Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools

Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools (http://www.expert-advisor.com/forum/index.php)
-   Expert-Advisors (http://www.expert-advisor.com/forum/forumdisplay.php?f=25)
-   -   Abrechnungsmethode nach High Watermark (http://www.expert-advisor.com/forum/showthread.php?t=3491)

ManualTrader 23.02.14 17:17

Abrechnungsmethode nach High Watermark
 
Hallo zusammen,

ich bin neu in eurem Forum und handel bisher nur manuell. Seit einigen Monaten beschäftigen mich automatische Handelssysteme allerdings zunehmend. Dabei bin ich desöfteren auf das High Watermark Prinzip gestoßen. Grundsätzlich ist mir klar, dass der EA-Anbieter an neuen Kontohöchstständen beteiligt wird. Was ist aber, wenn ich nun mehrere EAs auf einem Konto laufen lasse? Bspw. macht EA1 einen Gewinn von 500€ und EA2 erwirtschaftet einen Verlust von 200€. Mein Konto hätte dann einen neuen Höchststand, der 300€ höher liegt. Wie ist es möglich, dass EA2 nicht an dem neuen Höchststand beteiligt wird? Muss ich dazu mehrere Metatrader Instanzen parallel laufen lassen oder bin ich da komplett auf dem Holzweg?

Vielen Dank schon mal für euer Kopfzerbrechen!

fxdaytrader 23.02.14 17:25

Solltest Du bspw. pamm-investments in Betracht ziehen hättest Du mit der Abrechnung etc. ja nichts zu tun, das ginge vollautomatisch.

Wie auch immer, die expert advisors werden Ihre trades sicherlich via magicnumber, tradecomment, etc.-identifizieren. So lassen sich dann im Nachhinein auch Gewinne/Verluste auseinanderklambüsern.

Crashbulle 25.02.14 11:40

Zusätzlich zum fxdaytrader Beitrag,

mußt du den Vertrag genau durchlesen, denn dort sind meist noch viele Bedingungen und Einschränkungen enthalten, wie Untersagung eines weiteren Tradens auf dem Konto.
Aber selbst aus eigenem Interesse sind für weiteres Traden, Extrakonten angesagt und besser zu händeln.
Oder möchstest du selbst so einen Betrieb aufnehmen ?

skyp 25.02.14 12:06

Hwmp
 
Zitat:

Zitat von ManualTrader (Beitrag 25326)
Hallo zusammen,

ich bin neu in eurem Forum und handel bisher nur manuell. Seit einigen Monaten beschäftigen mich automatische Handelssysteme allerdings zunehmend. Dabei bin ich desöfteren auf das High Watermark Prinzip gestoßen. Grundsätzlich ist mir klar, dass der EA-Anbieter an neuen Kontohöchstständen beteiligt wird. Was ist aber, wenn ich nun mehrere EAs auf einem Konto laufen lasse? Bspw. macht EA1 einen Gewinn von 500€ und EA2 erwirtschaftet einen Verlust von 200€. Mein Konto hätte dann einen neuen Höchststand, der 300€ höher liegt. Wie ist es möglich, dass EA2 nicht an dem neuen Höchststand beteiligt wird? Muss ich dazu mehrere Metatrader Instanzen parallel laufen lassen oder bin ich da komplett auf dem Holzweg?

Vielen Dank schon mal für euer Kopfzerbrechen!

Hi,
das High Water Mark Prinzip wird grundsätzlich bei Fonds Managern,Managed Account Managern angewandt.
Es besagt:
HWMP = Equity des Anfangsbetrages der eingezahlt wurde!
Von dem Überschuss über der Equity erhält der Manager einen zuvor vereinbarten Gewinn.
Der Gewinn ist meist monatlich abzurechnen (nicht Bedingung)
BEISPIEL:
Die Anfangs-Equity beträgt 50.000, nach einem Handelsmonat beträgt die Equity 55.000, somit erhält der Manager einen prozentualen Anteil von den 5.000, der vorher vereinbart wurde, als sein Managersalär.
Hoffe es einigermassen rübergebracht zu haben,
BG
skyp

Imperator 25.02.14 15:16

Im grunde kann man mehrere EA auf einem Konto laufen lassen, am ende des monats zählt was drauf ist. Von daher wird ab dort die Performance Fee berechnet soweit mir das bekannt ist. Da ist es eigentlich egal wieviele EA auf einem Konto laufen ... Es wird ja nicht per EA sondern per Konto bzw. Account berechnet.

Imperator

skyp 26.02.14 13:00

Was hat letztlich ein EA mit High Water Mark zu schaffen
 
Zitat:

Zitat von Imperator (Beitrag 25354)
Im grunde kann man mehrere EA auf einem Konto laufen lassen, am ende des monats zählt was drauf ist. Von daher wird ab dort die Performance Fee berechnet soweit mir das bekannt ist. Da ist es eigentlich egal wieviele EA auf einem Konto laufen ... Es wird ja nicht per EA sondern per Konto bzw. Account berechnet.

Imperator

Irgendwie verstehe ich nicht was ein (oder auch mehrere) EAs in einem Konto mit dem High Water Mark Prinzip zu tun haben soll .........???
skyp

Imperator 01.03.14 16:32

DAs ging an Beitrag 1 ...


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:57 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.1
Powered by vBCMS® 2.7.0 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
Copyright ©2009 - 2023 by Expert-Advisor.com - Das Metatrader Forum