Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools

Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools (http://www.expert-advisor.com/forum/index.php)
-   Expert-Advisors (http://www.expert-advisor.com/forum/forumdisplay.php?f=25)
-   -   Kann ein EA / Script den SL eines Trades eines anderen EAs ändern? (http://www.expert-advisor.com/forum/showthread.php?t=4418)

Aktien Andy 20.08.15 00:24

Kann ein EA / Script den SL eines Trades eines anderen EAs ändern?
 
Moin zusammen ;)

Ich spiele gerade mit einem Scalping EA herum und habe da folgendes Problem.

Der EA setzt immer einen anfänglichen SL und zieht diesen beim Erreichen von +6 Pips auf 3 Pips nach. Im Strategietester funktioniert das auch wunderbar ;)
Auf meinem Demokonto geht das aber nicht, weil der Mindestabstand des SL mindestens 4 Pips vom Kurs entfernt sein muss. Dies führt dazu, dass einige Trades, die eigentlich bei +3 (SL) ausgestoppt werden sollten, bis zum ursprünglichen SL runtergehen. Statt +3 habe ich dann oft -10 Pips.

Kann ein zweiter EA (oder ein Script oder etwas anderes) den SL setzen (wäre dann eben beim Erreichen von +7 pips ein Setzen des SL auf +3 pips)? Oder kann da gar kein EA / Script eingreifen, weil der Trade dem eigentlichen EA "gehört"?

Gruß an alle

Andreas

traderdoc 20.08.15 08:10

Wenn der SL an der Order gebunden ist, sprich der SL wurde beim OrderSend() mitgesendet oder später über OrderModify() geändert, dann ist der limitierende Faktor der vom Broker vorgegebene StopLevel. Wird der mit Deinen 3 Pips unterschritten, gibt es eine Fehlermeldung bei OrderModify().

Abhilfe schafft da ein Hidden-SL. D.h. man setzt intern einen SL-Wert, der mit jedem Tick abgefragt wird und bei Erreichen durch den Kurs die Order geschlossen wird. Dieser SL ist nicht an die Order gebunden und könnte bei einem 5-DigitBroker bis auf 0.1 Pip an den ausführenden Kurs herangeführt werden.

traderdoc

Aktien Andy 20.08.15 10:23

Moin ;)

Diesen hidden SL kann ich ja aber nicht beeinflussen; der müsste ja im EA einprogrammiert sein (ist er aber nicht). Deshalb möchte ich ja mit einem Script / EA die Trades "überwachen", bis sie eingewisses Level erreicht haben.

Ist das möglich?

Gruß

Andreas

traderdoc 20.08.15 10:56

Ein Script läuft in der Regel nur einmal beim Raufziehen auf den Chart.
Ein zweiter EA auf demselben! Chart wird nicht akzeptiert.

Ausweg:
Ein weiterer EA auf einem anderen Chart, der auf die Orders des Charts zugreift, der mittels Deines EAs nicht optimal verwaltet wird.
Oder einen Indikator bauen, der nicht als Indikator funktioniert, sondern im Prinzip als EA, aber für den MT4 als Indikatorformat gilt. Den könnte man dann wiederum auch auf dasselbe Chart spannen.

traderdoc

Aktien Andy 20.08.15 13:27

OK, wie das dann genau geregelt wird, wäre mir (erst einmal) egal.....Deiner Antwort entnehme ich aber, dass es möglich ist.

Ich könnte das eh nicht proggen, so dass ich das in Auftrag geben müsste (z.B. wieder bei Dir ;)

Gruß

Andreas


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:33 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.1
Powered by vBCMS® 2.7.0 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
Copyright ©2009 - 2023 by Expert-Advisor.com - Das Metatrader Forum