Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools

Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools (http://www.expert-advisor.com/forum/index.php)
-   Expert-Advisors (http://www.expert-advisor.com/forum/forumdisplay.php?f=25)
-   -   Kann man mit zwei MT4 gleichzeitig auf einen Account zugreifen? (http://www.expert-advisor.com/forum/showthread.php?t=4419)

Aktien Andy 20.08.15 00:35

Kann man mit zwei MT4 gleichzeitig auf einen Account zugreifen?
 
Moin zusammen ;)

Nehmen wir mal an, ich habe einen EA, der zwei verschiedene Einstellungen hat, die (im Backtest) beide erfolgreich sind. Nun möchte ich beide Einstellungen gleichzeitig auf einem Demokonto laufen lassen (mit demselben Währungspaar). Beide Einstellungen laufen aber nur in einem Timeframe, und die MagicNumber kann ich nicht ändern. Ich kann also nicht beide Einstellungen in einem Fenster laufen lassen (oder doch?). Ich müsste also einen zweiten MT4 installieren.

Kann ich dann mit den beiden MT4 gleichzeitig auf das Demokonto zugreifen, so dass beide Strategien ausgeführt werden?

Würden sich der EA da selbst stören, weil ja dann alle Trades beider Strategien dieselbe MagicNumber haben?

Gruß an alle


Andreas

tommunich 20.08.15 01:22

Zitat:

Zitat von Aktien Andy (Beitrag 30829)

Kann ich dann mit den beiden MT4 gleichzeitig auf das Demokonto zugreifen, so dass beide Strategien ausgeführt werden?

Würden sich der EA da selbst stören, weil ja dann alle Trades beider Strategien dieselbe MagicNumber haben?

Ja, Du kannst mit den beiden MT4 Instanzen gleichzeitig auf das Demokonto zugreifen und beide Strategien ausführen lassen. Wegen der einen Magicnummer gibt es keine Probleme, weil der EA ja auf zwei verschienenen MT4 Instanzen läuft...

traderdoc 20.08.15 08:15

Na dann zeige ihm doch mal hier den Weg auf!

Aktien Andy 20.08.15 10:26

Zitat:

Zitat von tommunich (Beitrag 30830)
Ja, Du kannst mit den beiden MT4 Instanzen gleichzeitig auf das Demokonto zugreifen und beide Strategien ausführen lassen. Wegen der einen Magicnummer gibt es keine Probleme, weil der EA ja auf zwei verschienenen MT4 Instanzen läuft...

Aber sieht der EA auf dem einen MT4 nicht auch die Trades des anderen EAs? Diese hätten dann ja dieselbe MagigNumber, und jeder EA würde glauben, dass auch die anderen Trades eigene sind. Würden dann nicht beide EAs auf alle Trades zugreifen?

Gruß

Andreas

tommunich 20.08.15 13:13

Zitat:

Zitat von traderdoc (Beitrag 30833)
Na dann zeige ihm doch mal hier den Weg auf!

Du verunsicherst mich jetzt etwas... Ist es nicht korrekt, was ich oben geschrieben habe? Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr Zweifel bekomme ich... :confused:

Aktien Andy 20.08.15 13:24

Wenn ich wüßte, ob das, was Du geschriebn hast, korrekt ist, dann hätte ich die Frage gar nicht erst stellen müssen ;)

traderdoc 20.08.15 13:46

Na dann räume doch mal Deine Zweifel aus.

tommunich 20.08.15 13:57

Zitat:

Zitat von traderdoc (Beitrag 30842)
Na dann räume doch mal Deine Zweifel aus.

Sorry, da hatte ich wohl einen Denkfehler...

Spricht eigentlich etwas dagegen, für den EA mit den alternativen Settings ein zweites Demokonto einzurichten?

traderdoc 20.08.15 14:30

Ne, da spricht nichts dagegen. Du kannst auch das zweite Demokonto mit demselben Setting eröffnen. Du könntest selbst ein zweites Demokonto mit derselben MT4-Instanz eröffnen.

traderdoc

Aktien Andy 20.08.15 14:57

..... das bedeutet also, dass es nicht geht?


Ich wollte die auf einem Konto laufen lassen, weil die eine Strategie volatiler, aber langfristig erfolgreicher ist. Die zweite Strategie soll quasi die Volatilität der ersten etwas glätten.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:17 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.1
Powered by vBCMS® 2.7.0 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
Copyright ©2009 - 2023 by Expert-Advisor.com - Das Metatrader Forum