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-   -   Problem in MT4 : Zombie EA (http://www.expert-advisor.com/forum/showthread.php?t=4172)

BlackPearl 23.03.15 19:10

Problem in MT4 : Zombie EA
 
Hallo,

wir haben bei zwei kommerziellen Expert Advisor folgendes Problem in MT4 und möchten fragen, ob jemand dieses Phänomen kennt :

Die Expert Advisor handeln ganz normal. Ab einem Zeitpunkt X hören sie jedoch ohne jegliche Fehlermeldung in MT4 auf. Letzte Trades werden ordentlich geschlossen , dann keine Aktivität mehr, Anzeige der EA im Chartfenster vollkommen normal.

Es gibt keinerlei negative Logeinträge und natürlich ist auch nichts verstellt (DLL erlaubt, smiley an,..).

Wir haben es nicht geschafft die EA mit Restart des MT4 wieder zum Laufen zu bringen. Einen Teilerfolg gab es durch komplettes Schließen der Fenster und Reattachen der Expert Advisor.

Hier haben wir teilweise gesehen, dass Trades beim selben Broker auf dem selben VPS mit vollkommen identischer Parameterisierung, MT4-Version etc. ausgeführt werden und teilweise nicht.
Der Punkt , der im Internet bei ähnlichen Beschreibungen genannt wird, dass Kurse bei einem Broker erreicht werden, beim anderen nicht fällt somit aus.

Die beiden EA sind vom selben Hersteller und dieser konnte uns bisher nicht helfen. Wir sind aber nicht sicher, ob das etwas damit zu tun hat, wenngleich wir das Verhalten bei anderen EA auf demselben VPS nicht gesehen haben.

Unsere Vermutung geht inzwischen dahin, dass eine Überlastung der VPS (das war sicher zwischendurch der Fall) oder temporäre schlechte Internetverbindung (?) manche EA in die Knie zwingt. Das würde aber nicht erklären, warum wir über Wochen keinen Deal mehr haben ?!
Fibt es EA, die nur in ganze bestimmten Grenzsituationen handeln und man sieht dann wegen schlechter Umgebung gar keinen Handeln mehr ?!

BlackPearl 27.03.15 13:02

Der Hersteller des EA (volatility factor) hat alles versucht, aber in den Logs steht rein NICHTS. Nach Meinung des Herstellers wäre es nicht ungewöhnlich wenn einzelne Trades noicht ausgeführt werden, allerdings meiner Meinung kann es nicht sein, dass über Wochen beim selben Broker nur auf anderen Konten NULL Handel zu sehen ist, während ein Konto munter fast jeden Tag handelt.
Der EA wurde noch mal komplett neuinstalliert.
Alte Fenster natürlich zugemacht etc. Wenn es was Neues gibt schreibe ich es hier rein.

BlackPearl 21.04.15 15:46

Problem weiter ungelöst
 
Nichts hilft, keine Fehlermeldung. Sehr merkwürdig.

JoeDormann 22.04.15 23:01

;-)

Es ist so einfach, sodaß Du auch noch drauf kommen wirst

Gruß Joe

BlackPearl 23.04.15 17:09

Der Hersteller kann es auch nicht erklären,
er hat alle logs durchforstet. Screenshot, Terminallogs etc.
Er schiebt es darauf, dass die Situation für den EA kein Handel anstößt.
Spread, Slippage, busy context, etc. kann es aber auch nicht finden.
Am Ende empfiehlt er den Broker zu wecheln, wo der EA bisher problemlos lief und es auch im Backtest tut. Keine Meldung, keine Infos.

Also Mr. Joe, wenn es so einfach sein könnte, was könnte es dann sein ?

BlackPearl 26.04.15 19:38

Nach durchforsten des Netzes habe ich noch eine Möglichkeit probiert:
Das Durchstarten der VPS. Im Netz wird diskutiert, ob das notwendig sei, weil z.B M4 evtl. bugs haben könnte. Manch einer startet nicht nur die MT4, sondern auch die VPS von Zeit zu Zeit durch.
Wer weiß....


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