Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools

Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools (http://www.expert-advisor.com/forum/index.php)
-   Expert-Advisors (http://www.expert-advisor.com/forum/forumdisplay.php?f=25)
-   -   Strategietester extrem langasam. (http://www.expert-advisor.com/forum/showthread.php?t=5654)

Hmt 06.05.17 22:01

Strategietester extrem langasam.
 
Habe eute viel mit dem ST gearbeitet, einen selbstentwickelten EA mit verschiedenen Einstellungen laufen lassen. alles super. Aber auf einmal läuft der Test statt einer Minute mehrere Stunden. Ja den Schieberegler hab ich auf 32. Habe den Rechner runtergefahren, einen meuen mt4 installiert, auf dem Laptop versucht. Immer das selbe. Andere EAs versucht, die dabei sind, hardware überprüft alles okay.

Inetverbindung da und sehr schnell.

Greift der Tester auf die Daten meines Brokers zu? Mir ist aufgefallen, dass die zwei Zahlen unten links sehr klein sind. Sonst sind die grösser. Ping Zeit hab ich 45ms zum Server mit dem ich conectet bin.

Woran kann das liegen, dass der Tester plötzlich so langsam ist?

MA-EA 06.05.17 23:48

Was sagt der Task-Manager? Die Auslastung?

Hmt 07.05.17 07:02

Die auslastung ist bei 16%

Raul0 07.05.17 09:05

Hallo,

Zitat:

den Schieberegler hab ich auf 32.
der visuelle Modus ist viel langsamer. Überspringen macht es etwas schneller.

Oder, was viele nicht wissen. Ohne visuellen Modus durchlaufen lassen, anschließend rechts "Chart öffnen" anklicken. Hier sind alle Trades einzusehen.
Der Haken bei Visueller Modus raus.

traderdoc 07.05.17 11:31

Zitat:

Zitat von Raul0 (Beitrag 38585)
Hallo,
der visuelle Modus ist viel langsamer. Überspringen macht es etwas schneller.

Oder, was viele nicht wissen. Ohne visuellen Modus durchlaufen lassen, anschließend rechts "Chart öffnen" anklicken. Hier sind alle Trades einzusehen.
Der Haken bei Visueller Modus raus.

Ich hatte ihn so verstanden, dass da immer der visuelle Modus on war und er Schieberegler immer auf 32 stand, oder @Hmt?

traderdoc

Hmt 07.05.17 13:51

erledigt
 
Genau so war es, ich wollte die ersten Trades visuell verfolgen ob alles passt dann auf springe zu und durchlaufen lassen bis zum Ende.

Ich habe das Problem gefunden. an einer Stelle im Programm wurde bei bestimmten Bedingungen eine Variable mit 0 belegt und später durch diese variable geteilt. Das führte zu einem Division durch 0 Fehler, der aber nicht direkt angezeigt wurde, sondern nur etwas versteckt im Journal. Das Programm wird zwar weiter ausgeführt aber extrem langsam, eigentlich in echtzeit. Also eine Sekunde Real war auch eine Sekunde im Tester.

Jetzt funktioniert wieder alles im richtigen Tempo und ich kann weitertesten.

Danke an euch.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:28 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.1
Powered by vBCMS® 2.7.0 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
Copyright ©2009 - 2023 by Expert-Advisor.com - Das Metatrader Forum