Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools
Zurück   Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools > Metatrader 4 > Expert-Advisors

Expert-Advisors Expert-Advisors für Metatrader 4.

Login
Benutzername:
Kennwort:


Statistik
Themen: 4973
Beiträge: 44345
Benutzer: 7.219
Aktive Benutzer: 81
Links: 84
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: Hopfen&Malz
Mit 2.475 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (16.01.20 um 22:38).
Neue Benutzer:
vor einem Tag
- Hopfen&Mal...
vor 2 Tagen
- frankmicha...
vor einer Woche
- DFeck
vor einer Woche
- bb1107
vor 2 Wochen
- rg-trader

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 0
Gäste: 256
Gesamt: 256
Team: 0
Team:  
Benutzer:  
Freunde anzeigen

Empfehlungen

Like Tree12Likes
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 01.06.16
Neues Mitglied
 
Registriert seit: May 2016
Beiträge: 23
Breakout25 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Question Dax, S&P 500 Eröffnungsstrategie EA?

Hallo in die Runde.

Ich bin neu hier, beschäftige mich seit 2013 mit dem Börsenhandel auf unterschiedlichste Arten und seit kurzem mit den automatischen Handelsmöglichkeiten. Durch sehr gute Erfahrungen mit einem EA zum Dax Breakout ORB suche ich einen EA der auch davor noch die reine Eröffnung handeln kann.
Ich kann nicht programmieren aber habe versucht andere EA`s "umzumodeln" um sie passend zu machen, was aber nicht besonders zufriedenstellend war.

Hat jemand von euch vielleicht einen Tipp mit welchen EA das möglich wäre?

Der EA sollte abhängig vom Eröffnungskurs selbstständig 2 Limit Pending Order setzen. Größe, Weite, Stopp und Ziel sollten manuell einzustellen sein.

Vielen Dank an euch!

Breakout25
michaelf likes this.
  #2 (permalink)  
Alt 21.07.16
Benutzerbild von mawini
Mitglied
 
Registriert seit: Apr 2016
Beiträge: 80
mawini befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Habe auch Interesse an einem EA der eine DAX Eröffnungsstrategie handelt

...würde bei der Entwicklung eines solchen EAs mitwirken. Bin zwar noch am Anfang meiner Programmierer Karriere, aber habe schon ein paar EAs programmiert ;-) wie sieht deine Strategie genau aus? Und welche Strategie handelt der von dir erwähnte Expert?

Gruß

Mawini
  #3 (permalink)  
Alt 26.07.16
Mitglied
 
Registriert seit: Oct 2015
Ort: Karlshagen
Beiträge: 199
ralfbenker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hab mal meinen EA für WTI-Longausbruch um die Shortvariante erweitert.
Damit sollten auch DAX- und S&P Ausbrüche aus der Eröffnungsrange handelbar sein. Das Zeitfenster für den Handel wird mit den Parametern
Start/Ende festgelegt.
Die Anzahl der Bars für die Rangebestimmung vor der Start wird mit Anzahl_Bars bestimmt. TP/SL sind in Pips angegeben, bei 5 Digit-Brokern in 1/10 Pips. Das Trailing erfolgt ebenfalls in Pips(1/10 Pips) Angaben.

Das Ganze ist eben sehr einfach gehalten. Die Eröffnungsrange wird mit roter Linie(Range-High) und blauer Linie(Range-Low) grafisch angezeigt.

Wer Lust hat kann den EA auch gerne ändern oder erweitern und neu hochladen.
Angehängte Dateien
Dateityp: ex4 EA-SimpleBreakout.ex4 (13,1 KB, 133x aufgerufen)
Dateityp: mq4 EA-SimpleBreakout.mq4 (5,9 KB, 131x aufgerufen)
philinvest and Atmotrader like this.

Geändert von ralfbenker (26.07.16 um 21:17 Uhr) Grund: hab ich vergessen
  #4 (permalink)  
Alt 26.07.16
Neues Mitglied
 
Registriert seit: May 2016
Beiträge: 23
Breakout25 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von mawini Beitrag anzeigen
...würde bei der Entwicklung eines solchen EAs mitwirken. Bin zwar noch am Anfang meiner Programmierer Karriere, aber habe schon ein paar EAs programmiert ;-) wie sieht deine Strategie genau aus? Und welche Strategie handelt der von dir erwähnte Expert?

Gruß

Mawini
Hallo Mawini,

Danke für die Rückmeldung. Bei der Eröffnungsstrategie geht es im die Rückkehr zur Eröffnung z.B. im Dax zwischen 8.00 und 9.00 Uhr oder im S&P zwischen 15.30 und 16.15 Uhr. Undzwar hat der Dax einen Eröffnungskurs Punkt 8:00 Uhr und kehrt meistens bis um 9 Uhr nochmal zu dem Eröffnungskurs zurück.

Der EA sollte den Eröffnungskurs erkennen und jeweils eine Short Limit und eine Long Limit Order absetzen. Ca 30 Punkte (sollte einstellbar sein) in Richtung Eröffnungskurs.
Einstellbar sollten die Punkte sein, die Uhrzeit, Die Lotgröße usw.

Ich handle den Ausbruch aus der Eröffnung (ORB Strategie) sehr erfolgreich mit dem freiem Generic Breakout.


Danke!

Breakout25
  #5 (permalink)  
Alt 26.07.16
Neues Mitglied
 
Registriert seit: May 2016
Beiträge: 23
Breakout25 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von ralfbenker Beitrag anzeigen
Hab mal meinen EA für WTI-Longausbruch um die Shortvariante erweitert.
Damit sollten auch DAX- und S&P Ausbrüche aus der Eröffnungsrange handelbar sein. Das Zeitfenster für den Handel wird mit den Parametern
Start/Ende festgelegt.
Die Anzahl der Bars für die Rangebestimmung vor der Start wird mit Anzahl_Bars bestimmt. TP/SL sind in Pips angegeben, bei 5 Digit-Brokern in 1/10 Pips. Das Trailing erfolgt ebenfalls in Pips(1/10 Pips) Angaben.

Das Ganze ist eben sehr einfach gehalten. Die Eröffnungsrange wird mit roter Linie(Range-High) und blauer Linie(Range-Low) grafisch angezeigt.

Wer Lust hat kann den EA auch gerne ändern oder erweitern und neu hochladen.
Hallo...

Danke für den Beitrag. Ich handle den Ausbruch schon mit dem Generic Breakout sehr gut. Hier suche ich einen EA für dir Rückkehr zur Eröffnung.
  #6 (permalink)  
Alt 26.07.16
Mitglied
 
Registriert seit: Oct 2015
Ort: Karlshagen
Beiträge: 199
ralfbenker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Einen EA für die Rückkehr zum Open hatte ich hier schon mal gepostet. Allerdings war das jetzt nicht so wirklich profitabel. Da müsste man weitere Parameter versuchen wie GAP-Closing ab/bis Punkte, Trendfilter etc.

Den Generic finde ich im Backtest bischen sehr lahm.

Zitat:
Zitat von Breakout25 Beitrag anzeigen
Hallo...

Danke für den Beitrag. Ich handle den Ausbruch schon mit dem Generic Breakout sehr gut. Hier suche ich einen EA für dir Rückkehr zur Eröffnung.
  #7 (permalink)  
Alt 26.07.16
Neues Mitglied
 
Registriert seit: May 2016
Beiträge: 23
Breakout25 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von ralfbenker Beitrag anzeigen
Einen EA für die Rückkehr zum Open hatte ich hier schon mal gepostet. Allerdings war das jetzt nicht so wirklich profitabel. Da müsste man weitere Parameter versuchen wie GAP-Closing ab/bis Punkte, Trendfilter etc.

Den Generic finde ich im Backtest bischen sehr lahm.
Ist dein EA denn auf Mindestpunkte zum Einstieg fixiert? Ich würde den auf ca. 30 Punkte einstellen.
  #8 (permalink)  
Alt 27.07.16
Mitglied
 
Registriert seit: Oct 2015
Ort: Karlshagen
Beiträge: 199
ralfbenker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Breakout25 Beitrag anzeigen
Ist dein EA denn auf Mindestpunkte zum Einstieg fixiert? Ich würde den auf ca. 30 Punkte einstellen.
Die abgebildete Strategie ist diese hier :

Offenlegung komplettes DAX-Handelssystem | GodmodeTrader

Wobei Du natürlich auch nur eine oder zwei Limit-Order's pro Tag setzten kannst. Den EA dahingehend zu ändern dürfte nicht schwer sein.
Ich weiss nicht wo der im Forum versteckt ist deshalb poste ich den nochmal.
Guck ihn dir einfach mal an.
Angehängte Dateien
Dateityp: ex4 FDAXOpen1.1.ex4 (9,8 KB, 72x aufgerufen)
Dateityp: mq4 FDAXOpen1.1.mq4 (3,8 KB, 134x aufgerufen)
  #9 (permalink)  
Alt 27.07.16
Neues Mitglied
 
Registriert seit: May 2016
Beiträge: 23
Breakout25 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von ralfbenker Beitrag anzeigen
Die abgebildete Strategie ist diese hier :

Offenlegung komplettes DAX-Handelssystem | GodmodeTrader

Wobei Du natürlich auch nur eine oder zwei Limit-Order's pro Tag setzten kannst. Den EA dahingehend zu ändern dürfte nicht schwer sein.
Ich weiss nicht wo der im Forum versteckt ist deshalb poste ich den nochmal.
Guck ihn dir einfach mal an.
Vielen Dank!

ich habe den EA eben mal nachgestellt und getestet. Ich hab ihn auf nur einen Handel eingestellt und Delete 9.59 Uhr. Der EA führt noch weit nach 8.00 Uhr Order aus, soll aber immer nur einmal handeln mit gleichzeitig sell lmt und buy lmt immer vom Ausgegangswert um 8.00 Uhr. Vorm Eröffnungskurs eben. Das kann ich nicht einstellen.
  #10 (permalink)  
Alt 27.07.16
Benutzerbild von mawini
Mitglied
 
Registriert seit: Apr 2016
Beiträge: 80
mawini befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Thumbs up EA-Simple Breakout funktioniert gar nicht schlecht!

Hallo Ralf,

vielen Dank fürs Teilen deines EAs! Ich habe ihn mal schnell über den Dax im M1 von 8 Uhr bis 9 Uhr (Rangebestimmung) gejagt und finde er funktioniert ganz gut... Werde mir mal überlegen, was sich noch verbessern lässt.

Schöne Grüße

Mawini
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
dax, dax ea, dax eröffnungsstrategie, dax expert advisor, dax pending order, ea, eröffnungsstrategie, expert advisor, pending order

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:05 Uhr.





Suchmaschine - Reisen - Wavesnode - Facebook Forum - Spam Firewall
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Powered by vBCMS® 2.7.0 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
SEO by vBSEO 3.6.1
Copyright ©2009 - 2023 by Expert-Advisor.com - Das Metatrader Forum
MetaTrader bzw. MetaTrader 4 und MetaTrader 5 sind eingetragene Marken der MetaQuotes Software Corp.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------