Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools
Zurück   Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools > Metatrader 4 > Expert-Advisors

Expert-Advisors Expert-Advisors für Metatrader 4.

Login
Benutzername:
Kennwort:


Statistik
Themen: 4973
Beiträge: 43252
Benutzer: 7.220
Aktive Benutzer: 81
Links: 84
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: JosephTK
Mit 2.475 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (16.01.20 um 22:38).
Neue Benutzer:
vor 9 Stunden
- JosephTK
vor 2 Tagen
- Hopfen&Mal...
vor 3 Tagen
- frankmicha...
vor einer Woche
- DFeck
vor einer Woche
- bb1107

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 1
Gäste: 450
Gesamt: 451
Team: 0
Team:  
Benutzer:  murkel
Freunde anzeigen

Empfehlungen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 17.02.15
Benutzerbild von Aktien Andy
Premium Mitglied
 
Registriert seit: Oct 2014
Beiträge: 436
Aktien Andy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Offenen Trade einem EA zuweisen?

Moin zusammen

Nehmen wir einmal an, ich habe in einem Chartfenster einen EA laufen. Soweit ich weiss identifiziert der EA "seine" trades anhand der MagicNumber und behandelt diese trades entsprechend seiner Programmierung.

Nehmen wir weiter an, ich öffne nun in diesem Fenster einen trade von Hand und möchte, dass der EA die weiteren Maßnahmen bezüglich dieses trades übernimmt.

Kann ich dem von Hand geöffneten trade irgendwie die MagicNumber des EA anhängen, so dass der EA glaubt, es sei "sein" trade?

Danke für Antworten und Gruß an alle

Andreas
__________________
Is there anybody out there?
  #2 (permalink)  
Alt 17.02.15
Benutzerbild von hugo
Elite Mitglied
 
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 982
hugo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
hugo eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Einfacher ist es, den Trade Manager den Trade mit der Magic Nummer 0 zuzuweisen, den gewählten Kommentar des Trades als Zuweisung zu nehmen, das gewählte Symbol managen lassen oder eine Kombination aus diesen Möglichkeiten.
  #3 (permalink)  
Alt 17.02.15
Benutzerbild von Aktien Andy
Premium Mitglied
 
Registriert seit: Oct 2014
Beiträge: 436
Aktien Andy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Uff.....offenbar ist die Antwort auf meine Frage komplexer als ich dachte....

Danke Dir Hugo, aber.....ich habe nicht ein Wort verstanden

Wenn es so kompliziert ist (für einen EA Laien wie mich), dann versuche ich es lieber gar nicht erst

Gruß an alle
__________________
Is there anybody out there?
  #4 (permalink)  
Alt 17.02.15
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 2.733
traderdoc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Nachträglich kann weder ein Kommentar noch eine MagicNumber der Order angehängt werden.
Im Auftragsfenster befindet sich ein Kommentarfeld. Dort wird entweder eine 0 oder die MagicNumber eingegeben, die auch in den Eigenschaften des EAs verwendung findet.
Letztere Variante hätte den Vorteil, dass auch händisch gesetzte Orders nur vom EA in diesem Chart (TimeFrame) verarbeitet werden, wenn jedes Chart seine separate MagicNumber bekommt. Im Code mußte dann allerdings nach dem Inhalt des Kommentarfeld gefragt werden und somit könnte erkannt werden, dass es sich um eine händisch gesetzte Order handelt und zu welchem Chart sie gehört.
Würde bei jedem Chart (desselben EAs) in das Kommentarfeld eine 0 eingegeben, dann könnte der EA nicht! mehr unterscheiden, in welchem Chart die händisch gesetzten Orders platziert wurden.
Deshalb ist die letzte Variant vorzuziehen.

Viel Erfolg!

traderdoc
__________________
Ich erfülle Euch gern Eure EA-, Indikator- und Script-Programmierungswünsche auf Honorarbasis.
  #5 (permalink)  
Alt 17.02.15
Benutzerbild von hugo
Elite Mitglied
 
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 982
hugo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
hugo eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard @Andy

Falls noch was unklar ist, bitte nochmal möglichst konkret nachfragen!
Klingt alles komplizierter als es ist.
  #6 (permalink)  
Alt 18.02.15
Benutzerbild von Aktien Andy
Premium Mitglied
 
Registriert seit: Oct 2014
Beiträge: 436
Aktien Andy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

@ traderdoc
Danke für die Hinweise. Ich weiss nun, dass es geht....aber nicht wie

@ Hugo
Hehe....danke für Deine moralische Unterstützung


Wenn ich traderdocs ersten zwei Sätze richtig verstehe, kann ich eine von Hand gesetzte Order nicht nachträglich einem EA zuweisen.

Ich muss also bei der Ordereingabe in das Kommentarfeld die MagicNumber des EAs eintragen, der den trade weiter managen soll. (Ich setze hier mal voraus, dass ein EA verschiedene MagicNumbers hat, wenn er in mehreren timeframes gleichzeitig läuft). Bei dieser Variante müsste die Abfrage des Kommentars aber im Code implementiert sein.

Wenn ich eine 0 (Null) nehme, dann kann keine eindeutige Zuweisung erfolgen wenn in verschiedenen timeframes (derselben Währung) je ein EA läuft.
Das heisst im Umkehrschluss, wenn ich in einer Währung nur einen EA laufen habe, dann reicht die 0 (egal wieviele EAs in anderen Währungen laufen).

Eine Zuweisung per MagicNumber geht nicht, wenn der EA nicht entsprechend programmiert ist.

Habe ich das soweit richtig verstanden?


Wenn ja, dann bedeutet dies, dass ich eine mit OneClickTrading gesetzte Order nicht nachträglich zuweisen kann.
Das bedeutet auch, dass ich eine Zuweisung per MagicNumber bei der Ordererteilung nicht vornehmen kann, wenn die EA Programmierung dies nicht vorsieht (Auswertung des Kommentarfeldes).
Eine Zuweisung über die 0 geht nur, wenn in dieser Währung insgesamt nur ein EA läuft.

Liege ich soweit richtig?

Danke und Gruß an alle

Andreas
__________________
Is there anybody out there?
  #7 (permalink)  
Alt 18.02.15
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 2.733
traderdoc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Aktien Andy Beitrag anzeigen
@ traderdoc
Danke für die Hinweise. Ich weiss nun, dass es geht....aber nicht wie

@ Hugo
Hehe....danke für Deine moralische Unterstützung


Wenn ich traderdocs ersten zwei Sätze richtig verstehe, kann ich eine von Hand gesetzte Order nicht nachträglich einem EA zuweisen.
Richtig

Ich muss also bei der Ordereingabe in das Kommentarfeld die MagicNumber des EAs eintragen, der den trade weiter managen soll. (Ich setze hier mal voraus, dass ein EA verschiedene MagicNumbers hat, wenn er in mehreren timeframes gleichzeitig läuft). Bei dieser Variante müsste die Abfrage des Kommentars aber im Code implementiert sein.
Richtig

Wenn ich eine 0 (Null) nehme, dann kann keine eindeutige Zuweisung erfolgen wenn in verschiedenen timeframes (derselben Währung) je ein EA läuft.
Richtig
Das heisst im Umkehrschluss, wenn ich in einer Währung nur einen EA laufen habe, dann reicht die 0 (egal wieviele EAs in anderen Währungen laufen).
Richtig, wenn im Code die MagicNumber abgefragt wird oder keine MagicNumber-Abfrage auftritt. Nur dann braucht man auch keine 0 in das Kommentarfeld eigeben, weil die vom EA gesetzten Orders auch keine MagicNumber entweder haben oder nicht danch abgefragt wird.

Eine Zuweisung per MagicNumber geht nicht, wenn der EA nicht entsprechend programmiert ist.
Ginge schon, wäre nur wirkungslos und damit überflüssig.

Habe ich das soweit richtig verstanden?
Im Prinzip - ja!


Wenn ja, dann bedeutet dies, dass ich eine mit OneClickTrading gesetzte Order nicht nachträglich zuweisen kann.
Richtig
Das bedeutet auch, dass ich eine Zuweisung per MagicNumber bei der Ordererteilung nicht vornehmen kann, wenn die EA Programmierung dies nicht vorsieht (Auswertung des Kommentarfeldes).
Richtig
Eine Zuweisung über die 0 geht nur, wenn in dieser Währung insgesamt nur ein EA läuft.
Vorausgesetzt, die MagicNumber wird überhaupt abgefragt und ist per Eigenschaften dann ungleich 0 gesetzt, um die EA gesetzten von der händischen zu unterscheiden.

Liege ich soweit richtig?
Ja!

Danke und Gruß an alle

Andreas
Das hast Du schon richtig verstanden.

traderdoc
__________________
Ich erfülle Euch gern Eure EA-, Indikator- und Script-Programmierungswünsche auf Honorarbasis.
  #8 (permalink)  
Alt 19.02.15
Benutzerbild von hugo
Elite Mitglied
 
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 982
hugo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
hugo eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Kann sein, dass ich die Eingangsfrage falsch verstanden habe.
Wenns hauptsächlich darum geht, einen manuellen Trade per EA managen zu lassen, braucht man sich nicht so viele Gedanken darüber zu machen. Die Zuweisung ist dann nur etwas umständlicher wenn er bestimmte Trades aus mehreren anderen erkennen soll.
  #9 (permalink)  
Alt 22.02.15
Benutzerbild von Aktien Andy
Premium Mitglied
 
Registriert seit: Oct 2014
Beiträge: 436
Aktien Andy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich bin ja noch lange nicht soweit....aber irgendwann in Zukunft könnnte es passieren, dass ich mal einen EA auf einem Demokonto laufen lasse.

Ich möchte dann auch per Hand eingreifen (SL _ Änderung oder sogar Trade komplett schliessen).

Dann kann es sein, dass ich auch von Hand einen Trade öffne, der dann von dem EA weiter verwaltet wird, als wäre es sein eigener.

Er müsste nicht einen Trade aus mehreren erkennen können (zumindest nicht in demselben Timeframe).
Es könnte aber sein, dass in einer Währung derselbe EA in verschiedenen Timeframes läuft; dann müsste schon der EA in dem bestimmten Timeframe erkennen, dass er jetzt genau diesen handgesetzten Tarde weiter managen soll. Dies könnte über die Magicnumber geschehen (da ja der EA in den verschiedenen Timeframes unterschiedliche Magicnumbers hat); allerdings müsste das dann im EA einprogrammiert sein.

Gruß an alle

Andreas
__________________
Is there anybody out there?
  #10 (permalink)  
Alt 22.02.15
Benutzerbild von hugo
Elite Mitglied
 
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 982
hugo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
hugo eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

TF erkennen vielleicht nicht unbedingt, aber man kann den Trade ja auch wie oben aufgeführt zuordnen, oder auch anhand seiner Nummer. Meine, mich erinnern zu können, dass der Nutzer fxdaytrader hier mal seine persönliche Modifikation von Steve Hopwoods Trade Manager EA angehängt hatte. Ansonsten dürfte das Original auch problemlos aufzutreiben sein. Damit kannst Du ja mal herumexperimentieren.
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
ea, expert advisor, identifizierung, magic, magicnumber, magicnummer, trade

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:19 Uhr.





Suchmaschine - Reisen - Wavesnode - Facebook Forum - Spam Firewall
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Powered by vBCMS® 2.7.0 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
SEO by vBSEO 3.6.1
Copyright ©2009 - 2023 by Expert-Advisor.com - Das Metatrader Forum
MetaTrader bzw. MetaTrader 4 und MetaTrader 5 sind eingetragene Marken der MetaQuotes Software Corp.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------