Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools
Zurück   Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools > Metatrader 4 > Expert-Advisors

Expert-Advisors Expert-Advisors für Metatrader 4.

Login
Benutzername:
Kennwort:


Statistik
Themen: 4973
Beiträge: 43270
Benutzer: 7.219
Aktive Benutzer: 81
Links: 84
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: Hopfen&Malz
Mit 2.475 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (16.01.20 um 22:38).
Neue Benutzer:
vor einem Tag
- Hopfen&Mal...
vor 2 Tagen
- frankmicha...
vor einer Woche
- DFeck
vor einer Woche
- bb1107
vor 2 Wochen
- rg-trader

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 0
Gäste: 264
Gesamt: 264
Team: 0
Team:  
Benutzer:  
Freunde anzeigen

Empfehlungen

Like Tree15Likes
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 17.06.13
Mitglied
 
Registriert seit: May 2013
Beiträge: 30
didifromvienna befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Welcher EA passt am Besten zu welchem Broker?

Hallo liebe FX-Gemeinde,

mein Name ist Didi, ich komme aus Wien, bin 44 und interessiere mich seit Kurzem für Forex-Trading mit EAs.

Ich durfte aus einem anderen Thread lernen, dass man mehrere und verschiedene EAs bei verschiedenen Brokern benutzt, um sein Portfolio einerseits zu diversifizieren und anderseits um das Risiko zu streuen.

Und auch, dass die verschiedenen EAs mit verschiedenen Strategien arbeiten und sie daher bei einem Broker besser und beim einem anderen weniger gut arbeiten.

Jetzt zu meiner Frage: Kann mir jemand sagen, welcher EA am Besten zu welchem Broker passt?

Bzw. kann man das überhaupt so sagen oder ist das eine Frage, die nur ein absoluter Frischling stellen kann? ;-)

Vielen Dank für hilfreiche Antworten und alles Liebe,
Didi
  #2 (permalink)  
Alt 17.06.13
Gesperrter Benutzer
 
Registriert seit: Feb 2013
Ort: Bayern
Beiträge: 273
[GooSe] befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich denke diese Fragen stellen sich sogar Semiprofis bei jedem frischen EA.
Diese Fragestellung an sich ist genauso grundlegend wie die Profitabilitätsaussichten eines EA.

Ich kann dazu nur sagen, dass der Forex Striker bei JFD Broker wirklich sehr gut läuft.
Andere EAs laufen dann bei JFD wieder gar nicht.

Bei GKFX läuft alles ganz nett.

Derzeit teste ich IC Markets. Dazu kann ich aber noch keine Erfahrungen berichten.
didifromvienna likes this.
  #3 (permalink)  
Alt 19.06.13
Mitglied
 
Registriert seit: Jul 2012
Beiträge: 169
JJ-FX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von didifromvienna Beitrag anzeigen
Kann mir jemand sagen, welcher EA am Besten zu welchem Broker passt?
Serverstandorte, Regulierung und dergleichen mal außen vor würde ich sagen, je höher die Handelsfrequenz eines EAs und je geringer der angepeilte Profit pro Trade, um so eher lohnt sich ein ECN Broker. Bei den mittel- bis langfristig orientieren EAs mit zwei oder drei Trades im Monat kann es für mich auch gerne ein Market Maker oder Fixed Spread Broker sein.

Bei einigen der volatilitätsgetriebenen Strategien die im letzten Jahr ja in Unmengen auf dem Markt geworfen wurden, hatte ich mit den langsameren und geglätteten Feeds der Market Maker sogar bessere Ergebnisse als bei den ECNs.

Ist in einem Gewissen Rahmen auch Geschmackssache.
didifromvienna likes this.
__________________
Broker Rabatte
  #4 (permalink)  
Alt 19.06.13
Mitglied
 
Registriert seit: May 2013
Beiträge: 30
didifromvienna befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von JJ-FX Beitrag anzeigen
Serverstandorte, Regulierung und dergleichen mal außen vor würde ich sagen, je höher die Handelsfrequenz eines EAs und je geringer der angepeilte Profit pro Trade, um so eher lohnt sich ein ECN Broker. Bei den mittel- bis langfristig orientieren EAs mit zwei oder drei Trades im Monat kann es für mich auch gerne ein Market Maker oder Fixed Spread Broker sein.

Bei einigen der volatilitätsgetriebenen Strategien die im letzten Jahr ja in Unmengen auf dem Markt geworfen wurden, hatte ich mit den langsameren und geglätteten Feeds der Market Maker sogar bessere Ergebnisse als bei den ECNs.

Ist in einem Gewissen Rahmen auch Geschmackssache.
Hi JJ-FX,

danke für Deine Antwort. Den Punkt mit Serverstandort und Regulierung habe ich verstanden - ich würde es sehr bevorzugen, wenn mein Geld der europäischen Einlagensicherung unterliegt.

Den Rest hab' ich zwar prinzipiell verstanden, allerdings schwebte mir eine andere Antwort vor und zwar soetwas in der Art wie es GooSe geschrieben hat, nur eben mit mehreren EAs bzw. Brokern, also so:

Forex Striker ... JFD-Brokers
XY EA ... ZV-Broker oder VG-Broker
usw.

Wobei das von mir jetzt nicht als Weisheit letzter Schluss gewertet wird oder gewertet werden soll, sondern einfach die Erfahrungen der einzelnen Mitglieder hier sein sollte.

So wie eben manche von Ihrem Managed Account mehr als überzeugt sind andere wieder auf ihren eigenen EA inkl. Trader-Club schwören , so hätte ich als Neuling eben gern gewußt, auf welchen Broker (und mit welchem EA) geschworen wird.

Übrigens soll der letzte Absatz jetzt bitte kein Seitenhieb auf irgendjemanden sein - ich wollte damit einfach nur zeigen, dass ich mich brav durchs Forum gelesen habe

Alles Liebe
Didi
  #5 (permalink)  
Alt 19.06.13
Gesperrter Benutzer
 
Registriert seit: Feb 2013
Ort: Bayern
Beiträge: 273
[GooSe] befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich vermute mal ganz schwer, dass diese Informationen jeder gerne hätte, aber kaum jemand wirklich mit seinen Erfahrungen herausrücken wird.
didifromvienna likes this.
  #6 (permalink)  
Alt 20.06.13
Benutzerbild von Ray
Ray Ray ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: Jan 2013
Beiträge: 271
Ray befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich vermute mal ganz schwer, dass diese Informationen jeder gerne hätte, aber kaum jemand wirklich Erfahrung hat.
didifromvienna likes this.
__________________
EA´s: Forex Striker, Mega Droid, Robotrading Portfolio, WSFR
  #7 (permalink)  
Alt 20.06.13
Mitglied
 
Registriert seit: May 2013
Beiträge: 30
didifromvienna befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Oh, ich verstehe ... bzw. eigentlich nicht ...

Mal ganz blöd gefragt: Hat jemand, der den gleichen EA beim gleichen Broker benutzt Nachteile, wenn ich das auch tue? Und wenn ja, warum?

Damit würde sich ja jeder Managed Account Anbieter fürchterliche Schwierigkeiten einhandeln, denn der tut ja dasselbe (nämlich vielen Leuten die gleiche Strategie beim gleichen Broker anbieten), oder?

Danke für hilfreiche Antworten, kann mir nämlich - momentan - beim besten Willen nicht vorstellen, warum dem so sein sollte.

Liebe Grüße, Didi
  #8 (permalink)  
Alt 20.06.13
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 352
ForexJeanie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Didi,
wenn diese Zusammenstelung halbwegs valide sein soll, dann ist das ein Monsterprojekt.
Es nutzt ja nichts, wenn jemand schreibt:
EA1 läuft super bei Broker A
EA1 läuft schlecht bei Broker C
EA2 läuft super bei Broker B

Der nächste schreibt:
Nee, nee, EA1 läuft doch super bei Broker C.

Sich ausschließende Aussagen. Welche stimmt?

Das ist ja genau die Krux des Verstehens eines Forums. Dazu müsstest Du konkret wissen, auf welche Weise die einzelnen Erfahrungen zustandegekommen sind.

Selbst wenn Du am Ende eine solche Liste hättest. Welchen eigenen Test- und Validierungsaufwand hättest Du Dir gespart?

Ich selbst verlasse mich niemals auf die Meldungen eines Forumsmitglieds zu einem speziellen Thema, weil ich nicht weiß, wie das Mitglied arbeitet.

Es ist unerlässlich sich aus der Gesamtschau der Beiträge ein eigenes Bild zu machen. Und wenn Du Deinem Geld nicht böse bist, kommst Du nicht umhin, mit eigenen Tests dieses Bild zu verifizieren oder zu falsifizieren.

FJ
tbooo, Ray and didifromvienna like this.
  #9 (permalink)  
Alt 20.06.13
Benutzerbild von Ray
Ray Ray ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: Jan 2013
Beiträge: 271
Ray befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi Didi,

ich stimme ForexJeanie 100% zu. Es ist sehr schwer da eine Aussage zu treffen.

Ich mache aus diesem Grund selber einen Broker Test mit meinem WSFR EA um mehr Klarheit zu bekommen. Die Erkenntisse sind bis jetzt sehr aufschlußreich. Die Broker sind Alpari UK mini, GKFX und JFD Broker. Zu JFD Broker gibt es gerade ein Thema.

Ich kann nur sagen zu einem guten Broker gehört mehr als ECN und gute Spreads. Das soll nicht gegen JFD Broker gehen, JFD Broker ist ein guter Broker.

Bis jetzt liegt eindeutig Alpari vorn, obwohl sehr viel höhere Spreads und kein ECN. Schlußlich ist GKFX.

Wie es aber bei einem anderen EA aussieht kann ich dir nicht sagen.

Ich mache es in Zukunft so, ich suche mir drei vier gute Broker und lasse überall den EA laufen -> Diversifikation.

Gruß

Ray
didifromvienna likes this.
__________________
EA´s: Forex Striker, Mega Droid, Robotrading Portfolio, WSFR
  #10 (permalink)  
Alt 20.06.13
Mitglied
 
Registriert seit: May 2013
Beiträge: 30
didifromvienna befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von ForexJeanie Beitrag anzeigen
Didi,
wenn diese Zusammenstelung halbwegs valide sein soll, dann ist das ein Monsterprojekt.
Es nutzt ja nichts, wenn jemand schreibt:
EA1 läuft super bei Broker A
EA1 läuft schlecht bei Broker C
EA2 läuft super bei Broker B

Der nächste schreibt:
Nee, nee, EA1 läuft doch super bei Broker C.

Sich ausschließende Aussagen. Welche stimmt?
Hi ForexJeanie,

erstmal vielen Dank für Deine Antwort. Etwas Ähnliches dachte ich mir, getreu dem Motto "Frag' 3 Experten und Du erhältst 5 Meinungen"

Zitat:
Zitat von ForexJeanie Beitrag anzeigen
Selbst wenn Du am Ende eine solche Liste hättest. Welchen eigenen Test- und Validierungsaufwand hättest Du Dir gespart?
Mir ging's hauptsächlich um einen groben Überblick. Wenn beispielsweise 10 Leute geschrieben hätten, dass Sie mit dem XY-EA beim ZV-Broker gute Ergebnisse erzielt hätten, dann wäre das zumindest ein Hinweis.

Zitat:
Zitat von ForexJeanie Beitrag anzeigen
Es ist unerlässlich sich aus der Gesamtschau der Beiträge ein eigenes Bild zu machen. Und wenn Du Deinem Geld nicht böse bist, kommst Du nicht umhin, mit eigenen Tests dieses Bild zu verifizieren oder zu falsifizieren.
Dass jeder für sich selbst verantwortlich ist, dessen bin ich mir absolut bewußt - ich dachte nur, dass ich es mir zumindest ein klein wenig leichter machen kann

Danke auf jeden Fall und liebe Grüße
Didi
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
ae broker, broker, ea, expert advisor, expert advisor broker, metatrader broker, welcher broker, welcher expert advisor

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:59 Uhr.





Suchmaschine - Reisen - Wavesnode - Facebook Forum - Spam Firewall
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Powered by vBCMS® 2.7.0 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
SEO by vBSEO 3.6.1
Copyright ©2009 - 2023 by Expert-Advisor.com - Das Metatrader Forum
MetaTrader bzw. MetaTrader 4 und MetaTrader 5 sind eingetragene Marken der MetaQuotes Software Corp.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------