Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools
Zurück   Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools > Metatrader 4 > Expert-Advisors

Expert-Advisors Expert-Advisors für Metatrader 4.

Login
Benutzername:
Kennwort:


Statistik
Themen: 4973
Beiträge: 43248
Benutzer: 7.219
Aktive Benutzer: 81
Links: 84
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: Hopfen&Malz
Mit 2.475 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (16.01.20 um 22:38).
Neue Benutzer:
vor einem Tag
- Hopfen&Mal...
vor 2 Tagen
- frankmicha...
vor einer Woche
- DFeck
vor einer Woche
- bb1107
vor 2 Wochen
- rg-trader

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 0
Gäste: 258
Gesamt: 258
Team: 0
Team:  
Benutzer:  
Freunde anzeigen

Empfehlungen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 07.12.15
Benutzerbild von Aktien Andy
Premium Mitglied
 
Registriert seit: Oct 2014
Beiträge: 436
Aktien Andy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Zeitangabe (Versatz zur UTC/GMT) des Brokers in EAs

Moin zusammen

In einigen EAs gibt es die Möglichkeit, den Zeitversatz des Brokers zur UTC/GMT einzugeben. Nun ist ja damit wohl nicht gemeint, wie spät es Ortszeit beim Broker ist, sondern welche Uhrzeit der Broker mit seinen Kursen sendet. Liege ich da richtig?

Ist das die Uhrzeit, die im MT4 Fenster unten angezeigt wird?

Wenn dort die UTC angeteigt wird, dann wäre der Versatz mit 0 (Null) einzutragen. Ich hatte schon bei mehreren Brokern Demokonten. Eigentlich wurde da immer UTC angegeben. Gibt es denn Broker, die mit den Kusen die eigene Ortszeit angeben?

Danke und Gruß an alle

Andreas
__________________
Is there anybody out there?
  #2 (permalink)  
Alt 07.12.15
GoS GoS ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: Nov 2015
Beiträge: 73
GoS befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi,
seit einem der letzten grösseren Updates von MQL gibt es die Funktionen TimeGMT(), TimeGMTOffset() und TimeDaylightSavings()... mit denen kann man alles automatisch berechnen und muss vom User eigtl. keine Angaben zum Zeitversatz mehr fordern.
Bei den EAs, die diese Angabe aber noch wollen ist normalerweise der Zeitversatz zwischen Broker und GMT gemeint, denn:
In GMT sind die Öffnungszeiten vom Forex fest. Und mit dem eingegebenen Versatz kann dann der EA von Serverzeit auf GMT umrechnen und weiss, wann er handeln kann.

Die Uhrzeit, die unten im Fenster angezeigt wird (da bei: Uhrzeit | Open | High | Low | Close | Volume) ist die von DEINEM Rechner; anders bei der Uhrzeit, die in der Kontohistorie angezeigt wird. Dort steht die Uhrzeit des Servers deines Brokers.

Und, ja es gibt Broker, deren Server nicht GMT haben.
Mein derzeitiger Favorit und alle mit Standort Cyprus sind z.B. GMT+2;
alle deutschen CFD-Buden sind GMT+1
und natürlich alle Londoner CFD-Buden sind logischerweise GMT
Hab außerdem auch schon von Indischen, Australischen und Amerikanischen Anbietern gehört...
  #3 (permalink)  
Alt 08.12.15
Benutzerbild von Aktien Andy
Premium Mitglied
 
Registriert seit: Oct 2014
Beiträge: 436
Aktien Andy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Jetzt bin ich verwirrt. Ich möchte nicht widersprechen, aber in meinem MT4 wird jetzt gerade die aktuelle Kerze mit 01:00 Uhr angezeigt; es ist die Kerze, die von 01:00 bis 01:59:59 geht (H1 Fenster). Die Uhr in meinem Rechner (und auch mein Wecker hier) zeigen 02:20 Uhr. Da wir hier momentan keine Sommerzeit haben, ist unsere Zeitzone doch GMT+1. Also zeigt die Kerze im MT4 nicht meine Rechnerzeit, sondern GMT-Zeit (oder????)

Auch der M1 Chart ist eine Stunde versetzt.

Also werden die Kurse doch in UTC angezeigt (und ich kann im EA +-0 eingeben), oder?

Bitte um weitere Aufklärung

Danke und Gruß an alle

Andreas
__________________
Is there anybody out there?
  #4 (permalink)  
Alt 08.12.15
Mitglied
 
Registriert seit: Jul 2012
Beiträge: 169
JJ-FX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

GMT Offset = Uhrzeit im "Market Watch" Fenster - GMT/UTC.
__________________
Broker Rabatte
  #5 (permalink)  
Alt 08.12.15
GoS GoS ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: Nov 2015
Beiträge: 73
GoS befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Aktien Andy Beitrag anzeigen
Jetzt bin ich verwirrt. Ich möchte nicht widersprechen, aber in meinem MT4 wird jetzt gerade die aktuelle Kerze mit 01:00 Uhr angezeigt; es ist die Kerze, die von 01:00 bis 01:59:59 geht (H1 Fenster). Die Uhr in meinem Rechner (und auch mein Wecker hier) zeigen 02:20 Uhr. Da wir hier momentan keine Sommerzeit haben, ist unsere Zeitzone doch GMT+1. Also zeigt die Kerze im MT4 nicht meine Rechnerzeit, sondern GMT-Zeit (oder????)
Auch der M1 Chart ist eine Stunde versetzt.
Also werden die Kurse doch in UTC angezeigt (und ich kann im EA +-0 eingeben), oder?
Bitte um weitere Aufklärung

Tschuldigung, ja hast natürlich recht... die Kerzen im Chart werden natürlich auch mit Serverzeit angezeigt.
... und anscheinend steht der Server deines Brokers in London ?? Dann stimmt es und du kannst im EA +-0 angeben
  #6 (permalink)  
Alt 08.12.15
Benutzerbild von Aktien Andy
Premium Mitglied
 
Registriert seit: Oct 2014
Beiträge: 436
Aktien Andy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Nein, es ist ein Demoserver bei New York. Ich habe den Livechat gefragt, die sagte mir, dass der Broker nur UTC benutzt.

Das stimmt ja auch mit den Zeiten der Kerzen im MT4 überein.

Also ist der Offset für den EA = 0 (Null), weil die Kurse des Brokers in UTC-Zeit übermittelt werden?

Gruß an alle

Andreas
__________________
Is there anybody out there?
  #7 (permalink)  
Alt 08.12.15
GoS GoS ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: Nov 2015
Beiträge: 73
GoS befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Aktien Andy Beitrag anzeigen
Nein, es ist ein Demoserver bei New York. Ich habe den Livechat gefragt, die sagte mir, dass der Broker nur UTC benutzt.
Das stimmt ja auch mit den Zeiten der Kerzen im MT4 überein.
Also ist der Offset für den EA = 0 (Null), weil die Kurse des Brokers in UTC-Zeit übermittelt werden?
Jopp, genau so ist es..
  #8 (permalink)  
Alt 10.12.15
Benutzerbild von Aktien Andy
Premium Mitglied
 
Registriert seit: Oct 2014
Beiträge: 436
Aktien Andy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

..... und wenn wir Sommer- / Winterzeitumstellung haben, dann gleicht der EA diese Stunde aus?
__________________
Is there anybody out there?
  #9 (permalink)  
Alt 10.12.15
Mitglied
 
Registriert seit: Jul 2012
Beiträge: 169
JJ-FX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Die meisten EAs haben gar keinen GMT Offset Parameter, da die aktuelle Uhrzeit für viele Strategien nicht relevant ist. Manche benötigen ihn, um am Freitag vor Handelsschluß noch offene Positionen zu schließen, ansonsten sind es in der Regel die Scalper, die auf bestimmte Handelszeiten optimiert sind.

Von den EAs, die mit einem GMT Offset arbeiten, ermitteln heute viele den Wert automatisch, der Parameter ist dann nur noch für Backtests manuell einzutragen.

Aber um die eigentliche Frage zu beantworten, das hängt vom Broker ab. Wenn der Broker ganzjährig auf GMT+/-0 bleibt, ist nichts anzupassen, wenn der Broker aber z.B. in der Sommerzeit von GMT+2 auf GMT+3 wechselt, muß der Parameter entsprechend angepaßt werden. Die spannende Frage ist dann, ob man der europäischen oder amerikanischen Zeitumstellung folgt.
__________________
Broker Rabatte
  #10 (permalink)  
Alt 10.12.15
Benutzerbild von Aktien Andy
Premium Mitglied
 
Registriert seit: Oct 2014
Beiträge: 436
Aktien Andy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ja genau das wäre das Problem, weil die Uhrumstellung ja nicht weltweit am gleichen Tag erfolgt (ich meine, es sind zwei Wochen dazwischen; bin aber nicht sicher).

Naja, wenn es nur für Backtests ist, ist es ja nicht so schlimm. Eigentlich müßte man den Backtest dann ja 2x machen; einmal für alle Sommerzeitmonte und einmal für alle Winterzeitmonate

Danke für alle Antworten.

Gruß

Andreas
__________________
Is there anybody out there?
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
broker zeit, ea, ea gmt, ea uhrzeit, expert advisor, gmt, offset, offset gmt, uhrzeit, unterschied uhrzeit, utc, zeitversatz, zeitzone

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:48 Uhr.





Suchmaschine - Reisen - Wavesnode - Facebook Forum - Spam Firewall
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Powered by vBCMS® 2.7.0 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
SEO by vBSEO 3.6.1
Copyright ©2009 - 2023 by Expert-Advisor.com - Das Metatrader Forum
MetaTrader bzw. MetaTrader 4 und MetaTrader 5 sind eingetragene Marken der MetaQuotes Software Corp.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------