Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools
Zurück   Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools > Metatrader 4 > Expert-Advisors

Expert-Advisors Expert-Advisors für Metatrader 4.

Login
Benutzername:
Kennwort:


Statistik
Themen: 4978
Beiträge: 43260
Benutzer: 7.222
Aktive Benutzer: 74
Links: 84
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: AlbertZiz
Mit 2.475 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (16.01.20 um 22:38).
Neue Benutzer:
vor einer Woche
- AlbertZiz
vor einer Woche
- michak
vor 2 Wochen
- Amateur
vor 2 Wochen
- infos1982
vor 2 Wochen
- Thomas75

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 0
Gäste: 99
Gesamt: 99
Team: 0
Team:  
Benutzer:  
Freunde anzeigen

Empfehlungen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 02.07.21
Mitglied
 
Registriert seit: Jul 2012
Beiträge: 68
kamü befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Renko + EA

Hallo liebe Experten,
ich habe eine Frage zu Renko Chart`s:

Sollte oder müsste ein EA auf einem Renkochart genau so laufen wie auf einem "normalen" Kerzenchart?

Den Renkochart erzeuge ich mit dem RenkoEA
Der EA für den Handel ist der TMA+CG+Martignale_EA.
Mit "normalen" Kerzen läuft der einwandfrei.


Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Wünsche euch ein sonniges Wochenende.
  #2 (permalink)  
Alt 02.07.21
Benutzerbild von Indikator-Trading
Premium Mitglied
 
Registriert seit: May 2020
Ort: Bielefeld
Beiträge: 345
Indikator-Trading befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich kenne den EA nicht, welchen du da verwendest, aber wenn er nicht darauf angepasst ist mir einem anderen Symbol Orders zu behandeln als den eigentlichen Chart auf den du den EA gezogen hast, dann wird es nicht funktionieren. Jedes Mal wenn Symbol() angefragt wird, würde für die Orders versucht werden einen Trade in einem ungültigen Symbol zu öffnen
  #3 (permalink)  
Alt 06.07.21
Mitglied
 
Registriert seit: Jul 2012
Beiträge: 68
kamü befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Danke für deine Antwort. Ich habe jetzt schon einige EA ausprobiert die auf normalen Kerzencharts laufen. Auf einem Renkochart aber nicht. Habe auch median Renko ausprobiert.
  #4 (permalink)  
Alt 06.08.21
Neues Mitglied
 
Registriert seit: Aug 2021
Beiträge: 3
GerhardMTB befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wink keine zwei EA's gleichzeitig

Hallo,
also die Antwort war nicht ganz korrekt. Es können keine zwei EA's gleichzeitig in einem MetaTrader Chart laufen. Daher wird automatisch der zweite EA beendet wenn ein neuer EA auf den Chart gezogen wird.
Sollte es sich bei deinen RenkoChart um einen Indicator handeln, könntest du beides gleichzeitig laufen lassen, allerdings hat ein Indicator welcher im EA nicht verwendet wird keine Auswirkung auf die Funktion, die Trades werden identisch sein egal welche Anzeige du verwendest.
mfg.
  #5 (permalink)  
Alt 06.08.21
Benutzerbild von Indikator-Trading
Premium Mitglied
 
Registriert seit: May 2020
Ort: Bielefeld
Beiträge: 345
Indikator-Trading befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Du kannst immer nur einen EA auf einen Chart ziehen, das ich richtig. Allerdings kann man auch ohne Probleme den jeweiligen Chart mehrmals öffnen und auf jeden der Charts einen anderen EA ziehen und laufen lassen. Solange diese richtig programmiert worden sibd (z.B. mit der Verwendung von Magic Nummern), stellt das kein Problem da. Bei meinem EA ist es übrigens egal auf welchen Chart und welchen Timeframe man ihn ziehen würde. Er würde immer die richtigen Symbole, Indikatoren und Timeframes nutzen. Alles nur eine Frage der Fähigkeit des jeweiligen Entwicklers.

Gruß
  #6 (permalink)  
Alt 06.08.21
Benutzerbild von Indikator-Trading
Premium Mitglied
 
Registriert seit: May 2020
Ort: Bielefeld
Beiträge: 345
Indikator-Trading befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von GerhardMTB Beitrag anzeigen
Hallo,
also die Antwort war nicht ganz korrekt. Es können keine zwei EA's gleichzeitig in einem MetaTrader Chart laufen. Daher wird automatisch der zweite EA beendet wenn ein neuer EA auf den Chart gezogen wird.
Sollte es sich bei deinen RenkoChart um einen Indicator handeln, könntest du beides gleichzeitig laufen lassen, allerdings hat ein Indicator welcher im EA nicht verwendet wird keine Auswirkung auf die Funktion, die Trades werden identisch sein egal welche Anzeige du verwendest.
mfg.
Die Frage oben war bezogen auf einen Offline Renko Chart, hatte also nichts mit "zwei EAs auf einem Chart" zu tun.
  #7 (permalink)  
Alt 06.08.21
Neues Mitglied
 
Registriert seit: Aug 2021
Beiträge: 3
GerhardMTB befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Indikator-Trading Beitrag anzeigen
Die Frage oben war bezogen auf einen Offline Renko Chart, hatte also nichts mit "zwei EAs auf einem Chart" zu tun.
jetzt bin ich ganz verwirrt, der Fragesteller hatte doch von zwei EA's gesprochen?
Den Renkochart erzeuge ich mit dem RenkoEA
Der EA für den Handel ist der TMA+CG+Martignale_EA.

OfflineChart's was ist denn das?
Meinst du damit die Anzeige von einem visuellen Backtest oder?
  #8 (permalink)  
Alt 06.08.21
Benutzerbild von Indikator-Trading
Premium Mitglied
 
Registriert seit: May 2020
Ort: Bielefeld
Beiträge: 345
Indikator-Trading befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von GerhardMTB Beitrag anzeigen
jetzt bin ich ganz verwirrt, der Fragesteller hatte doch von zwei EA's gesprochen?
Den Renkochart erzeuge ich mit dem RenkoEA
Der EA für den Handel ist der TMA+CG+Martignale_EA.

OfflineChart's was ist denn das?
Meinst du damit die Anzeige von einem visuellen Backtest oder?
Kein Problem. Beim MT4/5 ist die Erzeugung von einem RenkoChart leider nicht direkt implementiert, d.h. um einen Chart in Renkobars zu erhalten, muss man ein Script oder einen EA über den akutellen Preischart laufen lassen, welcher den neuen Chart im Renkoformat für einen erzeugt.
Wir reden hier also nicht von einem Indikator, sondern von einem separaten neuen Chart!

Dieser ist dann ein "offline Chart", welcher nicht den gleichen Namen erhalten sollte, wie der echte Chart mit z.B. ganz normalen Zeitkerzen.
Als Beispiel erzeugst du dir also mit einem Renko EA einen Chart mit dem Namen "EURUSD_RENKO".
Dieser Offlinechart kann (wenn der Renko EA entsprechend Entwickelt worden ist) live geupdatet werden, ändert sich also genauso wie ein Livechart, solange der Renko EA aktiv ist.
Auf den Offlinechart kann man auch einen EA laufen lassen. Es sind also nicht zwei EAs auf dem selben Chart aktiv, wie du angenommen hattest.

Dies hat den Autor dieses Themas vor das Problem gestellt, das der EA versucht immer das Symbol zu Traden, auf den der EA gezogen wird.
Da "EURUSD_RENKO" aber kein Symbol ist, welches bei dem Broker getradet werden kann, funktioniert das leider nicht. Hierzu müsste man den EA so entwickeln, dass zur Signalgenerierung der aktuellen "Offline Chart" genutzt wird, die Orders aber mit dem Symbol "EURUSD" durchgeführt werden würden.

Gruß
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
ea, renko

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:53 Uhr.





Suchmaschine - Reisen - Wavesnode - Facebook Forum - Spam Firewall
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Powered by vBCMS® 2.7.0 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
SEO by vBSEO 3.6.1
Copyright ©2009 - 2023 by Expert-Advisor.com - Das Metatrader Forum
MetaTrader bzw. MetaTrader 4 und MetaTrader 5 sind eingetragene Marken der MetaQuotes Software Corp.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------