Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools
Zurück   Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools > Metatrader 4 > Expert-Advisors

Expert-Advisors Expert-Advisors für Metatrader 4.

Login
Benutzername:
Kennwort:


Statistik
Themen: 4973
Beiträge: 43248
Benutzer: 7.220
Aktive Benutzer: 82
Links: 84
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: JosephTK
Mit 2.475 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (16.01.20 um 22:38).
Neue Benutzer:
vor 2 Stunden
- JosephTK
vor 2 Tagen
- Hopfen&Mal...
vor 2 Tagen
- frankmicha...
vor einer Woche
- DFeck
vor einer Woche
- bb1107

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 0
Gäste: 277
Gesamt: 277
Team: 0
Team:  
Benutzer:  
Freunde anzeigen

Empfehlungen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 14.03.15
Benutzerbild von Aktien Andy
Premium Mitglied
 
Registriert seit: Oct 2014
Beiträge: 436
Aktien Andy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Wie wird Mehrfachnutzung beim kommerziellen EA verhindert?

Moin zusammen

Ich habe bisher nur mit frei verfügbaren EAs rumexperimentiert. Dort habe ich eine *.ex4 Datei heruntergeladen und die in mein EA-Verzeichnis kopiert; dann konnte ich damit "rumspielen" (Backtests, mal kurz auf Demoaccount laufen lassen usw.).

Bei den kommerziellen EAs wird ja meist die Nutzung eingeschränkt (ein Liveaccount und ein Demoaccount, oder zwei Accounts nach Wahl).

Wie verhindern die Anbieter denn, dass man den EA mehrfach einsetzt?
"Sendet" der EA Informationen an den Anbieter? Oder wird das mit dem Lizenzschlüssel codiert?

Ausführliche technische Erläuterungen sind nicht erforderlich, mich interessiert nur das Grundprinzip.

Danke und Gruß an alle !

Andreas
__________________
Is there anybody out there?
  #2 (permalink)  
Alt 14.03.15
Gesperrter Benutzer
 
Registriert seit: Jan 2015
Beiträge: 477
BlackPearl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Beides ist möglich.
  #3 (permalink)  
Alt 15.03.15
Gesperrter Benutzer
 
Registriert seit: Jun 2012
Ort: Russland
Beiträge: 189
GenosseX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
GenosseX eine Nachricht über Skype™ schicken
Exclamation Meine Erfahrung

Hi, man kann alles mögliche machen, aber nach meinem Wissenstand ist das Senden von Daten wie z.B Kontobalance usw nicht ohne zusätzliche DLL möglich, andernfalls, müsste der Nutzer es selbst im MT4 einstellen, aber dann wüsste er ja das gesendet wird.

Man kann eine Kontonummer direkt in den EA einprogrammieren, damit er nur au der läuft oder der EA gleicht die Kontonummer auf dem er läuft mit der Kontonummer auf dem Server des Anbieters ab, wenn die identisch sind, dann läuft der EA.

Zudem kann man dann noch für Demokonten und Backtest oder Broker alles separat im EA freigeben, sodass der Kunde da uneingeschränkten Zugriff hat um zu testen usw.

Ich nutze die Methode, das ich einfach jede Kontonummer bei mir auf dem Server freigeben muss, damit kann man auch einen EA ferngesteuert abschalten, wenn z.B der Kunde nicht mehr zahlt oder ähnliches.

Es gib auch noch einen Service dafür https://mqllock.com/ , aber meiner Meinung lohnt es sich nicht da noch extra Geld auszugeben, damit die den Schutz und die Verwaltung übernehmen, zudem laufen dann die Backtest 10 mal langsamer und oft gibt es Probleme bei besonders komplexen EAs . Hatte ich z.B bei dem Antonov-EA PRO mit dem Service funktionierten manche Funktionen gar nicht oder es traten Fehler auf. Also man weiß sozusagen nie ob es dann so läuft wie es sein soll, man müsste dann immer wieder alle Möglichkeiten durch testen und selbst dann ist es nicht ganz sicher.

Vladimir
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
ea lizenz, liezenzen, lizenz, lizenzierung, mehrfachnutzung, mehrfachnutzung ea, mehrfachnutzung expert advisor, nutzung ea

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:27 Uhr.





Suchmaschine - Reisen - Wavesnode - Facebook Forum - Spam Firewall
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Powered by vBCMS® 2.7.0 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
SEO by vBSEO 3.6.1
Copyright ©2009 - 2023 by Expert-Advisor.com - Das Metatrader Forum
MetaTrader bzw. MetaTrader 4 und MetaTrader 5 sind eingetragene Marken der MetaQuotes Software Corp.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------