Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools
Zurück   Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools > Metatrader 4 > Expert-Advisors

Expert-Advisors Expert-Advisors für Metatrader 4.

Login
Benutzername:
Kennwort:


Statistik
Themen: 4973
Beiträge: 43248
Benutzer: 7.219
Aktive Benutzer: 81
Links: 84
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: Hopfen&Malz
Mit 2.475 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (16.01.20 um 22:38).
Neue Benutzer:
vor einem Tag
- Hopfen&Mal...
vor 2 Tagen
- frankmicha...
vor einer Woche
- DFeck
vor einer Woche
- bb1107
vor 2 Wochen
- rg-trader

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 0
Gäste: 255
Gesamt: 255
Team: 0
Team:  
Benutzer:  
Freunde anzeigen

Empfehlungen

Like Tree11Likes
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #41 (permalink)  
Alt 18.01.16
Benutzerbild von Aktien Andy
Premium Mitglied
 
Registriert seit: Oct 2014
Beiträge: 436
Aktien Andy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Neuer Test

Moin

Ich habe den eben mal mit den Standardeinstellungen auf EURUSD im M5 Chart mit Spread=15 durchlaufen lassen (01.01.2010 bis 15.01.2016; also 6 Jahre) mit Tickdaten.Ich ahbe es ohne Moneymanagement und mit 0.1 Lotsize in $ getestet, weil dann ein Pip immer ein $ ist.

Das Positive ist, dass die Fehler bei modify weg sind.

Leider ist das Ergebnis nicht gut, quasi +-0.

Wenn man andere Uhrzeiten nimmt, dann kann man positive Ergebnisse bekommen; dann stellt sich aber wieder die Frage, ob die Ergebnisse zufällig sind und die ermittelten Werte auch zukünftig Erfolg versprechen.

Gruß an alle

Andreas
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf Strategy Tester_ EURUSDOpenBreakout_v61.pdf (140,7 KB, 55x aufgerufen)
BlackPearl likes this.
__________________
Is there anybody out there?
  #42 (permalink)  
Alt 18.01.16
Gesperrter Benutzer
 
Registriert seit: Jan 2015
Beiträge: 477
BlackPearl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Die Uhrzeit ist hier signifikant. Bis auf 15 Minuten optimieren und schauen wie die Ergebnisse abweichen.
  #43 (permalink)  
Alt 18.01.16
Benutzerbild von Aktien Andy
Premium Mitglied
 
Registriert seit: Oct 2014
Beiträge: 436
Aktien Andy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ja, habe ich ja mit der Vorgängerversion schon gemacht....kein einheitliches Bild.

Ich würde den auf einem Demo testen:

a) Mit drei dicht zusammenliegenden Uhrzeiten, um zu sehen, ob die generierten Orders weit voneinander abweichen, und

b) zu einer Zeit mit drei verschiedenen Kerzeneinstellungen, auch um zu shen, ob die drei viel voneinander abweichen.

Danach könnte man entscheiden, ob man mehrere kleine oder weniger / eine größere Order je Tag absetzt.

Bis denne

Andreas
__________________
Is there anybody out there?
  #44 (permalink)  
Alt 19.01.16
Benutzerbild von Aktien Andy
Premium Mitglied
 
Registriert seit: Oct 2014
Beiträge: 436
Aktien Andy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Neuer Test

Moin

Hier ein Durchlauf von 06:00 Uhr bis 18:55 Uhr (GMT) vom 01.01.2010 bis 15.01.2016, Tickdaten.

Die Durchläufe sind fortlaufend von 06:00 Uhr, in 5 Minutenschritte, bis 18:55 Uhr.

Auffällig sind die guten Ergebnisse kurz nach 08:00 Uhr, in der Mittagszeit (12:00 bis 13:55) und abends (18:20 bis 18:40).

Ob dies nun (mehr oder weniger) zufällig ist kann man nicht sagen, da ich nicht weiss, unter welchen Bedingungen genau ein Trade überhaupt eröffnet wird. Ein festes Muster ist jedenfalls nicht erkennbar.

Bis denne

Andreas
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf 06-19Uhr.pdf (37,2 KB, 56x aufgerufen)
__________________
Is there anybody out there?
  #45 (permalink)  
Alt 20.01.16
Benutzerbild von UForex
Mitglied
 
Registriert seit: Jan 2016
Ort: Braunschweig
Beiträge: 180
UForex befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Moin,
genau das habe ich auch feststellen können.

Zitat:
Zitat von Aktien Andy Beitrag anzeigen
Moin
Auffällig sind die guten Ergebnisse kurz nach 08:00 Uhr, in der Mittagszeit (12:00 bis 13:55) und abends (18:20 bis 18:40).
  #46 (permalink)  
Alt 20.01.16
Benutzerbild von Aktien Andy
Premium Mitglied
 
Registriert seit: Oct 2014
Beiträge: 436
Aktien Andy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich kann die Ergebnisse nicht so recht einordnen.....welche Sclüsse ziehst Du daraus?

Danke.

Gruß

Andreas
__________________
Is there anybody out there?
  #47 (permalink)  
Alt 20.01.16
Benutzerbild von UForex
Mitglied
 
Registriert seit: Jan 2016
Ort: Braunschweig
Beiträge: 180
UForex befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich benutze aktuell einen Breakout EA mit Echtgeldkonto für MT4. Dort hat man die Möglichkeit Stop-Hours ohne Handel einzubauen, anstatt eine Start-Hour zu bestimmen.

Vielleicht wäre ja auch eine Option für diesen EA.

Alternativ kann man natürlich auch 3 mal MT4 starten und diese auf den verschiedenen Start-Hours laufen lassen.
  #48 (permalink)  
Alt 21.01.16
Benutzerbild von Aktien Andy
Premium Mitglied
 
Registriert seit: Oct 2014
Beiträge: 436
Aktien Andy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von UForex Beitrag anzeigen

Alternativ kann man natürlich auch 3 mal MT4 starten und diese auf den verschiedenen Start-Hours laufen lassen.
Ja, genau das will ich mal testen....aber dafür braucht man keine 3 MT4; kann man in einem machen.
__________________
Is there anybody out there?
  #49 (permalink)  
Alt 22.01.16
Benutzerbild von Aktien Andy
Premium Mitglied
 
Registriert seit: Oct 2014
Beiträge: 436
Aktien Andy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Neues aus dem Testlabor ;)

Moin zusammen

Ich habe mal wieder ein bisschen getestet.

Da der letzte Durchlauf gute Ergebnisse am Ende der Testreihe (18:00 bis 18:55 Uhr) geliefert hat, habe ich nochmal 18:00 Uhr bis 23:00 Uhr (genauer: 22:55 Uhr) durchlaufen lassen. Nach 19:00 Uhr tut sich nichts besonderes mehr (außer 20:40 Uhr, aber das ist kurz vor Schluss in NY; wer gern über Nacht handelt, der könnte das mitnehmen). Ich habe das Ergebnis mal angehängt (Durchlauf 1 = 18:00 Uhr, Durchlauf 2 = 19:00 Uhr usw; ich habe es nach Uhrzeit sortiert: Zeile 1 = 18:00 Uhr, Zeile 2 = 18:05 Uhr usw).

Dann habe ich mir mal die Anzahl der Kerzen vorgenommen (08:35h, 10:40h und 18:35h). Die voreingestellten 7 Kerzen sind um 08:35 tatsächlich der beste Wert, um 10:40 liegen 7 Kerzen im Mittelfeld und um 18:35 liefern sie den zweitbesten Wert (Durchlauf 5 ist immer der mit 7 Kerzen).

Ich habe auch mal versucht, auf einem Demokonto trades direkt hintereinander zu produzieren (also 14:00 Uhr, 14,05 Uhr usw), aber heute treffen die Grundbedingungen, überhaupt einen Trade zu eröffnen, wohl nicht zu. Ich werde da mal Einzeldurchläufe im MT4 machen und die eröffneten Trades miteinander vergleichen. Es wird ja "nur" ein Trade je Woche eröffnet (im Durchschnitt). Gleiches gilt dür dieselbe Uhrzeit mit verschiedener Kerzenzahl; Vergleich werde ich auch im MT4 machen.

Die Frage, die dahinter steht, ist folgende:
Lonht es eher, sich eine Zeit herauszusuchen, und dort mit voller Lotgröße zu handeln (zB 0.1), oder ist es besser, sich 5 Zeiten rauszusuchen, die man mit je 0.02 Lot handelt? Ich kann mir vorstellen, dass das Ergebnis bei Variante 1 zwar leicht besser sein wird, jedoch kann ich mir auch vorstellen, dass bei Variante 2 eine gleichmäßigere Steigerung erzielt werden kann.

Meinungen dazu?


Ich bin mir noch nicht ganz im Klaren darüber, wie das Tradehandling abläuft; das werde ich als nächstes mal untersuchen; vielleicht kann man da etwas verbessern. Ich werde den EA mal auf ein Demokonto setzen; da er aber nur selten handelt, kann es etwas dauern, bis er vergleichbare Ergebnisse erzielen wird.

Bis später, Gruß an alle

Andreas
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf 18-23Uhr.pdf (29,1 KB, 15x aufgerufen)
Dateityp: pdf 0835h3-11Kerzen.pdf (25,0 KB, 8x aufgerufen)
Dateityp: pdf 1040h3-11Kerzen.pdf (25,0 KB, 3x aufgerufen)
Dateityp: pdf 1835h3-11Kerzen.pdf (25,0 KB, 4x aufgerufen)
__________________
Is there anybody out there?
  #50 (permalink)  
Alt 22.01.16
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 2.733
traderdoc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

@Aktien Andy, Dein Engagement in allen Ehren. Ich möchte nur soviel dazu sagen, dass ich es, nach vielen Jahren MQL-Programmierung für Dutzende User dieses und anderer Foren, aufgegeben habe, den Ergebnissen des Strategietesters eine Ernsthaftigkeit abzuringen. Warum die Ergebnisse bisher nie!! mit denen des Demokontos, geschweige denn des Live-Kontos übereinstimmten, ist in mehreren Threads immer wieder glaubhaft diskutiert worden.

Ich gebe Dir auch nur den gutgemeinten Hinweis, nicht zu viel Zeit mit dem Backtesten zu verbringen. Schnalle das Teil lieber auf mehrere Demo-Konten, dass ist allemal besser.

traderdoc
mahnwache and Thilo1979 like this.
__________________
Ich erfülle Euch gern Eure EA-, Indikator- und Script-Programmierungswünsche auf Honorarbasis.
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
breakout, dax morning, dax morning breakout, dax morning breakout ea, dax morning breakout ea backtest, ea, expert advisor

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:38 Uhr.





Suchmaschine - Reisen - Wavesnode - Facebook Forum - Spam Firewall
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Powered by vBCMS® 2.7.0 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
SEO by vBSEO 3.6.1
Copyright ©2009 - 2023 by Expert-Advisor.com - Das Metatrader Forum
MetaTrader bzw. MetaTrader 4 und MetaTrader 5 sind eingetragene Marken der MetaQuotes Software Corp.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------