Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools
Zurück   Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools > Metatrader 4 > Expert-Advisors

Expert-Advisors Expert-Advisors für Metatrader 4.

Login
Benutzername:
Kennwort:


Statistik
Themen: 4973
Beiträge: 43289
Benutzer: 7.220
Aktive Benutzer: 81
Links: 84
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: JosephTK
Mit 2.475 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (16.01.20 um 22:38).
Neue Benutzer:
vor 8 Stunden
- JosephTK
vor 2 Tagen
- Hopfen&Mal...
vor 3 Tagen
- frankmicha...
vor einer Woche
- DFeck
vor einer Woche
- bb1107

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 0
Gäste: 395
Gesamt: 395
Team: 0
Team:  
Benutzer:  
Freunde anzeigen

Empfehlungen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 29.11.14
Neues Mitglied
 
Registriert seit: Nov 2014
Beiträge: 6
PhanTi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Exclamation EA stoploss auf entry nach x pips

Hallo zusammen,

ich suche ein EA, das meinen stop auf entry zieht, nachdem der Trade x pips im Profit läuft.

Es sollte auch funktionieren, wenn der PC/die Platform (MT4) nicht läuft, da ich part-time trade und nicht immer reagieren kann bzw. nur einmal am Tag online bin.

Toll wäre auch, wenn ich es auf jeden Chart einzeln plotten könnte, weil ich teils H1 teilsDaily charts etc. trade und entsprechend andere Werte für die vordefinierten Pips angeben möchte.

Vll. kann mir jmd. helfen,

vielen Dank!

Grüße,
Jonas
  #2 (permalink)  
Alt 29.11.14
Benutzerbild von Crashbulle
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Sep 2011
Ort: Voreifel
Beiträge: 584
Crashbulle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Crashbulle eine Nachricht über MSN schicken Crashbulle eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von PhanTi Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

------------------
Es sollte auch funktionieren, wenn der PC/die Platform (MT4) nicht läuft, da ich part-time trade und nicht immer reagieren kann bzw. nur einmal am Tag online bin.

Toll wäre auch, wenn ich es auf jeden Chart einzeln plotten könnte, weil ich teils H1 teilsDaily charts etc. trade und entsprechend andere Werte für die vordefinierten Pips angeben möchte.

Vll. kann mir jmd. helfen,

vielen Dank!

Grüße,
Jonas
Hallo Jonas,

deine Wünsche wird dir niemand, auch beim besten Willen nicht, erfüllen können !

Die Plattform erfordert ein stetiges Durchlaufen!
entweder auf deinem Computer oder einem VPS !
__________________
Was hoch aufsteigt, fällt tief herunter
Portfolio
Portfolio_1
  #3 (permalink)  
Alt 29.11.14
Benutzerbild von fxdaytrader
Premium Mitglied
 
Registriert seit: Dec 2013
Ort: hier und dort
Beiträge: 433
fxdaytrader befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ohne Verbindung zum Brokerserver (also ohne internetverbindung) wird da nichts zu machen sein. Du könntest also entweder Deinen Rechner (mt4) ständig laufen lassen oder auf eine VPS-lösung (bspw. strato) zurückgreifen.

Als EA kommt so ziemlich jeder ordermanager in Frage, ich denke einer der bekanntesten wird der sog. "mptm" (multi purpose trademanager) von Steve Hopwood sein. Die neuesten versionen findest Du in steves forum, thread: stevehopwoodforex.com/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=64, ggf. auch brauchbares hier über die Forensuche.

Was das Auseinanderhalten der trades auf selben Symbolen aber verschiedenen Zeiteinheiten anbelangt: Hier könnte mit verschiedenen magicnumbers gearbeitet werden. Allerdings müssten dann auch mehrere Instanzen der ordermanager-EAs laufen (oder manuell programmiertechnisch nachgebessert werden) ...
__________________
krank im Kopf aber sonst ganz nett
build 509 mql4 editor download
  #4 (permalink)  
Alt 30.11.14
Neues Mitglied
 
Registriert seit: Nov 2014
Beiträge: 6
PhanTi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Danke für eure Antworten, dann werde ich es wohl mit dem mptm und einem vps lösen.

Eine Frage zum mptm:


Ich habe jetzt ''manage by trade comment'' aktiviert.
Das heißt, dass ich bei einer Tradeplatzierung im Feld Kommentar den entsprechenden Wert (wie im EA hinterlegt) reinschreiben muss, damit das EA genau diesen Trade managed?

Die Sache ist nämlich die.

Ich brauche insgesamt 3 verschiedene Breakeven-Einstellungen (insgesamt sowieso die einzige Funktion die ich von dem EA brauche), einmal mit 25 pips, einmal 40 und einmal 60 pips.

Ich würde jetzt das EA auf drei verschiedene charts knallen und den vordefinierten Wert im Feld Kommentar mit ''1'' , ''2'' und ''3'' befüllen.

Je nachdem ob ich dann bei einem Trade 25,40 oder 60 pips breakeven brauche schreibe ich dann bei Kommentar 1,2 oder 3 rein.

Funktioniert das, dass das EA praktisch auf 3 verschiedenen Charts parallel läuft?

Ich hoffe mein Anliegen kommt an, bin mir nicht ganz sicher, wie ich es am besten formulieren soll

Beste Grüße,
Jonas
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 1.jpg (220,0 KB, 10x aufgerufen)
  #5 (permalink)  
Alt 30.11.14
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 2.733
traderdoc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von PhanTi Beitrag anzeigen
Danke für eure Antworten, dann werde ich es wohl mit dem mptm und einem vps lösen.

Eine Frage zum mptm:


Ich habe jetzt ''manage by trade comment'' aktiviert.
Das heißt, dass ich bei einer Tradeplatzierung im Feld Kommentar den entsprechenden Wert (wie im EA hinterlegt) reinschreiben muss, damit das EA genau diesen Trade managed?

Die Sache ist nämlich die.

Ich brauche insgesamt 3 verschiedene Breakeven-Einstellungen (insgesamt sowieso die einzige Funktion die ich von dem EA brauche), einmal mit 25 pips, einmal 40 und einmal 60 pips.

Ich würde jetzt das EA auf drei verschiedene charts knallen und den vordefinierten Wert im Feld Kommentar mit ''1'' , ''2'' und ''3'' befüllen.

Je nachdem ob ich dann bei einem Trade 25,40 oder 60 pips breakeven brauche schreibe ich dann bei Kommentar 1,2 oder 3 rein.

Funktioniert das, dass das EA praktisch auf 3 verschiedenen Charts parallel läuft?

Ich hoffe mein Anliegen kommt an, bin mir nicht ganz sicher, wie ich es am besten formulieren soll

Beste Grüße,
Jonas
Jo, das!!! funktioniert, aber der Rest nur unter bestimmten Voraussetzungen!!
Habe ich in den letzten Jahren was verpasst oder was ist ''manage by trade comment'' und wo kann man das aktivieren?

Da gibt es nix zu managen. Der Comment wird lediglich an die Order geknüpft, im Sinne des Erscheinens dieses Comment-Textes in der Orderhistory. Diesen Text interessiert aber den Broker nicht und auch in der Regel den EA nicht (sofern der EA nicht diesen Text ausliest und weiterverarbeitet).
Wenn der EA auf diesen Text aber reagieren soll mit unterschiedlichem Management der Orders, dann muß der EA aber erstens den Code dafür haben und zweitens sich auch auf einem laufenden PC befinden (eigener oder VPS).
Das Einzige, was der Broker im berücksichtigt, ist ein SL und/oder TP, sofern mit der Order an den Broker gesendet, und ein evtl. MarginCall, Lotüber- oder unterschreitungen, STOPLEVEl-Verletzungen u.ä., aber keine Aktionen aus dem Comment-Text heraus.

traderdoc
__________________
Ich erfülle Euch gern Eure EA-, Indikator- und Script-Programmierungswünsche auf Honorarbasis.
  #6 (permalink)  
Alt 30.11.14
Neues Mitglied
 
Registriert seit: Nov 2014
Beiträge: 6
PhanTi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von traderdoc Beitrag anzeigen
Jo, das!!! funktioniert, aber der Rest nur unter bestimmten Voraussetzungen!!
Habe ich in den letzten Jahren was verpasst oder was ist ''manage by trade comment'' und wo kann man das aktivieren?

Da gibt es nix zu managen. Der Comment wird lediglich an die Order geknüpft, im Sinne des Erscheinens dieses Comment-Textes in der Orderhistory. Diesen Text interessiert aber den Broker nicht und auch in der Regel den EA nicht (sofern der EA nicht diesen Text ausliest und weiterverarbeitet).
Wenn der EA auf diesen Text aber reagieren soll mit unterschiedlichem Management der Orders, dann muß der EA aber erstens den Code dafür haben und zweitens sich auch auf einem laufenden PC befinden (eigener oder VPS).
Das Einzige, was der Broker im berücksichtigt, ist ein SL und/oder TP, sofern mit der Order an den Broker gesendet, und ein evtl. MarginCall, Lotüber- oder unterschreitungen, STOPLEVEl-Verletzungen u.ä., aber keine Aktionen aus dem Comment-Text heraus.

traderdoc
Hi,

danke für die Antwort.

Ich spreche von diesem EA:

stevehopwoodforex.com ? View topic - MPTM's new home

Wie im Anhang zu sehen habe ich es jetzt mal konfiguriert.

Das würde ich dreimal machen und entsprechend auf 3 charts hauen, damit es dreimal parallel läuft und entsprechend meinem Kommentar eines der drei EAs auf den jeweiligen Trade anspringt und die Einstellungen entsprechend managed?!


Also ich öffne praktisch einen Gold, einen Silver und einen Platin-Chart (trade keine metals) und haue auf jeden der charts dasselbe EA, mit 3 verschiedenen Einstellungen.

Wenn ich jetzt EURUSD long eröffne mit Kommentar ''1'' fühlt sich das EA1 zuständig und springt ein, wenn ich bspw. GBPUSD short eröffne mit Kommentar 2 fühlt sich das EA2 zuständig und handelt entsprechend seiner Einstellungen,

das funktioniert so?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 2.jpg (97,5 KB, 11x aufgerufen)
  #7 (permalink)  
Alt 30.11.14
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 2.733
traderdoc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Das würde so funktionieren, hattest Du aber im Vorfeld eben nicht so geschrieben.

Deshalb bete ich auch jedes mal, schreibt eineindeutige Formulierungen und Zusammenhänge, dann können wir uns die Hälfte der Posts hier sparen.

traderdoc
__________________
Ich erfülle Euch gern Eure EA-, Indikator- und Script-Programmierungswünsche auf Honorarbasis.
  #8 (permalink)  
Alt 30.11.14
Neues Mitglied
 
Registriert seit: Nov 2014
Beiträge: 6
PhanTi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von traderdoc Beitrag anzeigen
Das würde so funktionieren, hattest Du aber im Vorfeld eben nicht so geschrieben.

Deshalb bete ich auch jedes mal, schreibt eineindeutige Formulierungen und Zusammenhänge, dann können wir uns die Hälfte der Posts hier sparen.

traderdoc
Doch, eigentlich schon..

Anyway,

Danke!
  #9 (permalink)  
Alt 01.12.14
Neues Mitglied
 
Registriert seit: Nov 2014
Beiträge: 6
PhanTi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

so läuft alles soweit. Eine Frage noch.

Muss ich die Trades dann auch im VPS eröffnen oder kann ich dort nur die EAs rennen lassen und meine Trades ganz normal am Home-PC in MT4 erfassen?
  #10 (permalink)  
Alt 01.12.14
Benutzerbild von fxdaytrader
Premium Mitglied
 
Registriert seit: Dec 2013
Ort: hier und dort
Beiträge: 433
fxdaytrader befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von PhanTi Beitrag anzeigen
Muss ich die Trades dann auch im VPS eröffnen oder kann ich dort nur die EAs rennen lassen und meine Trades ganz normal am Home-PC in MT4 erfassen?
Nein, natürlich nicht.
Du öffnest auf deinem homePC den mt4, setzt Deine trades ab und fertig ist die Laube (die Instanz auf dem VPS mit den EAs muß natürlich permanent laufen) ...
__________________
krank im Kopf aber sonst ganz nett
build 509 mql4 editor download
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
ea, ea entry pips, entry, entry pips, expert advisor, expert advisor entry pips, pips

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:31 Uhr.





Suchmaschine - Reisen - Wavesnode - Facebook Forum - Spam Firewall
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Powered by vBCMS® 2.7.0 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
SEO by vBSEO 3.6.1
Copyright ©2009 - 2023 by Expert-Advisor.com - Das Metatrader Forum
MetaTrader bzw. MetaTrader 4 und MetaTrader 5 sind eingetragene Marken der MetaQuotes Software Corp.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------