Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools
Zurück   Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools > Metatrader 4 > Expert-Advisors

Expert-Advisors Expert-Advisors für Metatrader 4.

Portalsuche

Werbung

Login
Benutzername:
Kennwort:

Statistik
Benutzer: 6.242
Aktive Benutzer: 419
Links: 80
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: Marcel83
Mit 483 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (21.04.16 um 17:12).
Neue Benutzer:
vor 2 Tagen
- Marcel83
vor 5 Tagen
- Megaule
vor 5 Tagen
- faanx
vor 5 Tagen
- baldwinlol
vor 6 Tagen
- adaba

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 1
Gäste: 43
Gesamt: 44
Team: 0
Team:  
Benutzer:  traderdoc
Freunde anzeigen

Empfehlungen

Werbung

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt vor 3 Wochen
Neues Mitglied

MadinSuperStar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard EA in mehreren Accounts nutzbar???

Hallo zusammen! ich nutze seit einiger Zeit einen Recht profitablen EA für den ich 250 Dollar gezahlt habe. leider besitze ich hierbei nur die ex4 und habe zum Quellcode keinen Zugang.

Angeblich funktioniert der EA nur mit meinem Real Konto. Der Programmierer / Verkäufer hat mich explizit darauf hingewiesen, dass sobald ich den EA mit einem anderen Konto in Verbindung setze, der EA das registriert und dafür sorge tragen wird, dass mein Geld "verbrannt" wird! Ich wollte aber unbedingt auf meinem Demo Konto verschiedene Einstellungen testen und hatte ihn um eine Demo Lizenz gebeten. Daraufhin schickte er mir eine für mein Demokonto. Versehentlich habe ich aber mein "Real Lizenz" für das Demo Konto genutzt. Doch es passierte nichts! Der EA arbeitete tadellos! Nun sogar in beiden Accounts! Um das zu überprüfen habe ich sogar beide Lizenzen parallel im Real und Demo Account laufen lassen! Die Ergebnisse waren zu 100% identisch!

Nun zur meiner Frage! Ist es nun nur Panik macherei, um weitere Publikationen zu vermeiden, oder könnte es tatsächlich möglich sein das der EA, es registriert wenn er in einem anderen Real Account genutzt wird??? Mein Vergleich bzw versehentlicher Test bezieht sich ja nur auf Real und Demo!

Mein Problem ist, dass ich meinen Broker wechseln möchte und leider keinen Kontakt mehr zum Programmierer/ Verkäufer habe. Jetzt habe ich ein wenig Angst den EA mit meinen anderen REAL Account zu verbinden bzw zu nutzen! Was meint ihr dazu?

LG
  #2 (permalink)  
Alt vor 3 Wochen
Elite Mitglied

traderdoc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Deiner Beschreibung nach, würde ich per se sagen - Panikmache.
1. Wenn Dir der Softwareanbieter eine Version sendet, wo Du im Vorfeld die Accountnummer angeben musstest, das wird das Programm nur auf einem Account, nämlich diesem Account laufen.
2. Musstest Du das nicht tun und auch sonst beim Starten oder der Erstinstallation keinerlei Abfragen beantworten, dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, diesen EA auch auf einem anderen Account zu benutzen. Wenn dann noch der andere Account sogar bei einem anderen Broker liegt ist die Wahrscheinlichkeit noch größer.
3. Es kann aber auch alles sein, dass der EA in irgendeine Registrierungbank die Accountnummer des ersten Accounts schreibt und die bei einer Zweitinstallation permanent ausliest und sich dann "innerlich sagt", aha da war doch schon einmal eine Installation. Worauf dann aber im EA eine fest einprogrammierte Routine existieren muss, die auf diese Mehrfachinstallation mit einer Änderung im Programmablauf regiert.

Die Wege sind vielfältig. Sollte nach dem Ausprobieren tatsächlich die Performance im Eimer sein und auch nach der Deinstallation auf dem zweiten Account keine Besserung sein, dann hilft nur, den MT4 neu aufzusetzen oder sogar das Windows komplett neu zu installieren. Das wäre die maximale Konsequenz.

traderdoc
  #3 (permalink)  
Alt vor 3 Wochen
Neues Mitglied

MadinSuperStar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo traderdoc! danke für deine zügige Antwort.

Also ich musste in der Tat beim Kauf eine bzw meine Account Nummer angeben! Diese steht auch permanent im chartfenster. Wenn ich den EA jedoch umbenenne, steht dann das "umbenannte" dort! das heißt, dass ich jede beliebige Account Nummer in der Bezeichnung eintragen ( umbenennen ) kann.

Bei der Ersten Inbetriebnahme bzw Installation des EA's wurde nichts abgefragt. ich musste lediglich die Einstellungen übernehmen wie bei jedem anderen EA auch!

Also ist es deiner Meinung nach möglich eine Kontobindung zu programmieren??? zu der Theorie mit der Nutzung einer Registrierdatenbank und warum keine Einträge in meinen system vorgenommen wurden, könnte ich erklären. Jedoch passt diese wiederum nicht zu den tatsächlichen Bedingungen bzw. dem Test! Ich nutze zwei Unterschiedliche Systeme! Einmal einen Raspberry PI mit dem raspbian Betriebssystem in Verbindung mit WINE( auf diesem System läuft ausschließlich das Real Konto )! Zudem nutze ich parallel einen Laptop mit WIN7! Auf dem Windows System habe ich diese Tests vorgenommen! Also Real und Demo mit ein und der gleichen Lizenz nur auf dem Windows System! den Test beide parallel laufen zu lassen, waren ein und die gleichen Lizenzen auf unterschiedlichen systemen! eigentlich hätte dann hierbei schon auf dem Windows System alles krachen müssen! jedoch passierte nichts! im Gegenteil! der Real lizenzierte EA machte auf dem 10k Demo Account knappe 400€ innerhalb von 24 stunden!

Wie hoch schätzt du das Risiko ein, die Real Lizenz auf meinem anderen Real Account zu nutzen? Wäre es zudem das Risiko ( in deinen Augen ) Wert???
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht