Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools
Zurück   Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools > Metatrader 4 > Expert-Advisors

Expert-Advisors Expert-Advisors für Metatrader 4.

Login
Benutzername:
Kennwort:


Statistik
Themen: 4973
Beiträge: 43678
Benutzer: 7.219
Aktive Benutzer: 81
Links: 84
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: Hopfen&Malz
Mit 2.475 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (16.01.20 um 22:38).
Neue Benutzer:
vor einem Tag
- Hopfen&Mal...
vor 2 Tagen
- frankmicha...
vor einer Woche
- DFeck
vor einer Woche
- bb1107
vor 2 Wochen
- rg-trader

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 0
Gäste: 248
Gesamt: 248
Team: 0
Team:  
Benutzer:  
Freunde anzeigen

Empfehlungen

Like Tree4Likes
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 03.08.16
Mitglied
 
Registriert seit: Jul 2016
Beiträge: 79
henning234 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Systematic Prop,

bin dabei mit solchen Limit Orders. Nur iwie macht der EA jetzt kaum noch Positionen auf :/
Kannst den gerne schonmal haben, ich würde nur trotzdem selbst nochmal mit schauen, was da los is.

vg
henning
  #22 (permalink)  
Alt 04.08.16
Mitglied
 
Registriert seit: Jun 2016
Beiträge: 35
Systematic Prop befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Henning

ja ich glaube auch es macht Sinn hier mit Stop Buy bzw. Stop Sell limit orders zu arbeiten. Wobei man sehen muss ob dass dann auch bei gap up bzw. gap down Eröffnungen klappt. Danke auf jeden Fall dass du dich da auch so reinhängst.

Grüße
SysProp
  #23 (permalink)  
Alt 04.08.16
Mitglied
 
Registriert seit: Jul 2016
Beiträge: 79
henning234 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo SysProp,

ich denke das is der Grund, warum es nur so wenig Aufträge gibt.

Ein alternativer Vorschlag von mir wäre ein EA, den du auf 1min laufen lässt, der aber nur in einem einstlelbaren Toleranzbereich Positionen öffnet.
Also z.B. +/- 5 Punkte, natürlich einstellbar.

Wie ist der Trader von SimplyTrade denn mit den Gaps umgegangen?


viele Grüße
henning
  #24 (permalink)  
Alt 05.08.16
Mitglied
 
Registriert seit: Jun 2016
Beiträge: 35
Systematic Prop befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Henning

den "Trick" mit dem 1 Min Chart hab ich eh schon im backtest verwendet. ;-)
Trotzdem wäre es fein wenn du das hinbekommen würdest.
Ausserdem könnte man im 5min oder 1h Chart einen längeren Backtest durchführen.

Was den Simplytrader betrifft:
Da ich ihm auf Ayondo auch persönlich folge hab ich folgendes festgestellt:

falls mit Gapup bzw. Gapdown eröffnet wird, wird die Position zwischen 09.00 und 09.02 eröffnet. Geschlossen wird sie immer um 17.35.
Es kann aber wie gesagt auch sein, dass eine long und short Position gleichzeitig offen ist.

Ich hab mal wo gelesen, dass 17.35 dem echten DAx closing am nächsten kommt.
bis 17.30 wird der Xetra Dax quotiert und dann ist die Schlussauktion bis 17.35, der Preis der da rauskommt ist dann der offizielle closingpreis.

Beste Grüße
SysProp
  #25 (permalink)  
Alt 05.08.16
Mitglied
 
Registriert seit: Jul 2016
Beiträge: 79
henning234 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo SysProp,

- zu dem System hab ich noch eine Frage. Wenn ein riesen Gap über dem gestriegen Hoch liegt, wird also trotzdem eine Long Order geöffnet?

- Ich hätte jetzt wie gesagt einen Ea mit einer Toeranz vorgeschlagen.
Das gerade in so einem Fall eben keine Position geöffnet wird, zum viel schlechteren Preis.


viele Grüße erstmal
henning
  #26 (permalink)  
Alt 05.08.16
Mitglied
 
Registriert seit: Jun 2016
Beiträge: 35
Systematic Prop befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Henning

ja es wird immer eine Position eröffnet, falls das Vortagestief bzw. Hoch über/unterschritten wird. auch bei einem Gap.
Falls wir z.b. mit einem Gap Up in den Tag starten kann man ja davon ausgehen, dass es ein bullisher Tag wird, deshalb soll ja auch eine Position eröffnet werden

Die Idee mit der max. Toleranz ist ganz interessant, macht das ganze System aber natürlich deutlich komplexer.
Ich kenn mich zwar noch nicht so gut aus beim MQL programmieren hab aber jetzt mal die Umsetzung der Signale mit BUYLIMIT bzw. SELLLIMIT verändert nur klappt das eben nicht bei Gaps.

das programmieren muss ich dir leider überlassen ;-)



Grüße

SysProp
  #27 (permalink)  
Alt 05.08.16
Mitglied
 
Registriert seit: Jul 2016
Beiträge: 79
henning234 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo SysProp,

ich setz mich ran, keine Sorge. Muss ja auch noch üben, in Hinblick ein weiteres Studium in die Richtung zu meisten

Vor dem gleichen Problem steh ich auch

Dann also ein EA mit Limit Orders + gnadenloser Eröffnung im Fall eines Gaps über dem Hoch.

Bei mir werden auch Intraday die Positionen nicht unbedingt eröffnet. Also scheinbar gibt es auch dort kleine Gaps, die uns einen Strich durch die Rechnung machen?
Wie willst du damit umgehen?

Ich setzt mich ran.

vg
henning
  #28 (permalink)  
Alt 05.08.16
Mitglied
 
Registriert seit: Jun 2016
Beiträge: 35
Systematic Prop befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Henning,

Intraday sollten idealerweise keine Gaps auftauchen.
Falls doch, wär vllt eben die möglichkeit mit Stoplimit orders zu arbeiten. Im schlimmsten Fall kommt man um ein paar Pips schlechter rein, sollte aber bei einem "guten" Broker nicht der Fall sein.

Bez. Gaps: Was ich mal versucht habe ist, das Signal quasi erst um 09:02 "scharf" zu schalten. Vielleicht hilft das.
Grüße
Sysprop
  #29 (permalink)  
Alt 05.08.16
Mitglied
 
Registriert seit: Jul 2016
Beiträge: 79
henning234 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo SysProp,

die einzigste Frage, die ich mir noch stelle, wenn meine Optimierung zwar 2015 so gut war, davor aber misserabel, dann ist die Frage, was wir an dem EA überhaupt noch optimieren sollten.
In dem Fall würde Version 1.4 ja vollig ausreichen....

Hast du hier eine Idee?

vg
henning
  #30 (permalink)  
Alt 06.08.16
Mitglied
 
Registriert seit: Jun 2016
Beiträge: 35
Systematic Prop befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Henning

Bez.backtests:

Meinen backtest von tradesignal habe ich dir eh geschickt. Hier hab ich auf stundenbasis bis ende 2014 zurückgetestet. In mt4 hab ich nur die möglichkeit bis anfang 16 zu testen.
In beiden Fällen sehen die ergebnisse vielversprechend aus. Ich bin nachwievor der Meinung dass der handel der direkten breakoutcandle das system verbessert. Auch wenn man mit der 1 min candle arbeitet macht das langfristig nen unterschied. Ausserdem kann ich im 1 min chart nur wenige wochen backtesten.
Da ich das ganze aber idealerweise mind 10jahre backtesten möchte bin ich auf der suche nach mehr historischen daten.(siehe kleinanzeigen hier im forum). Ich hab zwar ne seite gefunden wo man 5 min daten bis 1998 zurück kaufen kann für ca. 350.- wär ganz ok aber vllt gibts ja auch hier im forum jemanden. Damit könnte man dann die backtestergebnisse vom simplytrader überprüfen.

Bez. Optimierung:

Das Tolle an dieser Strategie ist ja gerade das man ausser Sl nichts zu optimieren hat. Alle anderen parameter dieser strategie bleiben von einer überoptimierung/curvefitting verschont. Genau deshalb gefällt sie mir auch sehr gut!

Ich würde es toll finden wenn wir das mit der breakoutcandle noch hinbekommen und dann das system mal ausgiebig testen. Sofern es vernünftig ist könnte man dann noch moneymangementparameter einfügen. Z.b. mit deinem bereits eingefügten volaparameter die lotsize reduzieren/erhöhen in abhängigkeit der vola. Aber das würd ich erst später machen.

Grüße
Sysprop
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
ea, expert advisor, hoch, tief, tief hoch, vortagshoch, vortagstief, vtt vth

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:56 Uhr.





Suchmaschine - Reisen - Wavesnode - Facebook Forum - Spam Firewall
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Powered by vBCMS® 2.7.0 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
SEO by vBSEO 3.6.1
Copyright ©2009 - 2023 by Expert-Advisor.com - Das Metatrader Forum
MetaTrader bzw. MetaTrader 4 und MetaTrader 5 sind eingetragene Marken der MetaQuotes Software Corp.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------