Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools
Zurück   Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools > Metatrader 4 > Expert-Advisors

Expert-Advisors Expert-Advisors für Metatrader 4.

Login
Benutzername:
Kennwort:


Statistik
Themen: 4973
Beiträge: 43265
Benutzer: 7.221
Aktive Benutzer: 81
Links: 84
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: Thomas75
Mit 2.475 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (16.01.20 um 22:38).
Neue Benutzer:
vor 13 Stunden
- JosephTK
vor 2 Tagen
- Hopfen&Mal...
vor 3 Tagen
- frankmicha...
vor einer Woche
- DFeck
vor einer Woche
- bb1107

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 1
Gäste: 447
Gesamt: 448
Team: 0
Team:  
Benutzer:  Thomas75
Freunde anzeigen

Empfehlungen

Like Tree4Likes
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #121 (permalink)  
Alt 09.10.16
Benutzerbild von mawini
Mitglied
 
Registriert seit: Apr 2016
Beiträge: 80
mawini befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi Kamü,
Alles klar, den Indikator schaue ich mir morgen mal an. Hab heute bisschen programmiert und werde Euch morgen die neue Version uploaden. Bis dahin...
Gruß
Mawini

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
  #122 (permalink)  
Alt 09.10.16
Benutzerbild von mawini
Mitglied
 
Registriert seit: Apr 2016
Beiträge: 80
mawini befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

So, hier nun die neue Version (1.2) des "Semi-Automatic-EA".

1) Es ist nun im Interface wählbar ob Schlusskursbasiert gehandelt werden soll oder nicht. ( Ich arbeite mit dem EA in H1, Stundenschlusskurse sind sicherlich bedeutsamer als M5 Schlusskurse). In bestimmten Marktphasen macht das sicherlich Sinn. Auch hier kommt es darauf an, wo man seine Trigger legt.

2) Es ist einstellbar, wie oft der Trigger gehandelt werden darf. Falls der Kurs also um den Kurs pendelt, lässt sich einstellen, ob am Trigger mehrmals eingestiegen werden soll oder nicht.

3) Es besteht nun die Möglichkeit, über dem Trigger einzusteigen, wenn der Kurs ein neues Tageshoch / Tagestief markiert. ( Das war ja in etwa die Grundüberlegung dieses Threads am Anfang. Der große Vorteil hier ist nun, dass man mit den gelegten Triggern festlegt an welchen Marken man die TH/TTs tatsächlich handeln will. Auch hier ist die Anzahl der Trades limitierbar. Außerdem wird keine Order eröffnet, wenn noch eine Order vom Trigger besteht. Eine Order wird erst dann eröffnet, wenn diese z.B. in den TP gelaufen ist und der Kurs weiter steigt oder wenn diese zwischenzeitlich ausgestoppt wurde und der Kurs nun einen neuen Anlauf nach oben/unten startet und bisherige Extrempunkte überschreitet. Wie ich finde sehr sinnvoll in bestimmten Märkten. In Rangemärkten kann man diese Funktion dann natürlich ausschalten.

4) Reversals an den Triggern können nun gehandelt werden. Die Einstiegslogik ist bisher sehr einfach gehalten.

LONG-Reversal an Shorttrigger:

Close[2]<Open[2] && //Vorvorige Kerze war negativ
Low[2]<Short_Trigger && //Tief vorvoriger Kerze unter Shorttrigger
Low[1]<Short_Trigger && //Tief vergangener Kerze unter Shorttrigger
Close[1]>Short_Trigger // Vergangene Kerze schließt über Shorttrigger

Der Trigger wurde nach unten durchbrochen (ob per SK oder nicht ist zunächst egal), die nächste Kerze verlässt den Trigger allerdings nach oben und schließt darüber. Wenn das geschieht, wird jedwede ShortOrder die durch Triggern geöffnet wurde geschlossen und eine LongOrder geöffnet. SL liegt dann am Tief der durchbrechenden Kerze, TP wird verdoppelt.

Die Anzahl der Reversaltrades kann beschränkt werden.

Der EA funktioniert bei mir ( Admiral Markets) sowohl beim DAX als auch bei GOLD, Silber & Brent.

Ich bin gespannt auf Eure Meinungen.

Schöne Grüße

Mawini
Angehängte Dateien
Dateityp: mq4 Semi-Automatic-EA(1.2).mq4 (26,9 KB, 26x aufgerufen)
  #123 (permalink)  
Alt 09.10.16
Benutzerbild von mawini
Mitglied
 
Registriert seit: Apr 2016
Beiträge: 80
mawini befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Danke Kamü für den Indikator, sehr praktisch!!!

Man könnte meinen EA diesen Indikator verwenden lassen, dann würde man zum Beispiel immer die nächstliegenden 3 S & Rs einlesen und den EA an diesen handeln lassen. Ein Projekt fürs nächste Wochenende ;-)
  #124 (permalink)  
Alt 09.10.16
Benutzerbild von mawini
Mitglied
 
Registriert seit: Apr 2016
Beiträge: 80
mawini befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Nochmal eine Verbesserung:

Die Levels werden nun vom EA eingezeichnet und können manuell im Chart verschoben werden. Man braucht also nur noch den EA auf den Chart zu legen und mit der Maus die Levels an die geeigneten Stellen verschieben.

Viele Grüße =)

Mawini
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Screenshot SemiAutomatic-EA.jpg (100,9 KB, 45x aufgerufen)
Angehängte Dateien
Dateityp: mq4 Semi-Automatic-EA(1.3).mq4 (28,3 KB, 24x aufgerufen)
  #125 (permalink)  
Alt 09.10.16
Benutzerbild von mawini
Mitglied
 
Registriert seit: Apr 2016
Beiträge: 80
mawini befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

@ AktienAndy:

Danke für deine Anregungen. Einiges ist ja nun im neuen umgesetzt, es ist nun einstellbar, dass bei erneutem Triggern des TH/TTs erneut gehandelt wird.

Das Backtesten in weit zurückliegenden Zeiträumen entfällt bei dem semiautomatischen natürlich, da man hier die Triggerlevels Anfang der Woche bzw. wenn nötig jeden Abend neu einstellt.

ZumTrailing-SL: Genau deinen Ansatz verfolge ich ja indem ich den SL und Trailing SL nach Markttechnik laufen lasse. Dieser wird beim Longtrigger ans Tief der Einstiegsperiode gelegt und beim Shorttrigger ans Hoch der Einstiegsperiode und dann nach Markttechnik (Michael Voigt) ( Handel der Bewegung) nachgezogen. Hier bestimmt also der Markt anhand seiner Kerzen wie der SL nachgezogen werden kann.

Die Zeitverzögerung beim Aufgeben von MarketOrders über den Expert z.B. im DAX halte ich für absolut vernachlässigbar bei DSL Verbindung. Aber vielleicht baue ich Pending/MarketOrders auch noch als einstellbare Komponente ein.

Ich bin gespannt auf deine Meinung zum neuen EA.

VG

Mawini
  #126 (permalink)  
Alt 09.10.16
Benutzerbild von mawini
Mitglied
 
Registriert seit: Apr 2016
Beiträge: 80
mawini befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

noch ein paar Bugs behoben.
Aktuelle Version:
Angehängte Dateien
Dateityp: mq4 Semi-Automatic-EA(1.3).mq4 (28,8 KB, 45x aufgerufen)
  #127 (permalink)  
Alt 12.10.16
Mitglied
 
Registriert seit: Jul 2012
Beiträge: 68
kamü befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von mawini Beitrag anzeigen
noch ein paar Bugs behoben.
Aktuelle Version:
Hi mawini,

die Version1.3 ist jetzt schon sehr perfekt.

...Heute wärs mal wieder besser gewesen, ich hätte nicht auf den Schlußkurs eingestellt (Dax M30).

Wenn Du den S / R als Long- / Shorttrigger einbauen kannst, dann könnte man per Backtest feststellen was besser gewesen wäre.

Aber erst nochmal vielen Dank für den EA.

kamü
  #128 (permalink)  
Alt 12.10.16
Benutzerbild von mawini
Mitglied
 
Registriert seit: Apr 2016
Beiträge: 80
mawini befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi Kamü, sehr schön freut mich Ja, meiner ist heute schön bei 540 short gegangen. TP lag bei 10510 und auch bei Brent konnte ich heute den Dip von 51,80 bis 51,30 mitnehmen. Lief richtig super heute!!! Mir fallen jeden Tag Dinge auf die noch verbessert werden müssen. Z.b. Versetzt er den SL tlw. Zu früh. Ich komme allerdings nur am Wochenende so richtig zum Programmieren sodass ich mir das alles notiere und versuchen werde das abends und am Wochenende hinzubiegen. Ich habe übrigens nicht mit Schlusskursbasiert gehandelt. Ich werde auch noch die Möglichkeit implementieren dass man wählen kann ob man den TP genauso eingeblendet wie Lt/St im Chart manuell bewegen kann. Aktuell scheint das die bessere Möglichkeit, da viele Märkte in engen Bereichen unterwegs sind. Fractals S/R stehen natürlich auch auf dem Programm!!!! Im EURUSD könnte man diese vielleicht auch schön im M5 handeln lassen mit kleinem TPs all day and all night long.
Danke für deine Antwort!
Grüße,
Mawini

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
  #129 (permalink)  
Alt 12.10.16
Benutzerbild von mawini
Mitglied
 
Registriert seit: Apr 2016
Beiträge: 80
mawini befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Übrigens: du kannst natürlich auch hiermit backtesten!!! Musst nur im Strategietester im Expert Advisor den Shorttrigger eingeben! Mache ich auch so wenn ich Coding kontrolliere

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
  #130 (permalink)  
Alt 12.10.16
Mitglied
 
Registriert seit: Jul 2012
Beiträge: 68
kamü befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von mawini Beitrag anzeigen
Übrigens: du kannst natürlich auch hiermit backtesten!!! Musst nur im Strategietester im Expert Advisor den Shorttrigger eingeben! Mache ich auch so wenn ich Coding kontrolliere

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
Danke, das muss ich mal probieren.

Im EUR/USD bin ich auch unterwegs, allerdings im M30 TF

Anbei ein schönes Bild

Viele grüße

kamü
Angehängte Grafiken
Dateityp: png EURUSDM30.png (40,9 KB, 39x aufgerufen)
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
ea, expert advisor, hoch, tief, tief hoch, vortagshoch, vortagstief, vtt vth

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:40 Uhr.





Suchmaschine - Reisen - Wavesnode - Facebook Forum - Spam Firewall
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Powered by vBCMS® 2.7.0 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
SEO by vBSEO 3.6.1
Copyright ©2009 - 2023 by Expert-Advisor.com - Das Metatrader Forum
MetaTrader bzw. MetaTrader 4 und MetaTrader 5 sind eingetragene Marken der MetaQuotes Software Corp.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------