Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools
Zurück   Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools > Metatrader 4 > Expert-Advisors

Expert-Advisors Expert-Advisors für Metatrader 4.

Login
Benutzername:
Kennwort:


Statistik
Themen: 4973
Beiträge: 43253
Benutzer: 7.220
Aktive Benutzer: 81
Links: 84
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: JosephTK
Mit 2.475 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (16.01.20 um 22:38).
Neue Benutzer:
vor 4 Stunden
- JosephTK
vor 2 Tagen
- Hopfen&Mal...
vor 3 Tagen
- frankmicha...
vor einer Woche
- DFeck
vor einer Woche
- bb1107

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 0
Gäste: 262
Gesamt: 262
Team: 0
Team:  
Benutzer:  
Freunde anzeigen

Empfehlungen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 02.02.15
Neues Mitglied
 
Registriert seit: Oct 2012
Beiträge: 3
Ikarus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Lightbulb EA Backtesting on MT4 vervus MT5

Hi ExpertAdvisler,

Ich habe ein EA, welchen eine multiple timeframe(M15/M30/M60) Tradingansatz handelt.

Das problem dass ich dammit habe ist, das das Backtesting Ergebnis stark abweicht mit dem manuellen Vergleich aus der Vergangenheit. Nun überlege ich, anstatt MT4 den MT5 zu nutzen, dh. den code umschreiben zu lassen.

Ich habe gelesen, dass die Backtesting Ergebnisse auf dem MT5 qualitativ besser sind.

Welche Erfahrungen habt Ihr mit EA backtesting auf MT4 versus MT5?

Könnt Ihr bestätigen, dass die qualität des MT5 backtestings besser ist?

Ist die Datenqualität von MT5 besser und somit die backtest aussagekräftier?

Vielen Dank für Euren Beitrag.
  #2 (permalink)  
Alt 03.02.15
Premium Mitglied
 
Registriert seit: Jun 2013
Beiträge: 364
Ca$hDigger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Woher ist die Info das MT5 die bessere Backtestqualität haben soll?
Die Datenqualität hängt von der History ab. MT4 hat da eher einen Vorteil denn bei MT4 hast du die Möglichkeit die History selbst zu bestimmen. Die Qualität hängt von den Historydaten ab und dafür gibt es verschiedenste Quellen bei MT4.
Bei MT5 gibt es keine Möglichkeit externe History zu importieren, für mich der allergrößte Patzer von Metaquotes und der Grund warum ich es nicht benutze.

C$D

ps: Livetrading und Backtest unterscheiden sich immer ein wenig egal wie gut man Backtestet
  #3 (permalink)  
Alt 03.02.15
Neues Mitglied
 
Registriert seit: Oct 2012
Beiträge: 3
Ikarus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi cashdigger,

woher beziehst Du deine histories?

Ich würde gerne auch externe Quellen einspielen, kannst Du mir da bitte einen Tipp geben?

[QUOTE=Ca$hDigger;28535]
Bei MT5 gibt es keine Möglichkeit externe History zu importieren, für mich der allergrößte Patzer von Metaquotes und der Grund warum ich es nicht benutze.
  #4 (permalink)  
Alt 04.02.15
Premium Mitglied
 
Registriert seit: Jun 2013
Beiträge: 364
Ca$hDigger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Über den Historycenter im MT4 kann man auch direkt laden man muss nur aufpassen, dass sich das nicht mit der Brokerhistory vermsicht.

Extern probier mal zB. Free Forex Historical Data

Es gibt viele andere Anbieter, einfach mal googlen, manche 4free manche kostenpflichtig teilweise sind die Daten auch totaler Schrott. Das ist eine Wissenschaft für sich, es wiederum Skripte um die Daten zu testen, und man sollte es auch nur als Anhaltspunkt verstehen.

Man kann auch auf verschiedenen Datenquellen testen und das wiederrum vergleichen. Je kürzer die Pipspannen bei der Strategie desto unrealistischer werden die Testergebnisse logischerweise. Eine D1 Strategie ist immer realistischer zu testen als ein M1-Scalper. Wer es möglichst genau will, für den ist evt Tickstory - The Historical and Real-time Market Database for Traders etwas (Selbst noch nicht getestet. Für mich sind Backtests grobe Orientierungspunkte und in erster Linie um die korrekte Programmierung zu prüfen. Der echte Test ist immer Live )

lg C$D
Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:08 Uhr.





Suchmaschine - Reisen - Wavesnode - Facebook Forum - Spam Firewall
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Powered by vBCMS® 2.7.0 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
SEO by vBSEO 3.6.1
Copyright ©2009 - 2023 by Expert-Advisor.com - Das Metatrader Forum
MetaTrader bzw. MetaTrader 4 und MetaTrader 5 sind eingetragene Marken der MetaQuotes Software Corp.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------