Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools
Zurück   Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools > Metatrader 4 > Expert-Advisors

Expert-Advisors Expert-Advisors für Metatrader 4.

Login
Benutzername:
Kennwort:


Statistik
Themen: 4973
Beiträge: 43249
Benutzer: 7.221
Aktive Benutzer: 81
Links: 84
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: Thomas75
Mit 2.475 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (16.01.20 um 22:38).
Neue Benutzer:
vor einer Stunde
- Thomas75
vor 15 Stunden
- JosephTK
vor 2 Tagen
- Hopfen&Mal...
vor 3 Tagen
- frankmicha...
vor einer Woche
- DFeck

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 0
Gäste: 538
Gesamt: 538
Team: 0
Team:  
Benutzer:  
Freunde anzeigen

Empfehlungen

Like Tree4Likes
  • 1 Post By Indikator-Trading
  • 1 Post By RetepM
  • 1 Post By traderdoc
  • 1 Post By Mr_Snow
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 22.06.21
Neues Mitglied
 
Registriert seit: Apr 2017
Beiträge: 26
Mr_Snow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard EA1 verbietet Handel für EA2

Hi,

ich habe eine Frage, EA1 und EA2 kennen sich nicht, sind unabhängig programmiert worden und laufen entsprechend auf verschiendenen Symbolen.

Gibt es eine Möglichkeit, mit der EA1 dem EA2 (auf EURUSD) das Öffnen neuer Positionen auf dem EURUSD verbieten kann, unabhängig von den Signalen die EA2 vom Markt bekommt?

Ist das irgendwie möglich?

Viele Grüße und Danke schon mal vorab.
  #2 (permalink)  
Alt 22.06.21
Benutzerbild von Indikator-Trading
Premium Mitglied
 
Registriert seit: May 2020
Ort: Bielefeld
Beiträge: 345
Indikator-Trading befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Du kannst eine globale Variable definieren, welche von beiden EAs geschrieben und ausgewertet wird. Dafür musst du allerdings den Code der EAs haben und programmieren können.
Gruß Timo
Mr_Snow likes this.
  #3 (permalink)  
Alt 23.06.21
Mitglied
 
Registriert seit: Feb 2016
Beiträge: 240
RetepM befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Wenn jeder EA für sich immer nur einen Trade eröffnet und es die Möglichkeit gibt, beiden die gleiche MagicNumber zuzuteilen, dann geht es vielleicht. Ansonsten ein klassisches Beispiel für mehrere Strategien in einem EA!
Grüße
Mr_Snow likes this.
  #4 (permalink)  
Alt 23.06.21
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 2.733
traderdoc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Indikator-Trading Beitrag anzeigen
Du kannst eine globale Variable definieren, welche von beiden EAs geschrieben und ausgewertet wird. Dafür musst du allerdings den Code der EAs haben und programmieren können.
Gruß Timo
Da gehe ich voll mit. Ein klarer Fall für eine globale Variable, als Schnittstelle für mehrere EAs eines Accounts oder auch eines EAs auf mehreren Chart eines Accounts. Unangetastet bleiben diese Variablen 30 Tage bestehen, auch wenn der PC ausgeschaltet wird.
Die sicherere Variante wäre dann die, die Variablen in eine Datei zu schreiben und im Common-Ordner abzulegen. Auf diesen Ordner könnten dann nicht nur die EAs eines Accounts zugreifen, sondern auch die EAs anderer Accounts von u.a. Auch anderen Brokern.

Traderdoc
Mr_Snow likes this.
__________________
Ich erfülle Euch gern Eure EA-, Indikator- und Script-Programmierungswünsche auf Honorarbasis.
  #5 (permalink)  
Alt 23.06.21
Neues Mitglied
 
Registriert seit: Apr 2017
Beiträge: 26
Mr_Snow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Danke! Die Idee mit der Magicnumber ist auch gut. Da muss ich mal die Machbarkeit testen.

Richtig interessant finde ich die Globale Variable, die bleibt in der Tat 30 Tage gespeichert, auch wenn der MT4 mal 2 Tage aus ist?

Ginge das auch als globales Array? So könnte ich mir die Dateiverwaltung sparen und die Orderdetails in einem Array ausfallsicher verbringen.

(Danke an dieser Stelle nochmal für die schnelle Hilfe - Ihr seid echt klasse )
Indikator-Trading likes this.
  #6 (permalink)  
Alt 06.08.21
Neues Mitglied
 
Registriert seit: Aug 2021
Beiträge: 3
GerhardMTB befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard gleich Magic ist gefährlich

Hallo,
der Vorschlag mit der gleichen Magicnummer würde sicher funktionieren, da die beiden EA's aber unterschiedliche Logiken verwenden und beide dann Zugriff auf die Orders des anderen hätten, würde dies zu unvorhersehbaren Trades führen. Denn der zweite EA wird ebenfalls die Trades Schließen, TP, SL ändern usw...
  #7 (permalink)  
Alt 08.08.21
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 2.733
traderdoc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Mr_Snow Beitrag anzeigen
Danke! Die Idee mit der Magicnumber ist auch gut. Da muss ich mal die Machbarkeit testen.

Richtig interessant finde ich die Globale Variable, die bleibt in der Tat 30 Tage gespeichert, auch wenn der MT4 mal 2 Tage aus ist?

Ginge das auch als globales Array? So könnte ich mir die Dateiverwaltung sparen und die Orderdetails in einem Array ausfallsicher verbringen.

(Danke an dieser Stelle nochmal für die schnelle Hilfe - Ihr seid echt klasse )
Die Felder der Arrays müssten einzeln in GVs verpackt werden.
Ich arbeite sehr häufig mit GVs, weil es eben häufig Situationen gibt, wo bestimmte Werte über längere Zeit gespeichert werden müssen, auch z.B. wenn der PC ausgeschaltet oder die Verbindung unterbrochen wird.
Gleiche MN würde ich nicht verteilen.
Ansonsten verweise ich nochmals auf die Möglichkeit des Schreibens der Daten in eine Datei.

traderdoc
__________________
Ich erfülle Euch gern Eure EA-, Indikator- und Script-Programmierungswünsche auf Honorarbasis.
Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:06 Uhr.





Suchmaschine - Reisen - Wavesnode - Facebook Forum - Spam Firewall
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Powered by vBCMS® 2.7.0 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
SEO by vBSEO 3.6.1
Copyright ©2009 - 2023 by Expert-Advisor.com - Das Metatrader Forum
MetaTrader bzw. MetaTrader 4 und MetaTrader 5 sind eingetragene Marken der MetaQuotes Software Corp.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------