Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools

Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools (http://www.expert-advisor.com/forum/index.php)
-   Expert-Advisors (http://www.expert-advisor.com/forum/forumdisplay.php?f=25)
-   -   Serverzeit und Tageskerzen (http://www.expert-advisor.com/forum/showthread.php?t=3779)

Ulineustadt 01.08.14 10:20

Serverzeit und Tageskerzen
 
Hallo,

ich betreibe ein und das selbe selbstgeschriebene Skript bei 4 verschiedenen Brokern. Einer aus Neuseeland, zwei aus Australien und einer aus der Karibik.

Der Broker aus Neuseeland hat des Öfteren abweichende Tageskerzen und ich weiss nicht warum. Da mein Skript auf eine Überschreitung des Tagesmaximums / Unterschreitung des Tagesminimums reagiert, entsteht dadurch zumindest eine Abweichung und die Ergebnisse sind nicht vergleichbar unterhalb meiner Installationen.

Hat wer ähnliche Erfahrungen gemacht und wie kann man so was beheben ?

PortfolioTrader 01.08.14 11:49

GMT Zeitzonenverschiebung.

Dadurch starten die Tageskerzen natürlich verschoben.
Tritt bei H4, D1, ... auf

feelfree 01.08.14 11:51

Nun das wird an den verschiedenen Zeitzonen der einzelnen Server liegen.
Am Besten vergleichst du mal die Zeiten, die in der Market Watch angezeigt werden.

Umgehen lässt sich das eigentlich nur wenn du die Tageskerzen ignorierst und dir die relevanten Werte zu einer festgelegten Zeit abspeichern lässt.

Hierfür würde ich die Funktion TimeGMT() nehmen und zwischen April und Oktober eben noch die Daylight Saving Time berücksichtigen.

Grüße
Dan

Ulineustadt 01.08.14 19:26

Codefragment
 
die Maxima/Minima werden ermittelt mit

iHigh(NULL, PERIOD_D1, 1);

bzw. ILow(NULL, PERIOD_D1,1);

wie könnte man das denn besser machen ?

Crashbulle 02.08.14 14:56

indem du deine verschiedenen BrokerTimes auf einen einheitliche GMT-Time ziehst, erhältst du auch einheitliche Kerzen (mit minimalsten Abweichungen).

Ulineustadt 04.08.14 08:59

Wie kann ich meine Brokertimes auf GMT "ziehen" ?

Es handelt sich um 4 verschiedene Broker auf verschiedenen Kontinenten, muss ich da beim Metatrader was einstellen ?

Gruß U

Crashbulle 04.08.14 10:36

Auf dem sichtbaren Chart, geht es so einfach nicht, oder direkt garnicht.

Über einen Indi oder im EA läßt sich das realisieren.
Der Indi kann dir die gemeinsame, aktuelle Zeit geben und im EA werden dann zum arbeiten die gemeinsame Grundzeit berechnet.

Im Netz müßten aber Indi's mit deinen Anforderungen zu finden sein.

Wundere mich bloß, das du deine Broker über alle vier Weltmeere verteilt hast.

Ulineustadt 04.08.14 11:00

auf allen vier Weltmeeren
 
Hallo,

das Problem lässt sich also nicht im Rahmen eines Skriptes beheben...

Vier Broker darum, weil somit das Risiko und das Kapital gestreut werden. Ab und zu schwächelt einer der Broker (Orders werden nicht schnell genug ausgeführt), durch Risikostreuung kann man da ein wenig gegensteuern.

fxdaytrader 04.08.14 11:03

Nutze doch einen tradecopier (bspw. personal trade copier von fxblue.com - vormals mt4i.com -), der kann dann die trades von dem "richtigen" broker auf die anderen plattformen spiegeln ...

Ulineustadt 06.08.14 22:24

Mittlerweile komme ich auf den Trichter, dass es nichts mit der Serverzeit zu tun hat, sondern dass die unterschiedlichen Broker bei volatilen Situationen (Non Farm Payroll war Freitag) unterschiedliche Minima und Maxima ausbilden.

Muss der Sache aber noch nachgehen


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:47 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.1
Powered by vBCMS® 2.7.0 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
Copyright ©2009 - 2023 by Expert-Advisor.com - Das Metatrader Forum