Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools
Zurück   Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools > Metatrader 4 > Expert-Advisors

Expert-Advisors Expert-Advisors für Metatrader 4.

Login
Benutzername:
Kennwort:


Statistik
Themen: 4973
Beiträge: 43291
Benutzer: 7.219
Aktive Benutzer: 81
Links: 84
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: Hopfen&Malz
Mit 2.475 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (16.01.20 um 22:38).
Neue Benutzer:
vor einem Tag
- Hopfen&Mal...
vor 2 Tagen
- frankmicha...
vor einer Woche
- DFeck
vor einer Woche
- bb1107
vor 2 Wochen
- rg-trader

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 0
Gäste: 866
Gesamt: 866
Team: 0
Team:  
Benutzer:  
Freunde anzeigen

Empfehlungen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 17.07.13
Neues Mitglied
 
Registriert seit: Jan 2013
Beiträge: 13
Heiner33 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Trades aus Emails generieren

Hallo zusammen,


leider bin ich auf der Suche noch nicht fündig geworden und hoffe hier auf Hilfe.

Ich bin auf der Suche nach der Möglichkeit aus einer Email automatisch eine Order zu generieren.

Die Mail hat immer das gleiche Format, so dass der Absender und gewisse gleichbleibende Schlüsselwörter wie z.B. DAX long 8250 oder ähnliches definiert werden könnten. Ideal wäre auch eine Nummerierung oder eine Art der Zuordnung, so das ich direkt auch Orders schließen kann.

Kennt jmd. eine Möglichkeit aus Mails direkt Orders zu generieren?

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß Stephan
  #2 (permalink)  
Alt 21.07.13
Mitglied
 
Registriert seit: Mar 2012
Beiträge: 90
ExpertWolle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Moin,

es gibt bestimmt mehrere Möglichkeiten. Ein Verfahren wäre, bei Verwendung von Outlook oder ähnlches, per Makro die Email-Daten in eine Textdatei schreiben zu lassen. Diese Datei wird durch einen EA ausgelesen und die Trades dann ausgeführt.

Wenn es darum geht mobil zu Traden, dann würde ich dir MT4 für Android oder Iphone empfehlen.

Viel Erfolg
Wolle
  #3 (permalink)  
Alt 22.07.13
Neues Mitglied
 
Registriert seit: Jan 2013
Beiträge: 13
Heiner33 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Wolle,

vielen Dank für deine Antwort. Ich hätte vielleicht dazu schreiben sollen, dass die App keine Option für mich ist.

Diese (Android) ist für den MT4 ja auch ziemlich beschränkt in den Möglichkeiten, aber das soll jetzt nicht das Thema werden.
Die Version mit Outlook ist auch keine Alternative, da Outlook ja dann permanent online sein müsste (oder täusch ich mich da).

Soweit ich weiß, hat der MT4 keine wirklich Schnittstelle die Daten von importieren kann oder funktioniert das?
Ich hab mal ein Screenshot einer Excel Vorlage gesehen, mit der wohl Orders importiert werden sollten, aber ich hab irgendwie keine Informationen dafür gefunden.
Ich wäre auch über "Suchbegriffe" dankbar, nach was ich genau suchen muss um einen EA zu finden, der aus Emails trades generieren kann.

Danke und Gruß
  #4 (permalink)  
Alt 22.07.13
Premium Mitglied
 
Registriert seit: Mar 2013
Beiträge: 332
feelfree befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Moin Heiner,

Zitat:
Die Version mit Outlook ist auch keine Alternative, da Outlook ja dann permanent online sein müsste.
Letztlich muss der Rechner sowieso online sein, da er ja auf eine Mail/Information von dir wartet und dann den Trade eröffnet.
Ob Outlook oder ein anderes Mailprogramm spielt dann keine Rolle.

Ein EA kann durchaus Daten aus einer Datei auslesen (Google: EA read CSV) aber er kann sich nicht in dein Mailprogramm oder deinen Mailserver einklinken.

Ein EA kann auch Daten von (d)einem Webserver lesen. Vielleicht macht es ja Sinn das du über diesen Weg deine Information übermittelst?!

Grüße
Dan
  #5 (permalink)  
Alt 22.07.13
Mitglied
 
Registriert seit: Mar 2012
Beiträge: 90
ExpertWolle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Moin,

also generell kann mt4 - mql4 auf das Filesystem zugreifen. Daten können also aus verschiedenen Dateien ausgelesen werden. Eine Exceldatei in Form von *.xlsx kann jedoch nicht ohne weiteres geöffnet werden. Dateien wie *.csc jedoch schon.

Outlook muss ständig online sein, der MT4 jedoch auch ;-)

Es wird wohl keinen universalen EA geben, der diese Funktion erfüllt. Leider habe ich kaum Zeit, sonst könnte ich Dir da weiterhelfen.

MfG
Wolle
  #6 (permalink)  
Alt 22.07.13
Neues Mitglied
 
Registriert seit: Jan 2013
Beiträge: 13
Heiner33 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Talking

Hallo,

vielen Dank für die weiteren Antworten.

@feelfree: der Plan war das ganze 24/7 am laufen zu haben, also der Mailserver generiert ein Signal wann immer er eine Mail mit den richtigen Voraussetzungen bekommt. Den Mt4 (oder eine andere Tradingapplikation) sollte dann auch auf einem Server ausgefhrt werden, damit eben kein PC mit Outlook o.ä. online sein muss.

Ich beschreibe mal kurz meine ideale Welt (sicher noch Optimierungspotential)...vielleicht habt ihr ja noch ein paar Tipps:

Es wird eine Order direkt aus einer Mail, die ein definiertes Format hat, generiert. Wenn es z.B. um Indizes & Währungen geht (erkannt durch regulären Ausdruck im Text oder Betreffzeile), dann soll der Trade im MT4 durchgeführt werden. Sobald eine WKN dabei ist, soll die Order bei einem definierten Broker (hier könnte man auch noch Logik, bzgl. Gebühren etc mit rein bringen aber das sprengt erstmal den Rahmen) ausgeführt werden.

Das ganze möglichst vollautomatisch. Bei regulären Brokern könnte die MTAN Probleme bereiten, aber im Zweifel könnte man morgens eine Session TAN manuell eingeben und hätte dann eine funktionierende Umgebung.

Die Orders zu regulären Brokern könnte man z.B. über Selenium abwickeln und die MT4 Orders über einen EA. Dann bräuchte ich quasi noch ein Tool, welches die Mails einliest und entscheidet wem (MT4, Broker) er einen "Auftrag" zuweist und in welchem Format.

So mal meine Vorstellung. Ich hoffe ich habe jetzt nicht den Rahmen hier gesprengt, bin aber sehr gespannt auf Tipps und Hinweise
Danke und Gruß
  #7 (permalink)  
Alt 22.07.13
Mitglied
 
Registriert seit: Mar 2012
Beiträge: 90
ExpertWolle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo,

trotzdem benötigst du dann einen Mailserver wo mt4 läuft bzw. auf einem server outlook?!?
  #8 (permalink)  
Alt 22.07.13
Neues Mitglied
 
Registriert seit: Jan 2013
Beiträge: 13
Heiner33 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo ExpertWolle,

bin mir jetzt nicht ganz sicher ob das eine Frage oder eine Feststellung war

Ja ich würde sowohl eine Mailsoftware (client) als auch den MT4 und z.B. Selenium o.ä. (oder ein anderes Tool/Möglichkeit) auf einem Server laufen lassen wollen. Diese Kombination sollte 24/7 online sein und jederzeit (während der Börsenzeiten) Orders (per Mail) entgegen nehmen können.
  #9 (permalink)  
Alt 22.07.13
Mitglied
 
Registriert seit: Mar 2012
Beiträge: 90
ExpertWolle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Also Outlook war jetzt auch nur ein Beispiel für eine Email-Software. Wichtig ist nur, dass du eine Emailsoftwar nimmst die per Makro die Informationen in eine Datei auslagern kann. Ein EA in MT4 kann dann den rest erledigen.
  #10 (permalink)  
Alt 26.07.13
Neues Mitglied
 
Registriert seit: Jan 2013
Beiträge: 13
Heiner33 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo ExpertWolle,

ich fasse mal kurz zusammen was ich bisher verstanden habe.

1. Ich schicke eine Mail mit einem definierten Format (z.B. DAX long 8250).
2. Der Mailclient oder ein anderes Tool überwacht einkommende Mails und generiert automatisch aus der Mail eine Datei (welche Formate kann der MT4 lesen?, woher bekomme ich die nötigen Infos welche Details ich hier übergeben muss?) und
3. legt diese in einem Ordner ab.
4. MT4 "wartet" auf neue Dateien und startet die Verarbeitung sobald hier neue Dateien vorliegen (korrekt?Ist das aktionsbasiert (neue Datei vorhanden) oder zeitbasiert (prüfe alle 5 Minuten auf neue Dateien)).

5. MT4 liest die Datei ein und generiert die darin enthaltene Order(s).

Wo finde ich Informationen welche Details ich mit der Datei mitgeben muss, damit die Order ausgeführt werden kann? Wie können bestehende Orders identifiziert werden, damit ich eine Order schließen oder ändern kann?

Danke und Grüße
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
ea, email, email order, expert advisor, mail, order, order aus email, order aus mail, order mail

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:28 Uhr.





Suchmaschine - Reisen - Wavesnode - Facebook Forum - Spam Firewall
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Powered by vBCMS® 2.7.0 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
SEO by vBSEO 3.6.1
Copyright ©2009 - 2023 by Expert-Advisor.com - Das Metatrader Forum
MetaTrader bzw. MetaTrader 4 und MetaTrader 5 sind eingetragene Marken der MetaQuotes Software Corp.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------