Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools
Zurück   Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools > Metatrader 4 > Expert-Advisors

Expert-Advisors Expert-Advisors für Metatrader 4.

Login
Benutzername:
Kennwort:


Statistik
Themen: 4973
Beiträge: 43868
Benutzer: 7.221
Aktive Benutzer: 81
Links: 84
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: Thomas75
Mit 2.475 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (16.01.20 um 22:38).
Neue Benutzer:
vor 5 Stunden
- Thomas75
vor 18 Stunden
- JosephTK
vor 2 Tagen
- Hopfen&Mal...
vor 3 Tagen
- frankmicha...
vor einer Woche
- DFeck

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 0
Gäste: 797
Gesamt: 797
Team: 0
Team:  
Benutzer:  
Freunde anzeigen

Empfehlungen

Like Tree2Likes
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 15.01.15
Benutzerbild von Aktien Andy
Premium Mitglied
 
Registriert seit: Oct 2014
Beiträge: 436
Aktien Andy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Moin

Es geht mir ja in erster Linie darum, ob so etwas möglich ist (durch Anpassung gewinnbringender EA (zumindest für einen gewissen Zeitraum)). Welche Strategie da verwendet wird ist mir eigentlich egal. Ich dachte nur, dass sie einfach sein sollte, damit die Anpassungen nicht so aufwändig werden.

Soweit ich Eure Antworten richtig interpretiere wäre es also möglich. Ich werde mich dann bei Gelegenheit mal damit befassen, wie man Backtests macht und wie man da verschiedene Sachen ausprobieren kann.

Ich habe ja schon grundsätzlich eine Idee, wie man handeln könnte und probiere das seit ein paar Wochen im Demokonto, aber das kann man nicht programmieren. Programme brauchen Zahlen und rechnen, können aber einen Graphen nicht erfassen (was das menschliche Auge binnen Sekunden schafft). Von daher bräuchte ich eine Strategie, die auf Zahlen beruht. Wie gesagt, letztendlich ist es mir egal, was der EA macht; Hauptsache er wäre profitabel über mehr als drei Monate.

@Crashbulle
Ich bin mir sicher, dass Du es noch erleben wirst


Bis denne erst einmal

Gruß an alle


Andreas
__________________
Is there anybody out there?
  #12 (permalink)  
Alt 08.02.15
Benutzerbild von ForexGT
Mitglied
 
Registriert seit: Jan 2015
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 94
ForexGT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ForexGT eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard Die Suche nach dem heiligen Gral...

...so könnte man die Diskussion hier auch beschreiben ;-) Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen, wenn gesagt wird, dass EA's regelmässigen Anpassungen unterliegen (sollten). Auch der Einsatz von Backtests kann lediglich eine Aussage darüber treffen, ob und wie eine zugrunde liegende Strategie funktioniert. Grundsätzlich sollte m.E. ein EA nach dem Prinzip "keep it simple" aufgebaut sein und den User nicht mit unzähligen Stellrädchen überlasten.

Letztendlich ist für den User (meist) nur entscheidend, eine gewisse Rendite pro Monat bzw. Jahr zu erwirtschaften - gerade im Hinblick auf aktuell fehlende Alternativen am Kapitalmarkt. Anbieter solcher automatischer Handelssysteme können eben nur unterstützend sein und die jeweilige Handelsstrategie anbieten. Dabei sollte immer bewusst bleiben, dass ein Roboter niemals Fundamentaldaten so berücksichten kann, wie ein Mensch. Und hier liegt dann auch der Hund begraben: Auch wenn gerade an der Forex überwiegend technische Daten berücksichtigt werden, ist eben auch ein gewisser Anteil an Fundamentaldaten vorhanden, die teilweise erheblichen Einfluss auf das Marktgeschehen haben kann.

Fazit: "Fire & Forget"-Systeme kann und wird es nicht geben, ansonsten hätten wir - wie bereits erwähnt - viele Millionäre unter uns. Automatische Handelssysteme können den Trader unterstützen und in turbulenten Phasen handeln diese Systeme weiterhin rational, d.h. Emotionslos. Dennoch sollten EA's unter regelmässiger Beobachtung bezüglich ihrer Parameter stehen. Geld verdient man an der Börse/Forex eben auch nicht im Schlaf.
Crashbulle likes this.
  #13 (permalink)  
Alt 18.02.15
Neues Mitglied
 
Registriert seit: Feb 2015
Beiträge: 1
dodochen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von ForexGT Beitrag anzeigen
...Dabei sollte immer bewusst bleiben, dass ein Roboter niemals Fundamentaldaten so berücksichten kann, wie ein Mensch...
Ist das wirklich der Fall? Ok perfekt wird es nicht möglich sein !
Ich war eine ganze weile als Software Ingenieur in der Forschung im Bereich KI, Semantic Web, neuronale Netzwerke und Text Analyse unterwegs. Vor zwei Jahren habe ich mich etwas mit MT beschäftigt auf Basis einer Java-Schnittstelle. Hatte früher etwas rumgespielt, aber letzendlich nicht den Mut wirklich was zu investieren, da ich den "Markt" eben nicht wirklich verstehe. Zudem wäre es mit Analysen die eine Software machen würde, wie ich mir das vorgestellt habe, unmöglich Backtests durchzuführen.

Trotzdem fand ich den Gedanken sehr erfrischend ein EA zu entwickeln der es hinbekommt die fundamentalen als auch die technischen Daten zu vereinen.

Wenn sich hier einer findet der den Markt (soweit es überhaupt möglich ist ) und seine Änderungen wirklich versteht und mal persönlich über das Thema reden will, dann bitte bei mir melden. Wäre schön wenn ihr schon ein paar EAs ausprobiert habt, ob ihr was programmieren könnt ist mir dabei egal, das würde ich machen. Vielleicht kann man zusammenarbeiten, um da mal was auszuprobieren was evtl. etwas unkonventionell ist.
ForexGT likes this.
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
ea, ea dauerhaft, ea laufzeit, expert advisor, expert advisor dauerhaft

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:46 Uhr.





Suchmaschine - Reisen - Wavesnode - Facebook Forum - Spam Firewall
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Powered by vBCMS® 2.7.0 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
SEO by vBSEO 3.6.1
Copyright ©2009 - 2023 by Expert-Advisor.com - Das Metatrader Forum
MetaTrader bzw. MetaTrader 4 und MetaTrader 5 sind eingetragene Marken der MetaQuotes Software Corp.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------