Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools
Zurück   Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools > Metatrader 4 > Expert-Advisors

Expert-Advisors Expert-Advisors für Metatrader 4.

Login
Benutzername:
Kennwort:


Statistik
Themen: 4977
Beiträge: 43258
Benutzer: 7.222
Aktive Benutzer: 75
Links: 84
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: AlbertZiz
Mit 2.475 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (16.01.20 um 22:38).
Neue Benutzer:
vor einer Woche
- AlbertZiz
vor einer Woche
- michak
vor einer Woche
- Amateur
vor 2 Wochen
- infos1982
vor 2 Wochen
- Thomas75

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 0
Gäste: 73
Gesamt: 73
Team: 0
Team:  
Benutzer:  
Freunde anzeigen

Empfehlungen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 07.05.20
Neues Mitglied
 
Registriert seit: May 2020
Beiträge: 1
Melanie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard EA Erklärung für Dummy

Hallo alle zusammen!

Ich bin neu im Forum und auch ABSOLUT neu auf dem Gebiet des Tradens. Ist für mich alles noch ein Buch mit sieben Siegeln.
Ich habe mich entschlossen, über einen Bot zu lernen (bitte nicht auf mich einhauen, ich suche die beste Möglichkeit für mich)
Nun habe ich natürlich schon das erste Probem bei den Einstellungen der Strategien. Ich versuche gerade erst einmal das Setzen des SL/TP zu verstehen und erlernen.
Könnte mir jemand die Werte erklären, welche ich im Anhang markiert habe?

Das wäre wirklich nett und hilfreich.
Viele Grüße, Melanie
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg InkedEA Einstellungen.jpg (179,0 KB, 27x aufgerufen)
  #2 (permalink)  
Alt 07.05.20
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Sep 2015
Beiträge: 1.178
MA-EA befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Was ist das fürn EA?

Aber der Strategietester ist eigentlich nur gut, um zu schaun, ob ein EA überhaupt macht, was er soll. Um zu testen, ob er profitabel ist, besser mit nem Demo-Konto probieren. Davon gibts unzählige gratis. Einfach mal googeln.

Kenn mich mit dem Ding nicht wirklich aus. Aber man kann irgendwie mehrere Durchläufe machen. Den 1. Wert einstellen, den dann schrittweise ändern lassen, bis er den Endwert erreicht.
  #3 (permalink)  
Alt 08.05.20
Mitglied
 
Registriert seit: Dec 2015
Beiträge: 85
TogoTiger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Du willst also mit dem Strategietester die optimalen Settings finden für deinen EA. In deinem Beispiel wird der Strategietester sehr, sehr viele Durchläufe machen über deinen gewählten Zeitraum. Jeden Parameter, den du anklickst, probiert er durch, zuerst mit dem Anfangswert, dann erhöht er einen Schritt, macht wieder einen Durchlauf usw. bis zum Endwert. Allein für den Fractals Left Bar also 27 Durchläufe. Dann für Right Bar jeweils 27 Durckläufe. Und zwar macht er dir für jeden Wert von Left bar 27 Durchläufe für Right Bar. Macht schon 27 mal 27 Durchläufe. Dann multiplizierst das noch mit allen andern angeklickten Paramatern und hast am Ende eine riesige Anzahl Durchläufe. Da brauchst schon unendlich viel Leistung, um da überhaupt ans Ende zu kommen. Mein Compi würde das nicht schaffen.
Du müsstest also schon weniger Varianten versuchen, um Resultate zu finden.
Aber: Du hast dann die optimalen Werte für deinen gewählten Zeitraum. Das heisst aber überhaupt nicht, dass diese Parameter in der Zukunft auch gut sind. Erfahrungsgemäss sind solche Optimierungen für die Katz. Der Entwickler sollte dir die optimalen Parameter mitteilen und du kannst dann etwas varieren, aber nicht in dem Ausmass, wie du das vorhast
Was deine Werte betrifft verstehe ich das so: bei Werten kleiner 0 nimmt er den %Wert des aktuellen ATR als TP, bezw. SL und bei Werten > 0 direkt die Pips. Man kann das durchaus so machen. Ist ATR klein, ist auch die zu erwartende Bewegung gering und umgekehrt. Wenn du nämlich deinen TP zu weit weg setzt, wird der Trade ev. nicht geschlossen, bevor es wieder gegen dich läuft.
Ein guter EA sollte eben nicht nur den Einstieg perfekt finden, sondern auch einen guten Ausstieg. Einfach TP oder SL in Pips ist nicht gut genug. Ob das mit dem ATR funzt, müsste man probieren.
Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:03 Uhr.





Suchmaschine - Reisen - Wavesnode - Facebook Forum - Spam Firewall
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Powered by vBCMS® 2.7.0 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
SEO by vBSEO 3.6.1
Copyright ©2009 - 2023 by Expert-Advisor.com - Das Metatrader Forum
MetaTrader bzw. MetaTrader 4 und MetaTrader 5 sind eingetragene Marken der MetaQuotes Software Corp.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------