Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools

Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools (http://www.expert-advisor.com/forum/index.php)
-   Expert-Advisors (http://www.expert-advisor.com/forum/forumdisplay.php?f=25)
-   -   EA für CFD (Dax)? (http://www.expert-advisor.com/forum/showthread.php?t=3474)

Forexcrawler 15.02.14 13:11

EA für CFD (Dax)?
 
Weder hier über die Suche noch beim Herrn Google (und der weiß ja eigentlich alles) habe ich viel über EAs für CFD Handel auf Devisen gefunden... Genauer gesagt spuckt die Forensuche für CFD genau 0 Treffer aus?

Ist das so ein besch...eidenes Thema oder sind EAs da einfach untauglich? Ich würde gerne einen auf den DAX ansetzen, wenns denn was taugliches gibt?

Wie sind da eure Erfahrungen?

Danke! :)

feelfree 15.02.14 13:24

Zitat:

Zitat von Forexcrawler (Beitrag 25176)
Weder hier über die Suche noch beim Herrn Google (und der weiß ja eigentlich alles) habe ich viel über EAs für CFD Handel auf Devisen gefunden... Genauer gesagt spuckt die Forensuche für CFD genau 0 Treffer aus?

Ist das so ein besch...eidenes Thema oder sind EAs da einfach untauglich? Ich würde gerne einen auf den DAX ansetzen, wenns denn was taugliches gibt?

Wie sind da eure Erfahrungen?

Danke! :)

Ich schätze du meinst den CFD Handel auf Indizes...

Für Indizes und Aktien gibt es wirklich nichts Sinnvolles und auch ich habe meine Eigenentwicklungen eingestellt.
Erstens mangels verfügbarer Tickdaten für ordentliche Backtests und zweitens sind bei Indizes und Aktien Angst und Gier die einzigen (nicht messbaren) Gegenpole/Referenzwerte.
Daraus lässt sich in meinen Augen keine sinnvolle und berechenbare Handelsmethode ableiten.

Für mich ist Forex einfacher und logischer, da jede Währung immer im Verhältnis zu einer anderen Währung angegeben wird.
Das macht die Entwicklung profitabler Systeme bedeutend leichter.

Grüße
Dan

Forexcrawler 15.02.14 13:27

:rolleyes: Klar, natürlich meinte ich CFD Handel auf Indices, nicht auf Devisen.:o

Schade, also bleibt es da beim "Handgemenge"... Vielen Dank für die schnelle Antwort!

gatowman 19.02.14 07:45

Zitat:

Zitat von Forexcrawler (Beitrag 25176)
Weder hier über die Suche noch beim Herrn Google (und der weiß ja eigentlich alles) habe ich viel über EAs für CFD Handel auf Devisen gefunden... Genauer gesagt spuckt die Forensuche für CFD genau 0 Treffer aus?

Ist das so ein besch...eidenes Thema oder sind EAs da einfach untauglich? Ich würde gerne einen auf den DAX ansetzen, wenns denn was taugliches gibt?

Wie sind da eure Erfahrungen?

Danke! :)


Es gibt kaum etwas, da es an Daten mangelt, du kannst nur dein System auf einer anderen Plattform backtesten und sie auf den Meta übertragen und hoffen, dass dein Sys auf Meta ebenfalls Profi bringt (da anderer Datenfeed).
Da hilft nur ein Forwardtest!

Gruß gatowman

Forexcrawler 19.02.14 18:31

Werde wohl da erstmal beim manuellen Trading bleiben. Und Forex mit EA(s) bearbeiten. :D


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:34 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.1
Powered by vBCMS® 2.7.0 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
Copyright ©2009 - 2023 by Expert-Advisor.com - Das Metatrader Forum