Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools

Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools (http://www.expert-advisor.com/forum/index.php)
-   Expert-Advisors (http://www.expert-advisor.com/forum/forumdisplay.php?f=25)
-   -   Brauch mal eine "EA für Dummies" Hilfe (http://www.expert-advisor.com/forum/showthread.php?t=5414)

EANoob 23.01.17 01:09

Brauch mal eine "EA für Dummies" Hilfe
 
Hallo Forum,
Ich arbeite mich seit 2 Wochen in den MT4 ein und will jetzt auch die Funktion des automatischen Handels testen.

Dazu hab ich mir den PZ_PyramidEA (pointzro-trading com) aus dem Netz geladen der automatisch tradet - diesen installiert und ausgeführt wie erläutert - ich sehe also den EA im Chartfenster - es wird auch in dessen "Profit" Zeile gerechnet - es tut sich also was.

In meinem DEMO Konto läuft dieser EA jetzt auf 11 Währungspaaren (ich will erstmal sehen wie das generell funktioniert!) ABER - nach 15min. wurde noch kein einziger Trade angestossen - daher frage ich mich einfach - wie lange dauert es im Schnitt bis ein EA mit dem automatischen Handel beginnt?

Ich hab alle Chartfenster auf 1-Minuten gestellt.
Automatisches Traden ist aktiviert, MT4 wurde nach Installation etc. Auch neu gestartet - daran kann es nicht liegen.

Leider habe ich in Google zu dem Thema bisher nichts gefunden - daher frag ich mal hier.

MA-EA 23.01.17 04:52

Normalerweise beginnt er sofort nach Starten. Ist im Konfigurations-Fenster des EA "Traden erlauben" (oder so) mit einem Häkchen versehn? Zudem muss oben im MT4 AutoTrading auf grün stehn. Ansonsten checken, was der EA im Einzelnen machen soll.

EANoob 23.01.17 05:01

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
AutoTrading ist auf Grün, auch in Optionen hab ich "Experten" aktiviert.

Was mich wundert ist, dass ich keinen Smiley angezeigt bekomme sondern nur dieses Rechtecksymbol. Leider kann mir mein Broker dazu keine Hilfe geben und die von pointzero trading antworten halt nach 24-48 Stunden.

Gleicher Versuch mit einem anderen EA bringt dasselbe - der EA lässt sich installieren und ins Chartfenster "aktivieren" - startet aber nicht :(

MA-EA 23.01.17 15:47

Lad vielleicht mal hoch.

RetepM 25.01.17 14:58

Hi, ich kenne den EA nicht, aber bedenke: Ein EA arbeitet immer nach den "programmierten" Konditionen z.B. 1ster MA > 2terMA und CCI > Wert. Selbst wenn er gleich "loslegt", ist es deshalb in den meisten Fällen normal, wenn kurzfristig nichts passiert. Ich benutze einen EA, der mit 28 Währungspaaren arbeitet. Manchmal tut sich für 2-3 Stunden nichts. Bei Feierabend sind es dann aber meistens doch 10-15 Trades.

Es ist also immer etwas Geduld angesagt. Findet man nichts darüber, wie und warum Trades angestoßen werden?

Ca$hDigger 25.01.17 15:13

Hier scheinst du die Frage auch schon gestellt zu haben (Grundlegende EA fragen eines Neuling - MT 4 - EA´s - forexfabrik.de) allerdings mit der Zusatzinfo, dass es über PlayOnMac/Wine genutzt wird.

Daher wie schon dort beantwortet, kann man auch wenn das Smiley wegen der fehlenden Schriftart fehlt, gucken ob im Reiter Experten es im Journal steht. Das nach 15min noch kein Trade ausgelöst wird könnte vollkommen normal sein.

C$D


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:19 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.1
Powered by vBCMS® 2.7.0 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
Copyright ©2009 - 2023 by Expert-Advisor.com - Das Metatrader Forum