Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools

Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools (http://www.expert-advisor.com/forum/index.php)
-   Expert-Advisors (http://www.expert-advisor.com/forum/forumdisplay.php?f=25)
-   -   Wallstreet Forex Robot aussteigen? (http://www.expert-advisor.com/forum/showthread.php?t=4170)

traderwife 23.03.15 11:58

Wallstreet Forex Robot aussteigen?
 
Ich habe seit Anfang Oktober 2011 den WFR EA im Einsatz und eine sehr zufriedenstellende Performance damit. Nun schmelzen die Gewinne in den letzten Tagen enorm. Wie ist die allgemeine Meinung zu diesem Robot bei anderen? Hat er seine Glanzzeiten hinter sich? Ist ein Ausstieg ratsam? Was meint Ihr?

BlackPearl 23.03.15 14:33

Nicht aussteigen
 
Nicht aussteigen, wäre ein Fehler bei dieser Handelsstrategie.
Der EA greift historisch eine Zeitlang falsch und regeneriert dann wieder.
Sie müssen eine Verluststrecke von 10% bis 30% aushalten können. Nicht die prozentuale Positionsgröße verringern, Sie wissen nicht, wann die profitable Zeit wieder beginnt.

Noch etwas : Nicht die Customer Eintellungen (EUR3x,GBPxx) nehmen, nicht AUDUSD in keiner Einstellung,
die scheinen nach consensus nicht profitabel.
Der unsichere Teil im gelben Rechteck rechts.
Mutige steigen wohlmöglich jetzt ein.

http://666kb.com/i/cx5rjefh6nvvahxdu.gif

Wir haben keine Beziehung zu wallstreet ea. Dies ist keine Werbung

MikeHammer 30.03.15 18:57

WSFR ist einer der wenigen eas der über einen sehr langen Zeitraum Gewinne erzielt ohne das komplette K onto zu riskieren.
Als Tip teste mal mit myfxbook sunday/monday trade open false.
Die meisten Verluste macht er nach market open und am montag bis 20gmt.
Du solltest auf jeden Fall monday open auf 20 oder 23 setzen.
Außerdem würde ich nur eurusd und gbpusd default traden.

gruss
Mike

BlackPearl 03.04.15 15:24

Heute starker Anstieg EURUSD GBPUSD sowie Abfall USDJPY. Normalerweise handelt Wally dann in die Trendrichtung nachdem das Retracement kam. Vielleicht heute noch.

Achtung : Wally neue Version 5.0 !! Und den neue Wallys-Asia gibts kostenfrei dazu. Hat auf einem Realkonto bei mir gleich nachts Profit gemacht.
Bei mir ist die Nachrichten mail über die neue Version im SPAM-Ordner gelandet, sodass ich jetzt erst vor ein paar Tagen überinstalliert habe.
Die Idee mit dem Bild über dem Informationsfenster finde ich so gut, dass ich sie für BlackPearl EA vielleicht auch umsetze. Es kostet halt nur etwas mehr Platz im MT4- Terminal :(

BlackPearl 09.04.15 13:19

Wallys durchstarten
 
Der Hersteller hat zur aktuellen (durchaus als extrem zu bezeichnenden) Marktsituation neue Parameter definiert. Die EA sollen durchgestartet werden.

Der EA hat evtl.ein Problem mit weiten Rangebereichen, damit steht er nicht alleine da. Trends sind immer besser als Seitwärtsranges mit vielen Fehlsignalen. Es versagen die normalen Indikatoren.

Vermutlich wird es größere SL/TP-Werte geben, was genau der EA vom Hersteller empfängt und was der EA intern daraus ableitet wäre interessant.

Für meinen Geschmack schließt er manchmal zu früh - und dann manchmal im Verlust. Ein paar Stunden später wäre er oft im Gewinn.
Aber in Unkenntnis der genauen Handelsstrategie für Einstieg/Ausstieg kann das auch ein Fehlschluss sein.

BlackPearl 07.05.15 09:48

Wally performt wieder
 
Seit einigen Tagen performt Wally wieder sehr gut.

Wir haben bei EURUSD und GBPUSD wieder die typischen Chartverläufe mit Trendanstieg, leichtem Rückfall. Wally kauft dann ein und nimmt den weiteren Anstieg/Abstieg mit. Der USDJPY ist wohl immer etwas schwieriger einzuschätzen, funktioniert momentan aber auch gut. Auch andere Expert Advisor haben dort momentan eine gute Trefferquote.

Der Verlust seit Oktober ist dennoch für Neueinsteiger heftig. Es ist zu hoffen,
dass der Expert Advisor jetzt ein paar Monate gut performt.

Hier der Chart :
WallStreet System by forexwallstreet | Myfxbook

BlackPearl 08.05.15 19:00

Wallstreet Forex Pro
 
Neben dem normalen Wallstreet EA und dem Wallstreet Asia erhält man jetzt kostenlos (!!) den Wallstreet Asia Pro.
Die Pro Version eröffnet die Positonen exakt wie die normale Version gibt sie aber nicht so schnell auf. Mein persönlicher Kritikpunkt am Wallstreet EA war, dass die Positionen oft zu schnell aufgegeben werden, ein paar Stunden später wäre man oft , ber leider nicht immer im satten Plus.
Anstatt die Positione aufzugeben eröffnet die ProVersion nach x Pips (Signal kommt vom Hersteller) ein weitere Position mit dem x-fachen, je nach Währungsppar sogar mehrere nacheinander.
Das ist definitiv Martingale, jedoch kommt das Signal nur, wenn Aussicht auf Erfolg auf Schluss des Baskets besteht.
Unklar ist, was passiert, wenn die Strategie in einen sehr starken Tend wie bei EURUSD GBPUSD gewesen (1.40 -> 1.10, 1.71 -> 1.50) gerät.

Bei uns sind seit gestern alle Konten mit der Proversion vestückt. Auf einem Konto haben wir trotz gegenteilier Empfehlung des Herstellers, aber nach Analyse eines Referenzkontos auch AUDUSD gewagt. Eine AUSUSD-Position wurde mit Gewinn und ohne Zusatzposition geschlossen.
Das Paar AUDUSD hat bei der Normalversion über Jahre komplett versagt, anders kann man es nicht ausdrücken, hier könnte es mit höherem DD erfolgreicher sein.

Eine USDJPY-position, die nie normalerweise schon mit Verlust aufgegeben worden wäre ist noch offen.

tommunich 08.05.15 19:15

Es handelt sich nicht um den WallStreet ASIA PRO (diesen EA gibt es nicht) sondern um den WallStreet Recovery PRO.

Ich hatte bereits eine Position, welche nur vom WS Recovery PRO und nicht vom WallStreet Forex Robot eröffnet wurde. Ansonsten wurden die Trades tatsächlich parallel eröffnet.

Zitat:

Zitat von BlackPearl (Beitrag 29697)
Neben dem normalen Wallstreet EA und dem Wallstreet Asia erhält man jetzt kostenlos (!!) den Wallstreet Asia Pro.
Die Pro Version eröffnet die Positonen exakt wie die normale Version gibt sie aber nicht so schnell auf...


BlackPearl 08.05.15 20:03

Danke, war ein Schreibfehler.

Unsere USDJPY-Position ist auch vom normalen Wallstreet EA an Wallstreet EA Pro übernommen worden. Man muss nur aufpassen, dass man die gleiche magic no übernimmt.
Wallstreet Pro über Chart werfen, bei Parametern das Set file von normalen Wallstreet laden und sichern. Da die Pro Version einige Parameter mehr hat (können unverändert bleiben) schien das der sichere Weg zu sein.

Offen ist, ob mit der Martingale Version auch der Exit on Friday beim EURUSDüber die Parameter beibehalten werden muss oder die GAP-Gefahr übers Wochenende damit überwunden werden kann.

tommunich 08.05.15 20:24

Diese Frage habe ich mir auch schon gestellt. Das WSFR Support Team hat mir wie folgt geantwortet...

<<<You can use any available settings in WallStreet Recovery PRO. You can use the Friday rules for EURUSD if you wish. You can also enable the news filter. But we don't recommend using the news filter because the robot will trade rare. It is your choice.>>>


Zitat:

Zitat von BlackPearl (Beitrag 29700)
Offen ist, ob mit der Martingale Version auch der Exit on Friday beim EURUSDüber die Parameter beibehalten werden muss oder die GAP-Gefahr übers Wochenende damit überwunden werden kann.



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:39 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.1
Powered by vBCMS® 2.7.0 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
Copyright ©2009 - 2023 by Expert-Advisor.com - Das Metatrader Forum