Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools

Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools (http://www.expert-advisor.com/forum/index.php)
-   Expert-Advisors (http://www.expert-advisor.com/forum/forumdisplay.php?f=25)
-   -   Heikin Ashi EA (http://www.expert-advisor.com/forum/showthread.php?t=3490)

DJ Spalato 21.02.14 14:50

Heikin Ashi EA
 
Hallo alle zusammen,

also ich bin momentan bei der Heikin Ashi Darstellungsart von Kursen stecken geblieben. Um mich etwas damit zu spielen hat jemand von euch shcon mal einen halbautomatischen EA programmiert mit Heikin Ashi Funktion (Indikator).

Es würde mir beim Überblick sehr weiterhelfen.

Ich stell mir folgendes vor:

Auf 5 oder 6 Aktien den EA aktivieren und er soll einfach nur ein Signalton abgeben, falls die vollendete kerze von neutral/negativ auf positiv springt mit einem Filter (zb.: EMA1 > EMA 2 > EMA3) das ganze auch für den umgekehrten Fall von positiv/neutral auf negativ und (EMA 1< EMA 2 < EMA 3)

hat das schon jemand von euch programmiert? kann er/sie mir den EA zusenden.

Es geht mir nur um das Testen der Handelsstrategie, persönlich finde ich so eine Trendfolge und Elliott Wave -Theorie (in Verbindung mit Psychologie) sehr interessant.

Es würde mir sehr stark helfen bei den Auswertungen (im nachhinein kann jeder sagen DA hätte ich gekauft/verkauft).

Heikin Ashi: Heikin Ashi ? VTADwiki

Danke für eure Hilfe :)
mfg
Spalato

antikythera 24.02.14 11:06

Heikin Ashi
 
Hallo Spalato,
habe mich auch schon mal vor längerem mit dem Thema Heikin Ashi beschäftigt, habe aber nie was dazu programmiert. Werde mich mal
hinsetzen und was zusammenbasteln.
Kann aber noch etwas dauern habe im Moment wenig Zeit.

Gruß
antikythera

antikythera 28.02.14 18:44

Heikin Ashi EA halbautomatisch
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Hier nun der halbautomatische EA der ein Kauf-/Verkaufs-Signal liefert wenn die HA-Kerze die Farbe wechselt. Um Fehlsignale bei der 1. Kerze auszuschließen kommt das Signal erst nach der zwei gleichfarbigen HA-Kerze.
Kommt ein Signal öffnet sich eine MessageBox mit Aufforderung Ordern >ja</>nein<.
In den Eigenschaften können Lots, TakeProfit und StopLoss festgelegt werden.
Die Variable >AutoTrading< schaltet bei >false< auf halbautomatik und bei >true< auf automatisches Traden (Ist für Backtests angedacht).
Außerdem benötigt der EA noch den Indikator >Heikin Ashi Indicator<, hierbei handelt es sich im Grunde um den etwas modifizierten Standard-Indikator >Heiken Ashi< aus dem MetaTrader (ohne diesen geht nix). Er muß in den Ordner >Indicators< kopiert werden, braucht aber nicht unbedingt im Chart aufgerufen werden (der Aufruf macht aber für die HA-Anzeige Sinn).

Das ganze System ist natürlich noch nicht ausgereift und sollte daher nur auf Demokonten laufen.
Gestestet hab ichs im EURUSD.
Der EA ist mit Sicherheit durch weitere Filter ausbaufähig.
Für Anregungen und weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Viel Spaß beim Testen
Gruß
antikythera

dave_hofmann 03.03.14 18:47

Hallo antikythera,

vielen Dank für den EA. Er ist wirklich nach dem KISS Prinzip aufgebaut.

Gruß

Dave

antikythera 03.03.14 21:39

Hallo Dave,
vielen Dank für den Link, hab mir Seite mal angesehen - ist eine sehr interessate Sache - ich bleibe da am Ball.
Den Heikin Ashi EA bin ich im Moment mit zwei EMAs als Filter am testen.
Werde die geänderte Version zum Testen demnächst hier einstellen.

Gruß
antikythera

DJ Spalato 10.03.14 22:27

Danke antikythera für die Tolle arbeit werd mich gleich darum kümmer ein paar Test zu machen

ds06 29.12.16 12:28

Hallo,

habe den EA mal auf meinen MT$ Demo 5h laufen lassen. Keine einzige Meldung kam. Was mach eich falsch? Oder wie oft kommt denn so ein Trendwechsel?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:24 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.1
Powered by vBCMS® 2.7.0 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
Copyright ©2009 - 2023 by Expert-Advisor.com - Das Metatrader Forum