Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools
Zurück   Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools > Metatrader 4 > Expert-Advisors

Expert-Advisors Expert-Advisors für Metatrader 4.

Login
Benutzername:
Kennwort:


Statistik
Themen: 4973
Beiträge: 43249
Benutzer: 7.221
Aktive Benutzer: 81
Links: 84
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: Thomas75
Mit 2.475 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (16.01.20 um 22:38).
Neue Benutzer:
vor einer Stunde
- Thomas75
vor 15 Stunden
- JosephTK
vor 2 Tagen
- Hopfen&Mal...
vor 3 Tagen
- frankmicha...
vor einer Woche
- DFeck

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 0
Gäste: 540
Gesamt: 540
Team: 0
Team:  
Benutzer:  
Freunde anzeigen

Empfehlungen

Like Tree6Likes
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 24.06.17
Neues Mitglied
 
Registriert seit: May 2017
Beiträge: 11
Man1axX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Cashdigger Hallo,

Ich stimme deiner Behauptung mit der "BlackBox" nicht zu. Derjenige der die EA programmiert oder programmieren lässt, hat doch schon seine Jahrelange erfahrung in diesem Bereich gesammelt.
Wieso muss ein einzelner der eine EA nutzt,obwohl jemand anders es programmiert hat, "GENAU" Wissen was er da tut.. Wenn derjenige der die EA verkauft / mietet oder aniebetet exakt die Rahmenbedinungen nennt die benötigt wird damit die EA mit Profit arbeitet reicht das meines Erachtens volkommen aus.
"jeder muss jahrelang zeit investieren um profitabel traden zu können" ist ein Schubladendenke der vielleicht vor 20 Jahren galt. Heutzutage wo man über das Internet "connected" ist und Rechenpower da ist die einem viel Arbeit ersparen gilt diese Aussage nicht mehr.
Natürlich kann ich einen EA von einem Fremden nutzen und von seinen jahrelangen Erfahrungen profitieren.

Wieso sollte einer der so eine Tolle EA hat es verkaufen / vermieten?:

Auch ich hatte genau die Selbe frage vor 3 Jahren wo ich anfing mich mit automatisierte Handelssysteme zu beschäftigen.. Es gibt 2 Sorten von EA bessitzern..

1.die die Geld haben und ihre EA nutzen können für sich selbst
2. die, die kein Geld haben und über das Verkaufen und verbreiten der EA Kapital besorgen für die eigene EA.

Ich war vor 2 jahren einer, der 2. Sorte.. EA da, kein Geld... was habe ich gemacht? EA "verschenkt" wenn Sie diese bei meinem Partnerbroker (Refunds) nutzen.. ich habe das 1.5 Jahre gemacht, hatte 100 "Partner" - ein Einkommen zwischen 2000-3000 Euro monatlich (durch die 100 Partner - die aber ALLE nur die EA genutzt haben).. WIN-WIN Situation für jeden... Das Geld habe ich dann selbst angelegt für die EA die ich besitzte....
Bis März - Seit März laufen die EAs nicht mehr (ich habe die lizenzen nicht verlängert - jeder hat gut Gewinn gemacht - ich habe genug Kapital für meine EAs - ende gut alles gut).
DAS ist der Grund wieso leute die eine gute EA haben, Ihre EAs verkaufen / verschenken / lizenzieren...
Nun bin ich in der Lage meine eigene EAs mit Eigenkapital zu betreiben.. ja nun gilt auch für mich: "kein Grund ne gute EA weiterzugeben".

Aber Generell: Wer glaubt man könne mit EAs keine langfristige Gewinne einfahren auch wenn man nicht selbst die EA programmiert hat - der irrt sich gewalltig! - das ist Realität und ich weiß das - aus eigener Erfahrung...
  #22 (permalink)  
Alt 24.06.17
Premium Mitglied
 
Registriert seit: May 2015
Beiträge: 367
next user befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Man1axX Beitrag anzeigen
Ich stimme deiner Behauptung mit der "BlackBox" nicht zu. Derjenige der die EA programmiert oder programmieren lässt, hat doch schon seine Jahrelange erfahrung in diesem Bereich gesammelt.
Nicht immer, vor allem der es programmieren lässt (eigene Erfahrung). Außerdem kann man gute echte Erfahrung nicht anhand der Jahre bemessen.
Zitat:
Zitat von Man1axX Beitrag anzeigen
Wieso muss ein einzelner der eine EA nutzt,obwohl jemand anders es programmiert hat, "GENAU" Wissen was er da tut
Muss er nicht. Er muss allerdings verstehen, wie der EA mit welcher Situation umgeht.
Zitat:
Zitat von Man1axX Beitrag anzeigen
Wenn derjenige der die EA verkauft / mietet oder aniebetet exakt die Rahmenbedinungen nennt die benötigt wird damit die EA mit Profit arbeitet reicht das meines Erachtens volkommen aus.
Solange sie Profit machen...
Zitat:
Zitat von Man1axX Beitrag anzeigen
"jeder muss jahrelang zeit investieren um profitabel traden zu können" ist ein Schubladendenke der vielleicht vor 20 Jahren galt. Heutzutage wo man über das Internet "connected" ist und Rechenpower da ist die einem viel Arbeit ersparen gilt diese Aussage nicht mehr.
Diese Aussage gilt sehrwohl, muss allerdings auch genau genommen werden. Die Betonung liegt hier auf "profitabel traden zu können".
Wenn du deine "Rechenpower" einsetzt tradest du nicht wirklich selber. Wenn du selber profitabel traden möchtest, so musst du deine Erfahrungen sammeln und das nicht'ne Woche.
Zitat:
Zitat von Man1axX Beitrag anzeigen
Natürlich kann ich einen EA von einem Fremden nutzen und von seinen jahrelangen Erfahrungen profitieren.
Das hat hier SO auch niemand dementiert.
Zitat:
Zitat von Man1axX Beitrag anzeigen
Es gibt 2 Sorten von EA bessitzern..

1.die die Geld haben und ihre EA nutzen können für sich selbst
2. die, die kein Geld haben und über das Verkaufen und verbreiten der EA Kapital besorgen für die eigene EA.
Es gibt 3 Sorten (nur kurz ergänzen ):
3. die, die Schrott erstellen und sich wissentlich am Leid anderer bereichern.
Zitat:
Zitat von Man1axX Beitrag anzeigen
Aber Generell: Wer glaubt man könne mit EAs keine langfristige Gewinne einfahren auch wenn man nicht selbst die EA programmiert hat - der irrt sich gewalltig! - das ist Realität und ich weiß das - aus eigener Erfahrung...
Es gibt sie, das denke ich auch. Genauso ist es aber auch Realität, das viele davon nicht langfristig funktionieren.
Auch muss man hier "langfristig" definieren. Wenige Monate oder gar Wochen interessieren mich persöhnlich nicht.

Kurze Frage in die Runde (nicht böse gemeint Man1axX ) Heißt es jetzt:
Ich nutze eine (die) Expert Advisor oder
Ich nutze einen (der) Expert Advisor

Ich persöhnlich bin ja für letzteres, bin allerdings leicht verwirrt
Crashbulle likes this.
  #23 (permalink)  
Alt 24.06.17
Mitglied
 
Registriert seit: Jul 2012
Beiträge: 169
JJ-FX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Man1axX Beitrag anzeigen
Ich finde die Diskussionsrunde hier sehr nett, aber kann mir einer vo neuch irgendwas über die Tests sagen? Wie zuverlässig sind diese mit Tickdaten?! Sagen die Berichte irgendwas aus?
  1. Tickdaten sind nicht gleich Tickdaten: Im Regelfall kommen die Tickdaten ja von Dukascopy - das ist nur ein Broker von vielen. Die Tickdaten von True FX haben z.B. durchschnittlich dreimal so viele Ticks pro Minute und dürften der Realität näher kommen. Dann gibt es ja auch noch die selbst aufgezeichneten Tickdaten des eigenen Brokers. Letztere sind natürlich die zuverlässigsten für die Prognose der echten Ergebnisse bei diesem Broker.
  2. Spread ist nicht gleich Spread: Mit einem Spread von null kann man sich den Backtest auch schönrechnen. Selbst wenn man einen vermeintlich realistischen Spread auswählt, ist der bei den meisten Backtests dann immer noch konstant und in der Realität nun einmal sehr variabel. Auch hier gilt daher, ein Backtest mit dem echten historischen Spread, am besten von eigenen Broker, sollte der Realität am nächsten kommen.
  3. Ein Backtest ist keine Realität: Bei einem Backtest gibt es keine Slippage, keine Latency, ein unendliches Orderbuch, keinen Wettbewerb mit anderen Marktteilnehmern usw. In der Realität muß der Preis vom Liquidity Provider zum Broker, vom Broker zum MT4 Client, der EA muß dann noch etwas darüber nachdenken, dann geht die Order zum Broker, läuft über die MT4 Bridge ins "echte" Handelssystem, wird im Trade Aggregator auf die Möglichkeit der internen Verarbeitung geprüft, geht in den meisten Fällen weiter in die Routing Engine und von dort an den Liquidity Provider mit dem besten Preis. Für den Fall, daß jemand anders schneller war, kann es sein, daß dieser LP die Order ablehnt - dann geht es zurück in die Routing Engine und zum nächsten Broker, bis die Order - ggf. zu einem deutlich schlechteren Kurs - irgendwann ausgeführt wird.
  4. Ganz generell: Je langsamer und einfacher ein EA ist - also wenige Trades mit einem TP von 50+ Pips und auf Basis von möglichst wenig Regeln - umso eher hat ein Backtest eine Aussagekraft. Ich habe schon EAs gesehen, bei denen ein nachträglicher Backtest über ein Jahr zu mehr als 95% mit dem Live Trading übereinstimmte. Bei einem Scalper mit auf die Minute optimierten Handelsfenstern und einem ganzen Bündel von Indikatoren funktioniert das eher nicht. Die Programmierung von EAs und Indikatoren (z.B. Stichwort "Repainting") hat natürlich auch einen erheblichen Effekt.
__________________
Broker Rabatte
  #24 (permalink)  
Alt 24.06.17
Neues Mitglied
 
Registriert seit: May 2017
Beiträge: 11
Man1axX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

@next user - ich fasse es nicht Böse auf mit den "Korrekturen" - ich habe die Grundschule nicht hier in DE genossen deswegen werde ich sehr viele Fehler in meinen Texten haben, hierfür Entschuldige ich mich :-)

Ferner finde ich deine Einwände und Ergänzungen gut, war ein sehr produktiver Text, danke dir!

@JJ-FX
AUch danke für dein Post, das geht in die Richtung was ich eigentlich auch hören wollte. TrueFX, Dukascopy liefern da selbe Ergebnisse.
Tradeanzahl pro Tag mit der EA den ich habe: 20-30 Trades.
Tradedauer: 5sek - 5 Minuten.

Wie kann man Slippage realistisch nachbilden oder in die Statistik mit berücksichtigen?

Spread sind FIX.. bei dem Broker tradet die EA nur von 8:00 - 21:00 da sind die Spreads konstant. Zudem gibt es keine weiteren Komissionen was ich mitberücksichtigen müsste...
  #25 (permalink)  
Alt 24.06.17
Mitglied
 
Registriert seit: Jul 2012
Beiträge: 169
JJ-FX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Sobald Du Live handelst, kannst Du den EA so anpassen, das der die Slippage protokolliert (der EA "weiß" ja, zu welchem Kurs er die Position öffnen bzw. schließen wollte und wie dann der tatsächliche Kurs war).

Im Backtest können einige der Tickdata Tools Slippage per Zufallsgenerator simulieren, aber auch dafür müssen natürlich Annahmen getroffen werden.

Wenn das nicht geht, würde ich z.B. bei EURUSD und den anderen Majors einfach bei jedem Trade einen Pip vom Ergebnis abziehen (funktioniert natürlich nur mit fester Lot Size). Bei den anderen Währungspaaren würde ich vielleicht den halben durchschnittlichen Spread nehmen. Ist natürlich sehr grob und blendet positive Slippage (die es bei einem gutem Broker durchaus geben sollte) aus.
__________________
Broker Rabatte
  #26 (permalink)  
Alt 24.06.17
Neues Mitglied
 
Registriert seit: May 2017
Beiträge: 11
Man1axX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Müssten es lt. statistik sich die neg. und pos. slippages sich relativieren?`
  #27 (permalink)  
Alt 24.06.17
Mitglied
 
Registriert seit: Jul 2012
Beiträge: 169
JJ-FX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Wenn die Slippage ausschließlich vom Zufall abhängen würde, würde ich sagen, ja. Da brauchen wir dann aber eher einen Mathematiker, der sich dazu einmal Gedanken macht.

Ich denke, es hängt auch von der Handelsstrategie ab, bzw. das es Strategien gibt, die anfälliger für Slippage sind. Bei Volatility Breakout Strategien z.B. laufen wir dem Kurs ja eigentlich immer gerade dann hinterher, wenn er sich schnell bewegt und damit die Slippage automatisch höher ist.

Bei einer Strategie, die in ruhigen Marktphasen und bei hoher Liquidität handelt, kann man Slippage vermutlich fast vernachlässigen.
__________________
Broker Rabatte
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
ea, einsteiger ea, einsteiger expert advisor, expert advisor, guter expert advisor, metatarder ea, profitabler ea, profitabler expert advisor

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:01 Uhr.





Suchmaschine - Reisen - Wavesnode - Facebook Forum - Spam Firewall
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Powered by vBCMS® 2.7.0 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
SEO by vBSEO 3.6.1
Copyright ©2009 - 2023 by Expert-Advisor.com - Das Metatrader Forum
MetaTrader bzw. MetaTrader 4 und MetaTrader 5 sind eingetragene Marken der MetaQuotes Software Corp.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------