Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools
Zurück   Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools > Metatrader 4 > Expert-Advisors

Expert-Advisors Expert-Advisors für Metatrader 4.

Login
Benutzername:
Kennwort:


Statistik
Themen: 4973
Beiträge: 43521
Benutzer: 7.220
Aktive Benutzer: 82
Links: 84
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: JosephTK
Mit 2.475 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (16.01.20 um 22:38).
Neue Benutzer:
vor 30 Minuten
- JosephTK
vor 2 Tagen
- Hopfen&Mal...
vor 2 Tagen
- frankmicha...
vor einer Woche
- DFeck
vor einer Woche
- bb1107

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 0
Gäste: 988
Gesamt: 988
Team: 0
Team:  
Benutzer:  
Freunde anzeigen

Empfehlungen

Like Tree3Likes
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 24.07.12
Gesperrter Benutzer
 
Registriert seit: Jun 2012
Beiträge: 24
Johnik befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

stuppsik ..schon vergessen was du mir priv. geschr. hast?!
bin kein Petzer und auch nicht verlogen und nicht listig..solche geistigen schlechten, unerzogenen, kranken Eigenschaften des "Menschen" verabscheut jeder richtiger Russe und jeder rictiger Deutscher..sofern man hier noch von Nation sprechen darf..vielleicht wird ja auch bald gesetzlich verboten!

Die Fremdherrschaft macht hier doch mit ihrem biblsichen projekt ws sie möchte..hat soviele menschen im westen benebelt mit Ego-Eigentum..viele denken das gehört alles Ihnen..selbst die Natur, welche sie besitzen mit vielen Quellwässern, Landschaften..sie denken mit ihrem Fiatmoney könne nsie die Welt besitzen..gemeint sind überwiegend groeß tiere, welche ihre Seelen haben verkaufen lassen dem Mammon...hockend im Genfer Raum oder in Brüssel oder Norwegen wo es halt schön ist..auch hier noch in Bayern, Badenwürtenberg gibts genug von solchen..

da wird auf jeden Fall in Irdisches Gericht über solche Menschen kommen!

Ich habe schon geschr..ich wollte es veröffentlichen..man hat es mir verboten..seit dem kein Interesse...

nur werde es verkaufen an Interessierte hier! und wenn mit der Zeit Mensch i.Orndung ist usw..dann bekommt er alles ..jeden Zugang zu all den Quellen wo man es alles gratis auch haben kann sofern man gute Leute kennt
die hacken jeden EA innerhalb einer Woche! Copyright? die lachen dich aus ..weil sie wissen, daß diese Elite im Westen IHnen nicht anhaben kann ..ihre Server sind nicht in der Vereinigten Staaten von Europa(demokratie? traurig)
Rußland ist das freieste Land heute einer der freiesten!

und Rußland wird all die Kriege in div. Prioritäten der Menschensteuerung beenden! Anglo Sachsan(khasaren - leviten) fangen immer Krieger an...und die richtigen nordischen Krieger Slaven-Arier beenden diese!

Also nichts für ungut für jene, welche mich hier nicht mögen
Habe auch was dazu beigetragen hier im Forum und werde den geistigen Unrat hier auch ausheilen sofern sich einer ausheilen lässt!
Viele müssen endlich aufwachen aus ihrem zombierten Schlaf! ihr seit keine Schaafe!

und es gibt gute EAs ja ..aber den heiligen Gral werde ihr nie bekommen, weil ihr moralsich nicht darauf vorbereitet seid!
will das alles nicht vertiefen..aber alles hat seinen Grund!
wer nicht in der Wahrheit ist ..hat was zu befürchten!
  #22 (permalink)  
Alt 24.07.12
Gesperrter Benutzer
 
Registriert seit: Jun 2012
Ort: kein nomade (in munich)
Beiträge: 122
stuppsy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Johnik Beitrag anzeigen
stuppsik ..schon vergessen was du mir priv. geschr. hast?!
bin kein Petzer und auch nicht verlogen und nicht listig..solche geistigen schlechten, unerzogenen, kranken Eigenschaften des "Menschen" verabscheut jeder richtiger Russe und jeder rictiger Deutscher..sofern man hier noch von Nation sprechen darf..vielleicht wird ja auch bald gesetzlich verboten!

Die Fremdherrschaft macht hier doch mit ihrem biblsichen projekt ws sie möchte..hat soviele menschen im westen benebelt mit Ego-Eigentum..viele denken das gehört alles Ihnen..selbst die Natur, welche sie besitzen mit vielen Quellwässern, Landschaften..sie denken mit ihrem Fiatmoney könne nsie die Welt besitzen..gemeint sind überwiegend groeß tiere, welche ihre Seelen haben verkaufen lassen dem Mammon...hockend im Genfer Raum oder in Brüssel oder Norwegen wo es halt schön ist..auch hier noch in Bayern, Badenwürtenberg gibts genug von solchen..

da wird auf jeden Fall in Irdisches Gericht über solche Menschen kommen!

Ich habe schon geschr..ich wollte es veröffentlichen..man hat es mir verboten..seit dem kein Interesse...

nur werde es verkaufen an Interessierte hier! und wenn mit der Zeit Mensch i.Orndung ist usw..dann bekommt er alles ..jeden Zugang zu all den Quellen wo man es alles gratis auch haben kann sofern man gute Leute kennt
die hacken jeden EA innerhalb einer Woche! Copyright? die lachen dich aus ..weil sie wissen, daß diese Elite im Westen IHnen nicht anhaben kann ..ihre Server sind nicht in der Vereinigten Staaten von Europa(demokratie? traurig)
Rußland ist das freieste Land heute einer der freiesten!

und Rußland wird all die Kriege in div. Prioritäten der Menschensteuerung beenden! Anglo Sachsan(khasaren - leviten) fangen immer Krieger an...und die richtigen nordischen Krieger Slaven-Arier beenden diese!

Also nichts für ungut für jene, welche mich hier nicht mögen
Habe auch was dazu beigetragen hier im Forum und werde den geistigen Unrat hier auch ausheilen sofern sich einer ausheilen lässt!
Viele müssen endlich aufwachen aus ihrem zombierten Schlaf! ihr seit keine Schaafe!

und es gibt gute EAs ja ..aber den heiligen Gral werde ihr nie bekommen, weil ihr moralsich nicht darauf vorbereitet seid!
will das alles nicht vertiefen..aber alles hat seinen Grund!
wer nicht in der Wahrheit ist ..hat was zu befürchten!
mensch rede mir nichts ein von wegen petze oder solchen schwachsinn,du willst hier doch alle bekehren,ich nicht.
klar jeder mensch glaubt an was,aber du polierts deinen heiligenschein dermassen auf dass es schon weh tut.
bleib auf dem boden der tatsachen,lebe dein leben aber verschone doch andere mit deinen merkwürdigen weisheiten,erstens will es keiner lesen und zweitens widersprichst du dir doch in allem.
wenn doch so viel liebe in dir steckt dann gib doch hier der community etwas davon ab,verteile doch aus liebe an die user hier ein paar eas,geteiltes freud ist doppelte freud.
und nun hör auf mit dem gesülze,erstens passt es weder hierher,noch will es einer wissen.
du nervst einfach mit den biblischen haumichum sprüchen
stuppsy
PS: Falls du etwas über mich zu erzählen hast was ich dir angeblich geschrieben haben sollte,lass es alle hier wissen,aber bitte dann auch belegbar,kein kauderwelsch das du dir als besitzer des heiligenscheins zusammenreimst,dass mache andere schon von unzähligen kanzeln als himmelskomiker.
Ahda likes this.
  #23 (permalink)  
Alt 24.07.12
Mitglied
 
Registriert seit: May 2012
Beiträge: 104
JustMe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von roni Beitrag anzeigen
Wen du die test bei einem Broker realistisch findest welches "privat" ist. ist der test für mich gleich zu setzten mit der demo.

zitat aus birdsseite
"The fact that PrivateFX is, well, private means that you can’t get an account here. If you want an account with similar lot sizes suited for very small investments, I advise looking into the (hier folgt auflistung anderer broker)"

mag sein das er früher bei den bekannten broker die tests gemacht hat bzw könnten noch irgendwo laufen aber die eas die zuletzt dazugekommen sind laufen laut myfxbook bei dem broker "other" und das ist ein broker der nicht in der liste von myfxbook steht oder wen man seinen namen nicht verraten will. für micht ist birds ea ranking schon vor jahren gestorben nach ich mit paar tradern über die ergebnisse bestimmte eas diskutiert habe. seit dem führe ich nur meine eigene liste bzw habe geführt.
Über Birt kann jeder seine eigene Meinung haben. Mir kommt der Typ authentisch rüber. Allein die Tatsache, dass er alle EAs mit seinem echten Geld testet spricht dafür, dass er unter realen Bedingungen handeln muß und nicht einen eigenen Private Broker basteln kann nach seinen eigenen Bedingungen. Soweit ich verstanden habe ist Birt angeschlossen an einen offiziellen Broker und diese Konstruktion nennt sich "private".
Auch finde ich seine Erklärungen und das Engagement, mit welchem er auf die Userkommentare eingeht bewundernswert und hilfreich.
Über einzelne EAs kann man sich dann ja noch anderweitig informieren und wenn die Ergebnisse übereinstimmend gut sind, den EA erwerben.

Wobei ich Ahda immer mehr zustimmen muß, leider: die gekauften EAs scheinen fast alle höchstens kurzzeitig gut zu laufen. Ich habe dieselbe Erfahrung gemacht: bestensfalls kommt ein Ergebnis von plusminus Null raus. Das beobachte ich auch bei einem Bekannten, der mindestens 15 gekaufte EAs laufen hatte/hat. Die meisten davon haben sogar das Konto vernichtet.
Das große Manko an gekauften EAs: man kann wenig bis nichts einstellen und sie entsprechend nicht optimieren. Daher tendiere ich immer mehr zu den Kostenlosen mit Quellcode.
Noch besser ist es natürlich wenn man sich seine EAs mit sowas wie GeneticBuilder selber basteln kann, aber das ist momentan noch ein Böhmisches Dorf für mich.
  #24 (permalink)  
Alt 24.07.12
Gesperrter Benutzer
 
Registriert seit: Jun 2012
Beiträge: 24
Johnik befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

stuppsik usw..
du hast es nicht verdient, daß du Zugang dazu bekommst!

außerdem fange an russisch zu lernen..wird dir nicht nur in sachen börse weiterbringen!

siehe hier nochmal:
The Six Principles of Global Manipulation — Rutube

ПоиÑк
(ВПП КурÑом Правды и Ð•Ð´Ð¸Ð½ÐµÐ½Ð¸Ñ (ВПП КПЕ) - политичеÑÐºÐ°Ñ Ð¿Ð°Ñ€Ñ‚Ð¸Ñ) - das Gegenteil zum biblischen Projekt wird diese Bewegung sein!

dieses Wissen aus kpe.ru ist nicht nur goldwert..dieses wissen ist nicht nur lebenswert..dieses wissen ist mehr als nur dein jetztiges Leben wert! wer nicht einäugig zu sehr egozentrisch steckengeblieben ist mit div. behafteten "egregors" was ihn zum sklaven in vieler hinsicht macht und schöperMensch nicht werden lässt...sollte den Willen stärken aus sich heraus gehen..dann bekommt er alles und wieder alles für sich aus Glück zu anderen alles zu geben! Die Welt wird nicht aus diesem System bestehen in dem biblischen Projekt in der wir leben..diese Globale Elite der Heuschrecken möchte das aber ..wird aber n Finger bekommen! Und nicht nur von den Russen sehr bald!
Game Over für sie!
Also wer nicht nur Profits haben möchte fangt lieber an russisch zu lernen anstatt programmiersprache mt5)

Habe geschr...wer anständig ist bekommt dieses Wissen!
und einige im Forum haben davon schon profitiert..müssen sich aber nicht outen! Weil sie auch alles aus ihrem Gewissen heraus tun!

Habe dich stuppsik und viele andere hier schon geprüft..Test druchgefallen..somit gibt es für dich nix vorerst..!)

Nichts für ungut

es wird schon alles mit der zeit!
hilfst du mir so helfe dir!
  #25 (permalink)  
Alt 24.07.12
Gesperrter Benutzer
 
Registriert seit: Jun 2012
Beiträge: 24
Johnik befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wink

wer den Forex Growth bot letzte version 1.8er ausgeheilt gratis haben möchte
mich anschreiben..

bekommt auch spezial Set! -)

aber nur die Anständigen..jene, welche schon durchgefallen sind ..brauchen gar nicht sich erst zu melden..das wäre ja Heuchelei und das dulde ich nicht.

und nicht vergessen dann hier danke zu sagen
  #26 (permalink)  
Alt 24.07.12
Gesperrter Benutzer
 
Registriert seit: Jun 2012
Ort: kein nomade (in munich)
Beiträge: 122
stuppsy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Johnik Beitrag anzeigen
stuppsik usw..
du hast es nicht verdient, daß du Zugang dazu bekommst!

außerdem fange an russisch zu lernen..wird dir nicht nur in sachen börse weiterbringen!

siehe hier nochmal:
The Six Principles of Global Manipulation — Rutube

ПоиÑк
(ВПП КурÑом Правды и Ð•Ð´Ð¸Ð½ÐµÐ½Ð¸Ñ (ВПП КПЕ) - политичеÑÐºÐ°Ñ Ð¿Ð°Ñ€Ñ‚Ð¸Ñ) - das Gegenteil zum biblischen Projekt wird diese Bewegung sein!

dieses Wissen aus kpe.ru ist nicht nur goldwert..dieses wissen ist nicht nur lebenswert..dieses wissen ist mehr als nur dein jetztiges Leben wert! wer nicht einäugig zu sehr egozentrisch steckengeblieben ist mit div. behafteten "egregors" was ihn zum sklaven in vieler hinsicht macht und schöperMensch nicht werden lässt...sollte den Willen stärken aus sich heraus gehen..dann bekommt er alles und wieder alles für sich aus Glück zu anderen alles zu geben! Die Welt wird nicht aus diesem System bestehen in dem biblischen Projekt in der wir leben..diese Globale Elite der Heuschrecken möchte das aber ..wird aber n Finger bekommen! Und nicht nur von den Russen sehr bald!
Game Over für sie!
Also wer nicht nur Profits haben möchte fangt lieber an russisch zu lernen anstatt programmiersprache mt5)

Habe geschr...wer anständig ist bekommt dieses Wissen!
und einige im Forum haben davon schon profitiert..müssen sich aber nicht outen! Weil sie auch alles aus ihrem Gewissen heraus tun!

Habe dich stuppsik und viele andere hier schon geprüft..Test druchgefallen..somit gibt es für dich nix vorerst..!)

Nichts für ungut

es wird schon alles mit der zeit!
hilfst du mir so helfe dir!
wie trabo so treffend geschrieben hat: melde dich in singlebörsen an,da gibts evtl. kontakt für dich,lass aber nicht deinen heiligenschein soweit raushängen
stuppsy
  #27 (permalink)  
Alt 24.07.12
Mitglied
 
Registriert seit: Oct 2011
Ort: Pfalz
Beiträge: 54
TazDevil befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von JustMe Beitrag anzeigen
Über Birt kann jeder seine eigene Meinung haben. Mir kommt der Typ authentisch rüber. Allein die Tatsache, dass er alle EAs mit seinem echten Geld testet spricht dafür, dass er unter realen Bedingungen handeln muß und nicht einen eigenen Private Broker basteln kann nach seinen eigenen Bedingungen. Soweit ich verstanden habe ist Birt angeschlossen an einen offiziellen Broker und diese Konstruktion nennt sich "private".
Auch finde ich seine Erklärungen und das Engagement, mit welchem er auf die Userkommentare eingeht bewundernswert und hilfreich.
Über einzelne EAs kann man sich dann ja noch anderweitig informieren und wenn die Ergebnisse übereinstimmend gut sind, den EA erwerben.

Wobei ich Ahda immer mehr zustimmen muß, leider: die gekauften EAs scheinen fast alle höchstens kurzzeitig gut zu laufen. Ich habe dieselbe Erfahrung gemacht: bestensfalls kommt ein Ergebnis von plusminus Null raus. Das beobachte ich auch bei einem Bekannten, der mindestens 15 gekaufte EAs laufen hatte/hat. Die meisten davon haben sogar das Konto vernichtet.
Das große Manko an gekauften EAs: man kann wenig bis nichts einstellen und sie entsprechend nicht optimieren. Daher tendiere ich immer mehr zu den Kostenlosen mit Quellcode.
Noch besser ist es natürlich wenn man sich seine EAs mit sowas wie GeneticBuilder selber basteln kann, aber das ist momentan noch ein Böhmisches Dorf für mich.
Welche EAs waren es den die das Konto vernichtet haben?
  #28 (permalink)  
Alt 24.07.12
Mitglied
 
Registriert seit: May 2012
Beiträge: 104
JustMe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Welche EAs waren es den die das Konto vernichtet haben?
An alle kann ich mich nicht mehr erinnern. An diese hier sicher:

Das Konto vernichtet haben:
KnightRider, GBPBOT, Revolver, Transporter, Juggernaut

Das Konto halbiert haben seit ca. Anfang 2010:
NightFox, FapTurbo

Die "besten" EAs begnügen sich mit etwa plusminus Null seit ca. einem Jahr:
Wallstreet, GrowthBot
  #29 (permalink)  
Alt 24.07.12
Mitglied
 
Registriert seit: Jun 2011
Beiträge: 191
Ahda befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

LOL, wer bist du? Der Osama der EA-Szene?

Weißt du was ich glaube? Du willst hier nur was verkaufen. Solche Versuche hat es hier immer wieder mal gegeben.

Und wie steht schon in der Bibel? "Wer sich selbst erhöht, der wird erniedrigt werden". Das passt.

Zitat:
Zitat von Johnik Beitrag anzeigen
stuppsik usw..
du hast es nicht verdient, daß du Zugang dazu bekommst!

außerdem fange an russisch zu lernen..wird dir nicht nur in sachen börse weiterbringen!

siehe hier nochmal:
The Six Principles of Global Manipulation — Rutube

ПоиÑк
(ВПП КурÑом Правды и Ð•Ð´Ð¸Ð½ÐµÐ½Ð¸Ñ (ВПП КПЕ) - политичеÑÐºÐ°Ñ Ð¿Ð°Ñ€Ñ‚Ð¸Ñ) - das Gegenteil zum biblischen Projekt wird diese Bewegung sein!

dieses Wissen aus kpe.ru ist nicht nur goldwert..dieses wissen ist nicht nur lebenswert..dieses wissen ist mehr als nur dein jetztiges Leben wert! wer nicht einäugig zu sehr egozentrisch steckengeblieben ist mit div. behafteten "egregors" was ihn zum sklaven in vieler hinsicht macht und schöperMensch nicht werden lässt...sollte den Willen stärken aus sich heraus gehen..dann bekommt er alles und wieder alles für sich aus Glück zu anderen alles zu geben! Die Welt wird nicht aus diesem System bestehen in dem biblischen Projekt in der wir leben..diese Globale Elite der Heuschrecken möchte das aber ..wird aber n Finger bekommen! Und nicht nur von den Russen sehr bald!
Game Over für sie!
Also wer nicht nur Profits haben möchte fangt lieber an russisch zu lernen anstatt programmiersprache mt5)

Habe geschr...wer anständig ist bekommt dieses Wissen!
und einige im Forum haben davon schon profitiert..müssen sich aber nicht outen! Weil sie auch alles aus ihrem Gewissen heraus tun!

Habe dich stuppsik und viele andere hier schon geprüft..Test druchgefallen..somit gibt es für dich nix vorerst..!)

Nichts für ungut

es wird schon alles mit der zeit!
hilfst du mir so helfe dir!
__________________
Bitte beachtet meine Blogs:
trading options
http://www.trading-options.de
Weekly Trader
http://www.weekly-trader.de
  #30 (permalink)  
Alt 24.07.12
Mitglied
 
Registriert seit: Jun 2010
Ort: Lübeck
Beiträge: 144
Alexk84 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Jungchen, bist du auf Meth wie viele deiner russischen "Brüder"?
du selbst hast mich per PM angeschrieben und wolltest mir EAs VERKAUFEN nicht schenken. Wer ist also der Heuchler?
Wahrscheinlich bist du bereits gesperrt, wehrend ich das tippe, vielleicht genießt der Master aber auch das Wetter und sperrt dich erst heute Abend.

Gott zum Gruß ;-)

P.S. ich hoffe ich bin jetzt in deiner Selektion nicht durchgefallen




Zitat:
Zitat von Johnik Beitrag anzeigen
stuppsik usw..
du hast es nicht verdient, daß du Zugang dazu bekommst!

außerdem fange an russisch zu lernen..wird dir nicht nur in sachen börse weiterbringen!

siehe hier nochmal:
The Six Principles of Global Manipulation — Rutube

ПоиÑк
(ВПП КурÑом Правды и Ð•Ð´Ð¸Ð½ÐµÐ½Ð¸Ñ (ВПП КПЕ) - политичеÑÐºÐ°Ñ Ð¿Ð°Ñ€Ñ‚Ð¸Ñ) - das Gegenteil zum biblischen Projekt wird diese Bewegung sein!

dieses Wissen aus kpe.ru ist nicht nur goldwert..dieses wissen ist nicht nur lebenswert..dieses wissen ist mehr als nur dein jetztiges Leben wert! wer nicht einäugig zu sehr egozentrisch steckengeblieben ist mit div. behafteten "egregors" was ihn zum sklaven in vieler hinsicht macht und schöperMensch nicht werden lässt...sollte den Willen stärken aus sich heraus gehen..dann bekommt er alles und wieder alles für sich aus Glück zu anderen alles zu geben! Die Welt wird nicht aus diesem System bestehen in dem biblischen Projekt in der wir leben..diese Globale Elite der Heuschrecken möchte das aber ..wird aber n Finger bekommen! Und nicht nur von den Russen sehr bald!
Game Over für sie!
Also wer nicht nur Profits haben möchte fangt lieber an russisch zu lernen anstatt programmiersprache mt5)

Habe geschr...wer anständig ist bekommt dieses Wissen!
und einige im Forum haben davon schon profitiert..müssen sich aber nicht outen! Weil sie auch alles aus ihrem Gewissen heraus tun!

Habe dich stuppsik und viele andere hier schon geprüft..Test druchgefallen..somit gibt es für dich nix vorerst..!)

Nichts für ungut

es wird schon alles mit der zeit!
hilfst du mir so helfe dir!
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
bekannte ea, bekannte expert-advisor, beste ea, beste expert-advisor, ea, expert-advisor, liste

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:31 Uhr.





Suchmaschine - Reisen - Wavesnode - Facebook Forum - Spam Firewall
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Powered by vBCMS® 2.7.0 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
SEO by vBSEO 3.6.1
Copyright ©2009 - 2023 by Expert-Advisor.com - Das Metatrader Forum
MetaTrader bzw. MetaTrader 4 und MetaTrader 5 sind eingetragene Marken der MetaQuotes Software Corp.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------