Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools
Zurück   Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools > Metatrader 4 > Programmierung MQL4

Programmierung MQL4 Hier gehts rund ums Programmieren in MQL4.

Login
Benutzername:
Kennwort:


Statistik
Themen: 4973
Beiträge: 43248
Benutzer: 7.220
Aktive Benutzer: 81
Links: 84
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: JosephTK
Mit 2.475 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (16.01.20 um 22:38).
Neue Benutzer:
vor 11 Stunden
- JosephTK
vor 2 Tagen
- Hopfen&Mal...
vor 3 Tagen
- frankmicha...
vor einer Woche
- DFeck
vor einer Woche
- bb1107

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 0
Gäste: 616
Gesamt: 616
Team: 0
Team:  
Benutzer:  
Freunde anzeigen

Empfehlungen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 19.11.17
Neues Mitglied
 
Registriert seit: Nov 2014
Beiträge: 14
Thomschy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Bei Optimierung immer gleiche Ergebnisse..

Hallo,

ich habe im Strategietester meinen EA - die Einstellungen - optimieren wollen. Jedoch gibt er immer nur die gleichen und nicht nachvollziehbaren Ergebnisse zurück. Wenn ich verschiedene Einstellungen normal und im visuellen Modus teste, ist alles ganz normal. Es werden verschiedene Ergebnisse angezeigt. Kann mir jemand dafür ein Tipp geben? Hat jemand schon mal so eine Erfahrung gemacht?

VG Thomschy
  #2 (permalink)  
Alt 03.12.17
Neues Mitglied
 
Registriert seit: Feb 2017
Beiträge: 16
Trader93 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Moin,
kannst du die „nicht nachvollziehbaren Ergebnisse“ etwas präzisieren?
Vielleicht hängt es auch mit den getesteten Kerzen zusammen. Wenn ich das gleiche Programm beim gleichen Broker auf zwei verschiedenen Rechnern durchlaufen lasse, hab ich mitunter eine Abweichung von 20%.
  #3 (permalink)  
Alt 03.12.17
Neues Mitglied
 
Registriert seit: Nov 2014
Beiträge: 14
Thomschy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Also ich habe bereits 75% meines Codes ausprogrammiert, um raus zubekommen woran es liegt. Kein Erfolg. Mir scheint es so, als würde er bei der Optimierung bestimmte Codeschnippsel überspringen, hat jemand eine Ahnung welche Codes er beim Optimieren überspringt? (z.B. keine Prints)..
die Ergebnisse sind immer nur ein Trade, der pro Durchlauf bis zum Ende durchläuft. Er setzt irgendwie keinen SL. Kann das sein, dass er auch keine Fehlerrückgabewerte verarbeitet? also z.B. wenn der Fehler 130 kommt?
Der Witz ist, wenn ich den Durchlauf normal oder visuell durchlaufen lasse, funktioniert es einwandfrei..
  #4 (permalink)  
Alt 04.12.17
Neues Mitglied
 
Registriert seit: Feb 2017
Beiträge: 16
Trader93 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hmm genau das Problem hatte ich auch (siehe hierzu Thread „SL oder Trendwechsem“). Ich befürchte, dass eine Schleife „hängt“ soll heißen, dass der EA an dieser Stelle stecken bleibt...

100%ig kann ich keine valide Aussage treffen... vielleicht unterstützt dich ein Programmier-Spezi aus der Community

Jedenfalls würde ich an deiner Stelle noch einmal den zuletzt hinzugefügten Code untersuchen und ihn ggf anders positionieren...

Vieles läuft doch unter dem Strich auf ein Try & Error System hinaus... ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg
  #5 (permalink)  
Alt 05.12.17
Neues Mitglied
 
Registriert seit: Nov 2014
Beiträge: 14
Thomschy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Fehler gefunden!

Ich hab den Fehler gefunden!
Es handelt sich hier um eine Abweichung eines Wertes der sich mit einem anderen vergleicht. Diese waren zwar bis zur 5. Nachkommazahl gleich, aber nicht danach. Das heißt, mit 'NormalizDouble' die Nachkommazahl definiert und nun ging es..
Aber eine Frage hätte ich noch, weiß jemand wie es sich mit Arrays verhält? Kann das sein, dass es mit Arrys und dem Optimierungmodus auch Probleme geben kann?
  #6 (permalink)  
Alt 10.12.17
Neues Mitglied
 
Registriert seit: Nov 2014
Beiträge: 14
Thomschy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wink

Ergänzung zum Thema, was bei der Optimierung nicht funktioniert ist:

- Grafik-Objekte (auf die man sich vielleicht bezieht)
- Print-Ausgaben
- Sleep-Funktionen
- und scheinbar Arrays???

Wenn jemand dazu noch eine besser Aussage treffen kann, bitte, nur mut hier zu schreiben..
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
code optimierung, gleiche, mql4, optimierung, optimierung ea, programmierung, programmierung metatrader, programmierung mql4, strategietester

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:06 Uhr.





Suchmaschine - Reisen - Wavesnode - Facebook Forum - Spam Firewall
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Powered by vBCMS® 2.7.0 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
SEO by vBSEO 3.6.1
Copyright ©2009 - 2023 by Expert-Advisor.com - Das Metatrader Forum
MetaTrader bzw. MetaTrader 4 und MetaTrader 5 sind eingetragene Marken der MetaQuotes Software Corp.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------