Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools
Zurück   Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools > Metatrader 4 > Expert-Advisors

Expert-Advisors Expert-Advisors für Metatrader 4.

Login
Benutzername:
Kennwort:


Statistik
Themen: 4973
Beiträge: 43249
Benutzer: 7.219
Aktive Benutzer: 81
Links: 84
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: Hopfen&Malz
Mit 2.475 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (16.01.20 um 22:38).
Neue Benutzer:
vor einem Tag
- Hopfen&Mal...
vor 2 Tagen
- frankmicha...
vor einer Woche
- DFeck
vor einer Woche
- bb1107
vor 2 Wochen
- rg-trader

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 0
Gäste: 265
Gesamt: 265
Team: 0
Team:  
Benutzer:  
Freunde anzeigen

Empfehlungen

Like Tree1Likes
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 20.07.17
Neues Mitglied
 
Registriert seit: Feb 2017
Beiträge: 27
Elfenstein befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard EA funktioniert auf jeden Chart gleich?

Hallo,

ich hab jetzt schon mehrfach gelesen, dass Leute erwähnen, dass sie auf ihren VPS-Server ein EA auf diesem Chart laufen haben und ein EA auf diesem Chart, doch ob ein EA auf einem 5M-Chart läuft oder H4-Chart läuft, ist doch egal oder? Der EA macht doch da keinen Unterschied? Oder arbeitet der EA plötzlich anders, wenn ich oben z.B. von M30 auf H1 klicke? Entspannte Grüße
  #2 (permalink)  
Alt 20.07.17
Premium Mitglied
 
Registriert seit: Jun 2016
Ort: Österreich
Beiträge: 362
Leopold befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Kommt drauf an wie dieser Programmiert ist.
Meine EA's würden mit den Daten vom aktuellen Timeframe "arbeiten".

---Leopold---
  #3 (permalink)  
Alt 20.07.17
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 2.733
traderdoc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Wenn im Code nicht explizit das Arbeiten auf anderen TimeFrames programmiert ist, dann arbeitet der EA in der Regel immer nur auf dem aktuellen TimeFrame, welches für das Chart, auf dem der EA installiert wurde, gilt.

traderdoc
__________________
Ich erfülle Euch gern Eure EA-, Indikator- und Script-Programmierungswünsche auf Honorarbasis.
  #4 (permalink)  
Alt 20.07.17
Neues Mitglied
 
Registriert seit: Feb 2017
Beiträge: 27
Elfenstein befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Heisst das, wenn ein Chart auf M5 eingestellt ist und der EA aber z.B. explizit auf das Arbeiten auf einen M15-Chart programmiert ist, dann würde er deaktiviert sein?

Nächste Frage zu diesem Zitat: "Meine EA's würden mit den Daten vom aktuellen Timeframe "arbeiten"."
Stellst du mit Absicht z.B. M5 ein, da du weißt, dass der EA dann genauer arbeitet oder kümmert dich die Timeframe-Einstellung nicht weiter und du stellst nur nach Schönheit ein?
  #5 (permalink)  
Alt 20.07.17
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 2.733
traderdoc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Elfenstein Beitrag anzeigen
Heisst das, wenn ein Chart auf M5 eingestellt ist und der EA aber z.B. explizit auf das Arbeiten auf einen M15-Chart programmiert ist, dann würde er deaktiviert sein?

Nein, wenn explizit die Programmierung für M15 gilt, dann läuft der EA auch auf einem M5-Chart, aber der EA verarbeit nur die M15-Daten, z.B. Kerzen-High- und Low-Kurse, Indikatorenwerte etc.

Nächste Frage zu diesem Zitat: "Meine EA's würden mit den Daten vom aktuellen Timeframe "arbeiten"."
Stellst du mit Absicht z.B. M5 ein, da du weißt, dass der EA dann genauer arbeitet oder kümmert dich die Timeframe-Einstellung nicht weiter und du stellst nur nach Schönheit ein?

Nochmal, es kommt auf den Code an. Wenn da drin immer auf das aktuelle TimeFrame Bezug genommen wird, dann werden halt alle Daten des aktuellen TimeFrames benutzt. Ist der EA aber explizit auf bestimmte TFs programmiert, dann werden nur die Daten dieses TimeFrames benutzt, egal welches TF auf dem Chart zu sehen ist.
Soweit jetzt klar?

traderdoc
__________________
Ich erfülle Euch gern Eure EA-, Indikator- und Script-Programmierungswünsche auf Honorarbasis.
  #6 (permalink)  
Alt 20.07.17
Neues Mitglied
 
Registriert seit: Feb 2017
Beiträge: 27
Elfenstein befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Wenn der EA immer mit dem aktuellen Timeframe arbeitet, dann wurde meine Frage noch nicht beantwortet, ob Leopold sich mit Absicht dann eine Timeframe einstellt (z.B.: M5), weil er der Meinung ist, dass der EA dann genauer arbeitet?
Ich fühle die sinngemäße Antwort, weshalb ich gleich Frage: Welcher Timeframe funktioniert denn meistens am besten für die meisten EAs, die mit den aktuellen Timeframe arbeiten? Ist M5 meistens das Beste?
  #7 (permalink)  
Alt 20.07.17
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 2.733
traderdoc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Elfenstein Beitrag anzeigen
Wenn der EA immer mit dem aktuellen Timeframe arbeitet, dann wurde meine Frage noch nicht beantwortet, ob Leopold sich mit Absicht dann eine Timeframe einstellt (z.B.: M5), weil er der Meinung ist, dass der EA dann genauer arbeitet?
Ich fühle die sinngemäße Antwort, weshalb ich gleich Frage: Welcher Timeframe funktioniert denn meistens am besten für die meisten EAs, die mit den aktuellen Timeframe arbeiten? Ist M5 meistens das Beste?
Keine Ahnung, bei welchem TimeFrame sich der @Leopold wohlfühlt, aber das tut auch nichts zur Sache. Entscheidend ist, wie der EA programmiert wurde.

Und die letzten beiden Fragen sind auch nur zu beantworten, wenn man den Code oder wenigstens das Handelssystem genau kennt. Ein Scalper wird nicht im D1 arbeiten und ein Daytrader nicht im M1.

traderdoc
__________________
Ich erfülle Euch gern Eure EA-, Indikator- und Script-Programmierungswünsche auf Honorarbasis.
  #8 (permalink)  
Alt 20.07.17
Neues Mitglied
 
Registriert seit: Feb 2017
Beiträge: 27
Elfenstein befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich wollte doch gar nicht wissen bei welchen Timeframe sich Leobold wohlfühlt :/ Aber ist auch egal, denn welchen Timeframe Leobold sich einstellt, kann auch nur Leobold mir mitteilen.

"Ein Scalper wird nicht im D1 arbeiten und ein Daytrader nicht im M1." = Heisst das, ich sollte z.B. ein Scalp-EA auf M1 einstellen, da ich dann bessere Ergebnisse erziele? Oder ist diese Diskussion doch völliger Quatsch, da EAs sich nicht mit verschiedenen Timeframes beeinflussen lassen? Denn EAs mit vorgegebenen Timeframe machen ja auch was sie wollen.
  #9 (permalink)  
Alt 20.07.17
Premium Mitglied
 
Registriert seit: May 2015
Beiträge: 367
next user befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Elfenstein Beitrag anzeigen
"Ein Scalper wird nicht im D1 arbeiten und ein Daytrader nicht im M1." = Heisst das, ich sollte z.B. ein Scalp-EA auf M1 einstellen, da ich dann bessere Ergebnisse erziele?
Das heißt es nicht. Nur weil M1 fürs Scalpen besser geeignet ist, machst du damit nicht auch automatisch bessere Ergebnisse.
Es kommt darauf an, wie dein "Scalp-EA" welche Daten für was verarbeitet.
Ich finde, du versteifst dich zu sehr an die Bindung zwischen EA und TF. Im gleichen Symbol findest du auf den unterschiedlichen TF's verschiedene Signale.
Ein EA, der nicht für ein bestimmtes Zeitfenster programmiert wurde, findet seine Notwendigkeiten auf allen und arbeitet somit "universell".

Zitat:
Zitat von Elfenstein Beitrag anzeigen
Oder ist diese Diskussion doch völliger Quatsch, da EAs sich nicht mit verschiedenen Timeframes beeinflussen lassen?
Lassen sie schon. Kommt doch auf's Programmieren an.
Auch musst du das von Traderdoc etwas genauer nehmen. Ich nehme jetzt mal 3 "EA-Typen":
1. Ein EA, der immer das aktuelle Zeitfenster verarbeitet und seine Bedingungen und Signale dort sucht.
2. Ein EA, der nicht explizit Daten eines bestimmten TF's verarbeitet, der aber mit bestimmten Strategien versehen ist, die aufgrund verschiedener Gegebenheiten "ganz besonders" im TF x funktionieren.
3. Ein EA, der explizit für ein spezielles Zeitfenster entworfen und umgesetzt wurde.

Verwechsel Traderdoc's Antwort nicht mit Punkt 2. Somit kannst du dir diese Frage selber beantworten.
Zitat:
Zitat von Elfenstein Beitrag anzeigen
Denn EAs mit vorgegebenen Timeframe machen ja auch was sie wollen.
Nein. Wenn ich einen EA speziell für M15 erstelle, so macht er auch nur das, was ich will in diesem TF.
Dieser Satz von dir hört sich so an, als wären EA's nicht nur etwas Programmiertes, sondern hätten "einen eigenen Willen"
Zitat:
Zitat von Elfenstein Beitrag anzeigen
Wenn der EA immer mit dem aktuellen Timeframe arbeitet, dann wurde meine Frage noch nicht beantwortet, ob Leopold sich mit Absicht dann eine Timeframe einstellt (z.B.: M5), weil er der Meinung ist, dass der EA dann genauer arbeitet?
Das wäre dann Typ 2. Ein EA, der bei einem bestimmten TF besonders gut funktioniert, aber nicht explizit darauf ausgelegt wurde.
Zitat:
Zitat von Elfenstein Beitrag anzeigen
Ich fühle die sinngemäße Antwort, weshalb ich gleich Frage: Welcher Timeframe funktioniert denn meistens am besten für die meisten EAs, die mit den aktuellen Timeframe arbeiten? Ist M5 meistens das Beste?
Deine Frage ist logisch garnicht zu beantworten. Du kannst einen EA doch garnicht mit einem EA vergleichen. Die Programmierung, der Zweck kann doch
grundverschieden sein.
Deine Handelsweise / Strategie ist für's TF doch ausschlaggebender.
Klar, der MN-TF wird sicherlich nicht die meisten EA-Nutzungen verbuchen. Aber deine Frage bezieht sich ja nicht auf den Durchschnitts-TF, welcher am meisten genutzt wird,
sondern darauf, welche Zeiteinheit am besten funktioniert und da gibt es meiner Meinung nach keine logisch vernünftige Antwort.

Zitat:
Zitat von Elfenstein Beitrag anzeigen
Heisst das, wenn ein Chart auf M5 eingestellt ist und der EA aber z.B. explizit auf das Arbeiten auf einen M15-Chart programmiert ist, dann würde er deaktiviert sein?
Deaktiviert nur, wenn es so programmiert wurde. Einen EA, der nur für TF x erstellt wurde, wird man ja denke ich sowieso nicht in den anderen nutzen.
Zitat:
Zitat von Elfenstein Beitrag anzeigen
Nächste Frage zu diesem Zitat: "Meine EA's würden mit den Daten vom aktuellen Timeframe "arbeiten"."
Stellst du mit Absicht z.B. M5 ein, da du weißt, dass der EA dann genauer arbeitet oder kümmert dich die Timeframe-Einstellung nicht weiter und du stellst nur nach Schönheit ein?
Wie du schon gesagt hast, kann es nur der Leopold beantworten. Hängt ja entscheidend davon ab, für was der EA konzipiert wurde.
Leopold weiss ja, wie sein EA arbeiten würde und kann im Chart somit sehen, welches Zeitfenster da jetz am besten passen würde.
Ich frage mich allerdings, was du aus seiner Antwort schließen würdest?
Crashbulle likes this.
  #10 (permalink)  
Alt 20.07.17
Neues Mitglied
 
Registriert seit: Feb 2017
Beiträge: 27
Elfenstein befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Danke dir next user. War sehr schön zu lesen und es hat mir noch mal einen anderen Blickwinkel auf die Thematik verschafft. Und ich hab es jetzt verstanden. Folglich ist also die Antwort: Ja, für manche EAs, spielt es eine Rolle und das hätte ich nicht gedacht, denn ich lasse meine EAs immer einfach im H1-Chart laufen, weil ich mir dann denke, dann nimmt es nicht soviel Prozessorleistung, da sich der Chart nicht so viel bewegen muss, doch jetzt werde ich mir das genauer überlegen.

"Ich frage mich allerdings, was du aus seiner Antwort schließen würdest?" = Ich wollte nur irgendwie rausfinden, ob es tatsächlich für manche EAs eine Rolle spielt, welcher Timeframe eingestellt ist.

Das gestaltet sich allerdings im Backtest schwierig, da ich den MT4-Strategietester nicht so einstellen kann, dass er z.B. M15 5 Jahre testet. Gibt es eine Möglichkeit ein 5-Jahres-Backtest z.B. im M15 durchzuführen?
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
chart, ea, expert advisor, h1, m30, metatrader ea, timeframe, timeframe ea, timeframe expert advisor, zeit

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:02 Uhr.





Suchmaschine - Reisen - Wavesnode - Facebook Forum - Spam Firewall
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Powered by vBCMS® 2.7.0 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
SEO by vBSEO 3.6.1
Copyright ©2009 - 2023 by Expert-Advisor.com - Das Metatrader Forum
MetaTrader bzw. MetaTrader 4 und MetaTrader 5 sind eingetragene Marken der MetaQuotes Software Corp.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------