Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools

Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools (http://www.expert-advisor.com/forum/index.php)
-   Expert-Advisors (http://www.expert-advisor.com/forum/forumdisplay.php?f=25)
-   -   EA´s über die Feiertage laufen lassen? (http://www.expert-advisor.com/forum/showthread.php?t=2578)

imation8 18.12.12 11:14

EA´s über die Feiertage laufen lassen?
 
Hallo Zusammen,

ich wollte mal nachfragen wie ihr eure EA´s über die Feiertage laufen lässt.

Viele Grüße

Hoschie 18.12.12 12:30

Zitat:

Zitat von imation8 (Beitrag 18190)
Hallo Zusammen,

ich wollte mal nachfragen wie ihr eure EA´s über die Feiertage laufen lässt.

Viele Grüße

Moin,

ich hab bei meinen eigenen EAs einen Holiday-Filter vom 15.12 - 02.02 eingebaut.

Gruss,
Hoschie

ForexJeanie 18.12.12 13:34

Es gibt in einem anderen Forum einen User, der hat das mal für den einen oder anderen EA untersucht: Er konnte keine nachteilige Performance des Zeitraums rund um Weihnachten und den Jahreswechsel feststellen. Die untersuchte Stichprobe war sogar besser als der Durchschnitt. Nach seinen Aussagen war aber die Stichprobe so klein, dass diese keine statistische Relevanz hat. Einfach gesagt: Es kann jedes Jahr auch ganz anders kommen.

Mir ist das Risiko wegen der dünnen Umsätze zu hoch. Ich für meinen Teil werde spätestens am Donnerstag den Handel einstellen und erst am 7. Januar wieder den Handel aufnehmen.Die Zeit dazwischen nutze ich zur Nachlese meines Handelsjahres 2012 und ggf. Starttuning für 2013.

FJ

hugo 18.12.12 15:57

Da ich parallel unterschiedliche Strategien benutze, die bei unterschiedlichen Marktsituationen jeweils gut oder weniger gut funktionieren, lasse ich alles wie gehabt durchlaufen.

Sabrinafx 18.12.12 16:42

Also ich habe zwar keinen EA aber mir wäre das Risiko aufgrund der geringen Volatilität über die Feiertage zu hoch.
Nicht umsonst sind auch die meisten manuellen Trader langsam im Winterschlaf versunken. :)

gatowman 19.12.12 09:05

Zitat:

Zitat von Sabrinafx (Beitrag 18200)
Nicht umsonst sind auch die meisten manuellen Trader langsam im Winterschlaf versunken. :)

Hallo,

woher weißt du das?

Meine Systeme laufen alle weiter 24/5.
Außer es ist im System so werksseitig vorgesehen.

Gruß gatowman

Sabrinafx 19.12.12 10:59

Zitat:

Zitat von gatowman (Beitrag 18213)
Hallo,

woher weißt du das?

Meine Systeme laufen alle weiter 24/5.
Außer es ist im System so werksseitig vorgesehen.

Gruß gatowman

Na wenn man sich mal ansieht wie wenig hier im Forum los ist seit 2 Wochen dann scheint es für mich so als wären alle in den Winterschlaf gefallen...Bzw in den Winterurlaub gefahren. Auch andere Foren sind wie auf Eis gelegt was die Beiträge angeht.
Gruß Sabrina


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:21 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.1
Powered by vBCMS® 2.7.0 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
Copyright ©2009 - 2023 by Expert-Advisor.com - Das Metatrader Forum