Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools

Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools (http://www.expert-advisor.com/forum/index.php)
-   Expert-Advisors (http://www.expert-advisor.com/forum/forumdisplay.php?f=25)
-   -   Pivot Point EA (http://www.expert-advisor.com/forum/showthread.php?t=4745)

ralfbenker 03.02.16 21:01

Pivot Point EA
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Wer von Euch handelt nach Pivot Punkten? Hab da mal nen EA entworfen aber so richtig profitabel ist der nicht. Wie erkennt ihr ob es sich um einen Ausbruch oder Fehlausbruch handelt.
Habe versucht, dies über den ATR(4Perioden) und GD's zu erreichen, funktioniert leider nicht. Aktuelles ATR muss größer als das vor vier Perioden sein.

Der EA handelt nur, wenn die PP weiter als die festgelegte MinRange auseinander liegen.

(Die Werte für TP/SL/Trailing sind Pips/10, also Wert für TP 200 sind dann 20 Pips).

Es ist auch einstellbar, welche Durchbrüche gehandelt werden sollen, Also R1S1 , R2S2 oder auch das Retracement von R1S1.

Vielleicht habt Ihr ja noch Ideen.

Aktien Andy 03.02.16 22:11

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Moin ;)

Macht gar nicht soooo viel Minus; kann man vielleicht hinbekommen.

Bis denne erstmal

Andreas

ralfbenker 04.02.16 09:15

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Das Problem bei allen Breakoutstrategien ist zu erkennen, wann ist es ein Ausbruch und wann ein Fehlausbruch. Nicht umsonst heißen die Pivotpunkte ja Resistance1/2/3(Widerstand) und Support1/2/3(Unterstützung).

Ich habe auch mal einen älteren EA von mir angehängt, den Ausbruch über/unter Vortageshoch/tief tradet. Ohne zusätzliche Filter ist auch der nicht gewinnträchtig.
Bisher habe ich noch keine sicheren Indikatoren/Hilfsmittel gefunden, die das CRV verbessern.
Vielleicht habt Ihr ja Ideen

Aktien Andy 04.02.16 11:41

Ich weiss nicht, ob man da wirklich noch weitere Sachen einbinden muss. Der EA hier macht auch nichts anderes, als zwei Orders zu erstellen mit TP15 und SL5. Vielleicht hilft es, wenn man die Orders nicht genau auf Tageshoch / Tagestief stellt, sondern kurz davor / dahinter. Wenn die Optionen kurz davor / dahinter im EA drin wären, könnte man das durch backtests herausfinden, ob das was bringt.

Bis denne

Andreas

ralfbenker 04.02.16 11:53

Hallo Andreas,
genau der Parameter Diff macht das in meinem EA. Mit Diff = 30 kannst Du zum Beispiel 3 Pips über dem Tageshoch eine Order Kauforder platzieren und 3 Pips unter dem Tagestief eine Verkaufsorder.

Ist der Wert von Diff negativ, z.B. Diff=-30 dann plazierst Du die Order 3 Pips vor Erreichen des Tageshochs/Tagestiefs.

Die Handelszeiten sind auch nicht unerheblich. Wird das Vortageshoch/tief bereits vormittags erreicht sind die Ergebnisse besser

Aktien Andy 04.02.16 12:26

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Moin ;)

Den Parameter Diff kann ich aber hier nicht verändern.

Ich habe mal einen Test mit den Standardeinstellungen und einen mit SL=5 und TP= 5 gemacht. Mir ist aufgefallen, dass er mehrmals am Tag handelt, also wohl immer eine neue Order erstellt, wenn ein Trade beendet ist.
Außerdem scheinst Du wieder Dein BreakEven bei 2 pips eingebaut zu haben ;)

Zu den Handelszeiten: Meine Tests sind immer UTC.

Mal sehen, ob vielleicht jemand anderes noch Verbesserungsvorschläge hat.

Bis denne erstmal

Andreas

ralfbenker 04.02.16 20:08

Hallo Andreas,

klar kannst Du den Parameter Diff verändern. Genauso kannst Du den Breakeven mit dem Parameter LockIn ändern und wann der BE eingeloggt wird mit dem Parameter WhenToMove.

Viele Grüße

Aktien Andy 04.02.16 23:03

Hhmmm, da sind keine Einstellmöglichkeiten. Du meinst vielleicht im Quellcode; aber da habe ich keine Ahnung von. Ich meine das Fenster, das aufgeht, wenn man im Tester "Expert Advisor Optionen" klickt.

ralfbenker 05.02.16 08:14

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Moin Andreas,
scroll mal Dein Fenster ein bischen nach unten. DA solltest Du auch den Wert Diff sehen. Außerdem kannst Du dann auch einstellen, ob Du Breakeven=true/false haben willst, wann auf Breakeven nachgezogen werden soll und wieviel Punkte nachgezogen werden soll.
Wenn das Fenster bei Dir nicht zu scrollen geht weiss ich auch nicht woran das liegen könnte.
Du kannst auch mal den Wert Dev auf 0.32 stellen und Trailstop=true.
Dann trailt er den Stoploss später nach, bringt eventuell höhere Gewinne wenn TS größer gewäht wird.

Aktien Andy 05.02.16 21:42

Moin ;)

Uff, vor lauter EAs sehe ich schon den Wald vor lauter Bäumen nicht, LOL

Ja, die Einstellungen sind da; werde sie bei Gelegenheit mal testen, aber vorhar habe ich noch ein anderes Projekt, das ich erst fertig haben möchte.

Bis denne

Andreas


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:53 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.1
Powered by vBCMS® 2.7.0 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
Copyright ©2009 - 2023 by Expert-Advisor.com - Das Metatrader Forum