Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools
Zurück   Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools > Metatrader 4 > Expert-Advisors

Expert-Advisors Expert-Advisors für Metatrader 4.

Portalsuche

Werbung

Login
Benutzername:
Kennwort:

Statistik
Benutzer: 5.791
Aktive Benutzer: 598
Links: 80
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: DayTrader2000
Mit 483 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (21.04.16 um 17:12).
Neue Benutzer:
vor 2 Tagen
- DayTrader2...
vor 2 Tagen
- erfolgreic...
vor 3 Tagen
- ehonk
vor 3 Tagen
- nagateru
vor 5 Tagen
- elray17

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 4
Gäste: 50
Gesamt: 54
Team: 0
Team:  
Benutzer:  Domke01, ForexMax, Nefastus, traderdoc
Freunde anzeigen

Empfehlungen

Werbung

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt vor 2 Wochen
Neues Mitglied

Chroth befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Ab wann ist ein EA gut?

Hallo,
ich bin momentan kompletter Einsteiger was EAs angeht und frage mich, wie ihr die Qualität eines EAs beurteilt. Bzw. von welchen Faktoren macht ihr das abhängig?

Mein erster Gedanke wäre der Anteil an Gewinntrades im Vergleich zu Verlusttrades, dann hatte ich allerdings mal einen, der mit 90 % Wahrscheinlichkeit Gewinn macht, letztlich aber trotzdem im Minus war.

Mein zweiter Gedanke der Gewinn in Prozent, aber das ist ja sehr vom Risiko abhängig.

Habt ihr da ein objektives Kriterium?

Grüße
Chris
  #2 (permalink)  
Alt vor 2 Wochen
Mitglied

next user befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ok, anscheinend geht es hier ausschließlich um EA's, welche automatisch handeln, oder?

Ich persöhnlich habe solche EA's nie benutzt, würde beim Wählen aber nicht extrem viel Wert auf die veröffentlichten Backtests legen.
Mir wäre auch wichtig, in welcher Situation der entsprechende EA seinen Schwerpunkt hat.
Für welche Strategien wurde optimiert (wenn überhaupt), für welches Tradingverhalten (Scalper, Day, Invest, ect.) und vor allem, wie geht der EA mit
meinem Kapital um (MM, Stops, wie wird abgesichert, ect.).

Auch spielt es eine Rolle, ob der EA "parallel" zu deiner Anwesenheit läuft, oder unabhängig auf'm Server.

Gewinntrades sind ein Ansatz, müssen aber nicht unbedingt etwas über die Qualität aussagen, vor allem wenn es nicht über einen längeren Zeitraum ist.

Wahrscheinlichkeiten, kann ich perönlich irgendwie einfach nicht ernst nehmen. Klar man kann sie mit Filtern, Indikatoren und Berechnungen erhöhen,
jedoch kann auch die Wahrscheinlichkeit versagen.

Der prozentuale Gewinn sagt schon deutlich mehr aus als die Anzahl erfolgreicher Trades. Ich denke die Kombination ist wichtig.
Viele gute Trades machen nicht automatisch einen hohen prozentualen Gewinn und umgekehrt.

Ist nur meine Meinung
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ea, expert advisor, gewinn, qualität ea, qualität expert advisor, ration, verlust

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht