Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools

Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools (http://www.expert-advisor.com/forum/index.php)
-   Indikatoren (http://www.expert-advisor.com/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Mir war Langweilig. ;-) (http://www.expert-advisor.com/forum/showthread.php?t=1798)

FXClicks 31.12.11 20:15

Mir war Langweilig. ;-)
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
In den vergangenen Tagen war mir in den Seitwärtsbewegungen etwas langweilig.
Also habe ich mal ein paar verschiedene Indis zusammen gebracht.
Was meint ihr dazu? Könnte man was verbessern oder ändern?

roni 31.12.11 21:14

habe mir das Bild angeschaut und finde nicht wirklich etwas intressantes beim Bild. viele der indikatoren sind 2-3 jahre alt (was nicht umbediengt heisen soll das sie schlecht sind). aber der chanel indikator ist so ne sache, da finde ich eigene chanels malen deutlich besser. der ema indikator (gibts unterschiedliche namen für die indikator und so). ist eigentlich nur in trendfasen gut in seitwärtsfasen unbrauchbar. der 1 zusatzfenster ich glaube den indikator kenne ich auch der soll aber wie stochastik über verkauft/eingekauft zeigen. und ist eigentlich für m1 Timeframe. dieses indikator ist für trendfasen absolut unbrauchbar. der ganz unten indikator könnte sich übermalen (gibts so viele die gleich aussehen und sich stark übermalen) der indikator auf dem vorletztem bild kann die gleichen eingeschaften haben wie auf dem letztem Fenster. Der Indikator rechts unten im Hauptfenster ist auch so eine sache nach der man sich fast garnicht richtet aber im fenster lädt, für mehr ps leistung beser den auch "wegmachen". dan bleibt ja auch schon fast nichts auf dem chart was intressant wäre.

tut mir leid wen ich entäuscht habe, aber ich finde solchen chart nicht informativ.

für alle denen etwas langweilieg ist habe ich folgenden Vorschlag.

Wir nehmen 3 charts und 3 Emas.
Beispiel (sind rein Beispiel werte).
1. chart M1, 2. M5, 3 Chart M15.
1. ema 8, 2. ema 20, 3. ema 50

beispiel des "filters" m5 und m15 müssen folgende kombination haben. erste ema über 2 und über 3. andere konstalation wird ignoriert.

signal. wen auf dem mittlerem timeframe der preis die langsame ema berührt oder durschlägt. hier ist zu achten ob es nur berührung gab oder durchbruch.

kontrolle der "stärke" zum zeitpunkt der durchbruchs, oder der schliessung der kerze wird der "kontaktpunkt" auf der langsame ema notiert. dieser wird auf den größten timeframe übertragen. dort wird geschaut. liegt diese makiertung zwieschen welchen emas. und zu welche ema am nähesten. wen zu z.b. zu der schnelle ema wird also trend beibehalten, zu der langsame wird korrektur geben usw.

wie gesagt das sind alles gedanken und keine strategie oder sonst was. wer zeit hat und zeit nimmt sich das ganze anschaut und notitzen macht. die "treferquote" ausrechnet und die regeln festlegt formt wahrscheinlich ein brauchbares system. es wird immer mit 3 fenstern gearbeitet. z.b. M1,M5,M15 oder M15,M30,H1. Wofür dann den kleine Timeframe? um die "ausstiege" frühzeitieg auszumachen.

so und nun viel spass. Probiert mal aus wen euch langweilieg ist.

p.s. schreibe schnell (unter Druck) und fehler könnt ihr behalten ;)

prost.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:55 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.1
Powered by vBCMS® 2.7.0 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
Copyright ©2009 - 2023 by Expert-Advisor.com - Das Metatrader Forum