Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools
Zurück   Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools > Metatrader 4 > Expert-Advisors

Expert-Advisors Expert-Advisors für Metatrader 4.

Login
Benutzername:
Kennwort:


Statistik
Themen: 4973
Beiträge: 43678
Benutzer: 7.219
Aktive Benutzer: 81
Links: 84
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: Hopfen&Malz
Mit 2.475 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (16.01.20 um 22:38).
Neue Benutzer:
vor einem Tag
- Hopfen&Mal...
vor 2 Tagen
- frankmicha...
vor einer Woche
- DFeck
vor einer Woche
- bb1107
vor 2 Wochen
- rg-trader

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 0
Gäste: 249
Gesamt: 249
Team: 0
Team:  
Benutzer:  
Freunde anzeigen

Empfehlungen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 02.02.13
Benutzerbild von RobotTrader
Neues Mitglied
 
Registriert seit: Jan 2013
Beiträge: 15
RobotTrader befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Smile Stabilität bzw. Absturzverhalten MT4

Hallo und guten Tag....

Habe hier mit den Schlüsselbegriffen "Stabilität" und "Absturz" nix zu dem Thema gefunden, deshalb neues Thema.

Ich bin von einem anderen Produkt, mit dem ich mich intensiv beschäftigt habe (incl. Schulung) weggegangen, weil das Teil mit den von mir programmierten Systemen angestürzt ist - sogar im manuellen Trading. Angeblich war ich der Einzige mit den Problemen..........der Wahnisnn, wenn Du als Daytrader eine Position im 5er weder schließen noch eröffnen kannst....und das System während eines laufenden Trades mehrfach abstürzt und komplett neu gebootet werden müss....nix für's Herz....

Bin dann zu MT4. Läuft bislang im Demobetrieb auch ohne einen einzigen Absturz. habe extra auch einen virtuellen Server gemietet, damit ich Probleme wg. Internet mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ausschließen kann (obwohl ich über eine sehr stabile 100/20 MBit/s Leitung verfüge).

Aber irgendwie steckt die Erfahrung mit dem alten System noch tief in den Knochen - eine Horrorvorstellung, dass ein System abstürzt und unerkannt mit meinem Geld macht was es will...

In der letzten Woche habe ich dann per Hand über den MT4 getradet und hatte plötzlich die Situaution, dass eine manuelle Order nicht ausgeführt wurde - trotz mehrmaligem Versuch. Ich mußte den MT4 erst komplett runterfahren, wiedr öffnen - und dann ging es.....

Und nun die Frage: Laßt Ihr Eure MT4-EAs unbeobachtet in einem Live-Konto traden? Und bitte Hand auf's Herz: MIt einem richtigen Konto, also nicht mit 100 Euronen? Und ist das stabil?

Durch die geniale Technik des MT4 ist es ja auch möglich, einen zweiten Rechner auf dasselbe Konto zu setzen und die Aktionen zu beobachten - ist das notwendig?

Ich lasse mir vom MT4 auch stündlich eine Statusmeldung senden - diese könnte ich theoretisch mit einem zusätzlichen Programm lesen und ggfls. Alarm schlagen.....

Bin ich paranoid?

Grüßle @all
  #2 (permalink)  
Alt 03.02.13
Gesperrter Benutzer
 
Registriert seit: Jun 2012
Ort: Russland
Beiträge: 189
GenosseX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
GenosseX eine Nachricht über Skype™ schicken
Post MT4 durchlaufen lassen

ich lasse meine mt4 alle durchlaufen und kontrollieren natürlich mehrere mal am tag. bis jetzt keine probleme.
dein problem tritt eigendlcih meiner meinung nach bei marketmaker brokern.
da steht dann "trade conetxt is busy" oder so oder halt requotes...

"Durch die geniale Technik des MT4 ist es ja auch möglich, einen zweiten Rechner auf dasselbe Konto zu setzen und die Aktionen zu beobachten - ist das notwendig? "

wenn du am anderen ort bis warum nicht, aber du kannst nur die trades sehen und nicht den fehelr der eventuell auf dem hauptrechner gerade aufgetreten ist.
  #3 (permalink)  
Alt 03.02.13
Benutzerbild von RobotTrader
Neues Mitglied
 
Registriert seit: Jan 2013
Beiträge: 15
RobotTrader befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von GenosseX Beitrag anzeigen
wenn du am anderen ort bis warum nicht, aber du kannst nur die trades sehen und nicht den fehelr der eventuell auf dem hauptrechner gerade aufgetreten ist.
Schon klar - aber wenn der Hauptrechner abgeschmiert ist, kann der zweite Rechner den Trade eventuell noch beenden....SL & TP setzen zum Beispiel

Abendliche Grüße & Merci einstweilen.....
  #4 (permalink)  
Alt 03.02.13
Benutzerbild von hugo
Elite Mitglied
 
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 982
hugo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
hugo eine Nachricht über Skype™ schicken
Question

Zitat:
Zitat von RobotTrader Beitrag anzeigen
Schon klar - aber wenn der Hauptrechner abgeschmiert ist, kann der zweite Rechner den Trade eventuell noch beenden....SL & TP setzen zum Beispiel

Abendliche Grüße & Merci einstweilen.....
Und wie löst Du das, dass er das nur dann tut, wenn der andere Rechner aus ist, bzw. der MT4 auf dem anderen Rechner geschlossen/abgestürzt ist?
  #5 (permalink)  
Alt 03.02.13
Gesperrter Benutzer
 
Registriert seit: Jun 2012
Ort: Russland
Beiträge: 189
GenosseX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
GenosseX eine Nachricht über Skype™ schicken
Post ich denke er meint was anderes...

er meint wahrschienlich, das er es per hand shcliessen kann.

aber zu deiner lösung hugo:
du kannst auch im 2ten mt4 genau die selben ea laufen lassen hauptsache es hat die selbe magicnummer dann kann der andere mt4 einfach weiter übernehmen.
  #6 (permalink)  
Alt 03.02.13
Benutzerbild von hugo
Elite Mitglied
 
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 982
hugo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
hugo eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von GenosseX Beitrag anzeigen
er meint wahrschienlich, das er es per hand shcliessen kann.

aber zu deiner lösung hugo:
du kannst auch im 2ten mt4 genau die selben ea laufen lassen hauptsache es hat die selbe magicnummer dann kann der andere mt4 einfach weiter übernehmen.
Das habe ich so noch nicht ausprobiert. Werden dann nicht jeweils 2 Trades eröffnet, wenn der EA 2x auf dem Konto läuft?
  #7 (permalink)  
Alt 03.02.13
Gesperrter Benutzer
 
Registriert seit: Jun 2012
Ort: Russland
Beiträge: 189
GenosseX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
GenosseX eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard kommt auf den ea an

es gibt mehrere varianten jetzt:
-die beiden laufen synchron und es werden doppelt trades aufgemacht

-bei einem kommt es zum requote und wenne r versucht das 2 mal aufzumachenw ird er mekren da ist shcon ein trade mit der sleben magic drin

Geändert von GenosseX (03.02.13 um 22:22 Uhr) Grund: vertan
  #8 (permalink)  
Alt 04.02.13
Benutzerbild von RobotTrader
Neues Mitglied
 
Registriert seit: Jan 2013
Beiträge: 15
RobotTrader befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von hugo Beitrag anzeigen
Das habe ich so noch nicht ausprobiert. Werden dann nicht jeweils 2 Trades eröffnet, wenn der EA 2x auf dem Konto läuft?
Jepp, so ist das. Deswegen ist einer für die Trades zuständig, der andere schließt nur und beide melden den Status per E-Mail. Macht einer von den beiden EAs Probleme, dann werden die Trades mit hoher Wahrscheinlichkeit zumindestens geschlossen. Ich hatte sogar mein Algo programmiert, der hat im aktiven EA gemerkt, dass der Trade durch einen Einfluß von aussen (also zweiter EA, oder z.B. von Hand per Smartphone) gestoppt wurde und der hat sich dann schlafen gelegt..für den Fall, das der VPS für mich nicht mehr ereichbar ist.....will das noch mit einem extra watchdog (auf Basis C#) vervollständigen: Sprich EA wird per C# geschlossen wenn sie Müll macht. Dazu könnte C# eine vom ES auf die Platte geschrieben Datei auswerten...habe sowas schon mal für den Nanotrader gemacht, weil der dauernd abgestürzt ist (mehrmals am Tag) - bei MT4 habe ich das bislang im handmodus einmal erlebt - deswegen ist der Leidensdruck für diese Entwicklung auch nicht übermächtig....ist aber im Hinterkopf.

Schade, dass die EAs nut E-Mail/FTP versenden können und nicht empfangen - dann könnten die miteinander quatschen...und bei Ausfall eines der beiden geht's offline.....da habe ich aber auch schon eine Idee für - oder hat das einer von Euch schon gelöst? Ich meine jetzt nicht per Datei auf demselben Rechner - sondern über das Internet auf verschienen Rechnern....
Ich sträube mich noch gegen DLLs ... weil die werden ja dann auch vom MT4 gehandelt....lieber wäre mir eine exteren Lösung zur Sicherung. Weil wenn der MT4 anraucht, dann funzt die DLL ja auch nicht mehr....habe mich auch noch nie mit der Einbindung von DLLs beschäftigt....fehlt noch in meinem Repertoire...Gibt's da hier einen Treat für? hab' noch nicht danach gesucht...
  #9 (permalink)  
Alt 04.02.13
Benutzerbild von RobotTrader
Neues Mitglied
 
Registriert seit: Jan 2013
Beiträge: 15
RobotTrader befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Habe bei meinem letzten Beitrag hier die Meldung erhalten, dass die erst von einem Admin freigegeben werden muss. Finde jetzt aber keinen Admin-Kontakt.
Zuvor hatte ich Beiträge ohne diesen Hinweis sofort einstellen können....wann kommt den der Hinweis? Wann wird den geprüft? habe ich irgendwelche Regeln verletzt? Grüßle
Nachtrag: Die ich funzt auch sofort....hmmm....
  #10 (permalink)  
Alt 04.02.13
Gesperrter Benutzer
 
Registriert seit: Jun 2012
Ort: Russland
Beiträge: 189
GenosseX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
GenosseX eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

wenn man links einfügt, dann muss es freigegeben werden.
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
absturz, absturzverhalten, absturzverhalten metatrader, absturzverhalten mt4, expert-advisor, metatrader ea, metatrader expert-advisor, stabilität, stabilität metatrader

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:52 Uhr.





Suchmaschine - Reisen - Wavesnode - Facebook Forum - Spam Firewall
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Powered by vBCMS® 2.7.0 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
SEO by vBSEO 3.6.1
Copyright ©2009 - 2023 by Expert-Advisor.com - Das Metatrader Forum
MetaTrader bzw. MetaTrader 4 und MetaTrader 5 sind eingetragene Marken der MetaQuotes Software Corp.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------