 
Registriert seit: Mar 2012
Beiträge: 7
silvercrest befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich werd mir das mal schicken lassen. Aber das ist doch eigentlich nicht an der Tagesordnung das wenn man einen EA kaufen will das mit einer Vetraulichkeitserklärung abgesegnet wird. Die meisten gehen ja immer nur auf irgentwelche Webseiten wie bei den Ammis und schauen sich nur die Performancedaten an und schauen dann was der EA kostet und so wird alles nur oberflächlich entschieden. Das find ich schon verwerflich genug muss ich sagen.

Das andere ist, man darf ja nicht erwarten das alle einen Drucker zu Hause haben um diese dann auszudrucken dann zu unterschreiben und dann wieder einzuscannen und irgentwohin zu schicken ... Das ist doch wieder Arbeit ...

@rekors

wie meinst du das, das mit sowas Schindluder getrieben wird?

mittaglliche Grüße
  #6 (permalink)  
Alt 23.03.12
Elite Mitglied
 
Registriert seit: May 2011
Ort: München
Beiträge: 391
rekors befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von silvercrest Beitrag anzeigen
@rekors

wie meinst du das, das mit sowas Schindluder getrieben wird?

mittaglliche Grüße
Ich rede von Disclaimer wo der gute dir dann ne Waschmanische etc.. andreht..also im übertragenen Sinne. Dört könnte alles mögliche drin stehen. Wie zb. das er den EA abschalten kann wann immer es ihn beliebt(falls der EA einen server zur authentifikation nutzt)..sowas in der art meine ich.

Aber das sind meinst ausnahmefälle..aber wie heißt es doch so schön: Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste.
  #7 (permalink)  
Alt 23.03.12
Mitglied
 
Registriert seit: Jun 2010
Ort: Lübeck
Beiträge: 144
Alexk84 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo silvercrest,

vielleicht verrätst du uns kurz, um welchen EA es sich handelt. Vielleicht hat ja schon jemand erfahrungen gemacht.
Ich meine, ich habe bei der Trado-Serie mal sowas unterschreiben müssen. Ist aber auch schon 3Jahre her.
Gruß
Alex
  #8 (permalink)  
Alt 23.03.12
Gesperrter Benutzer
 
Registriert seit: Jan 2012
Ort: Leck
Beiträge: 1.033
Egoluxe [EA] -Trader befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von rekors Beitrag anzeigen
Ich rede von Disclaimer wo der gute dir dann ne Waschmanische etc.. andreht..also im übertragenen Sinne. Dört könnte alles mögliche drin stehen. Wie zb. das er den EA abschalten kann wann immer es ihn beliebt(falls der EA einen server zur authentifikation nutzt)..sowas in der art meine ich.

Aber das sind meinst ausnahmefälle..aber wie heißt es doch so schön: Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste.
Moinzen rekors

Da kommt mir grad so der Gedanke: Und was ist wenn man die Vertraulichkeit bricht und man den EA einfach jemanden anderen gibt oder was weis ich. Wenn man versucht den zu Encodieren oder zu Cracken etc, wenn das gehen sollte, und die bekommen das dann mit und schalten den ab. Das ist doch gerecht oder? Also ich finde das eigentlich gar ne so schlecht ...

freundliche Grüße

egoluxe
  #9 (permalink)  
Alt 23.03.12
Elite Mitglied
 
Registriert seit: May 2011
Ort: München
Beiträge: 391
rekors befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Egoluxe [EA] -Trader Beitrag anzeigen
Moinzen rekors

Da kommt mir grad so der Gedanke: Und was ist wenn man die Vertraulichkeit bricht und man den EA einfach jemanden anderen gibt oder was weis ich. Wenn man versucht den zu Encodieren oder zu Cracken etc, wenn das gehen sollte, und die bekommen das dann mit und schalten den ab. Das ist doch gerecht oder? Also ich finde das eigentlich gar ne so schlecht ...

freundliche Grüße

egoluxe
Absolut richtig..ich würde es nicht anders machen als entwickler wenn ich merken würde das ein user seinen account missbraucht
Da kommt es halt drauf an was genau da so drinne steht. Ob es nach belieben gemacht werden kann oder unter einer gewissen beweislast.

Aber die meisten Entwicker sind ja eh über die Welt verstreut...da nutzt dann klagen auch nicht viel *g*

Wenn es nen deutscher anbieter ist dann könnte ich dich in diesem Fall sogar verklagen (wenn er deine adresse kennt)...aber alles nur spekulationen.

Könnte auch sein das sie es dafür nehmen um den user zu vermitteln das das was sie kaufen total toll ist(und deswegen extra abgesichert wird) obwohl es totaler humbug ist

Ordendlich durchlesen und gut ist...wenn der anbieter seriös ist sehe ich in sowas keine Probleme. Bei unseriösen anbieter würde ich halt einfach mal die finger davon lassen.

Ich persönlich habe keinen EA gekauft wo ich soetwas unterschreiben musste.
  #10 (permalink)  
Alt 23.03.12
Gesperrter Benutzer
 
Registriert seit: Jan 2012
Ort: Leck
Beiträge: 1.033
Egoluxe [EA] -Trader befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

@rekors

ja wie gesagt, also ich persönlich bin noch nicht auf so etwas gestoßen. Aber wie unterscheidest du zwischen seriös und unseriös? bzw. wie unterscheiden das andere?

Ich denke mal niemand würde sich die Arbeit machen so eine Vertraulichkeitserklärung zu machen wenn der EA Schrott ist, aber ich verstehe was du meinst.

@Alexk84

was ist denn "Trado-Serie"?

freundliceh Grüße

egoluxe
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
ea, expert advisor, vertraulichkeitserklärung, vertraulichkeitserklärung ea, vertraulichkeitserklärung expert advisor

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:47 Uhr.





Suchmaschine - Reisen - Wavesnode - Facebook Forum - Spam Firewall
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Powered by vBCMS® 2.7.0 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
SEO by vBSEO 3.6.1
Copyright ©2009 - 2023 by Expert-Advisor.com - Das Metatrader Forum
MetaTrader bzw. MetaTrader 4 und MetaTrader 5 sind eingetragene Marken der MetaQuotes Software Corp.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------