Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools
Zurück   Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools > Metatrader 4 > Indikatoren

Indikatoren Indikatoren für Metatrader 4.

Login
Benutzername:
Kennwort:


Statistik
Themen: 4973
Beiträge: 43253
Benutzer: 7.219
Aktive Benutzer: 81
Links: 84
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: Hopfen&Malz
Mit 2.475 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (16.01.20 um 22:38).
Neue Benutzer:
vor einem Tag
- Hopfen&Mal...
vor 2 Tagen
- frankmicha...
vor einer Woche
- DFeck
vor einer Woche
- bb1107
vor 2 Wochen
- rg-trader

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 0
Gäste: 838
Gesamt: 838
Team: 0
Team:  
Benutzer:  
Freunde anzeigen

Empfehlungen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 16.07.14
Benutzerbild von lion
Neues Mitglied
 
Registriert seit: Jun 2014
Beiträge: 27
lion befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Cot Report

Gibt es den für mt4? Oder hat jemand einen Link wo ich den für Devisen und Rohstoffe abfragen kann?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  #2 (permalink)  
Alt 16.07.14
Benutzerbild von fxdaytrader
Premium Mitglied
 
Registriert seit: Dec 2013
Ort: hier und dort
Beiträge: 433
fxdaytrader befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

COT für mt4 (.zip für build <=509 und build>=600 am Ende des Artikels): Meta COT Project - New Horizons for CFTC Report Analysis in MetaTrader 4 - MQL4 Articles
__________________
krank im Kopf aber sonst ganz nett
build 509 mql4 editor download
  #3 (permalink)  
Alt 16.07.14
Benutzerbild von lion
Neues Mitglied
 
Registriert seit: Jun 2014
Beiträge: 27
lion befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

.zip? Funktioniert das auch aufm mac? Bin erst morgen spät wieder am rechner...deswegen vorab dumm gefragt vielen dank


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  #4 (permalink)  
Alt 17.07.14
Benutzerbild von fxdaytrader
Premium Mitglied
 
Registriert seit: Dec 2013
Ort: hier und dort
Beiträge: 433
fxdaytrader befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von lion Beitrag anzeigen
.zip? Funktioniert das auch aufm mac?
Wie wäre es mit googlen? Bspw. nach "zip auf mac", da findet man dann bspw. WinZip Mac Edition - Download - CHIP
__________________
krank im Kopf aber sonst ganz nett
build 509 mql4 editor download
  #5 (permalink)  
Alt 17.07.14
Benutzerbild von lion
Neues Mitglied
 
Registriert seit: Jun 2014
Beiträge: 27
lion befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Oh ha...das ist ja ein langer wahrscheinlich auch ausführlicher Artikel...dumm ist nur das ich mit meinem Englisch gerade mal ne pizza bestellen kann gibt es ähnliche Geschichten auch in deutsch?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  #6 (permalink)  
Alt 17.07.14
Benutzerbild von fxdaytrader
Premium Mitglied
 
Registriert seit: Dec 2013
Ort: hier und dort
Beiträge: 433
fxdaytrader befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich habe die beiden .zip-Dateien mal angehängt.

Zumindest die Installationsanweisung solltest Du verstehen (s. readme.txt in den zips)

für die >= build600 version:

Zitat:
For correct installation of the Meta COT project follow the instruction:
1. Unzip archive MetaCOT in a temp folder (in it should there will be a folder experts).
2. Copy directory contents '\files' in '..\MetaTrader4\MQL4\files' and '..\MetaTrader\tester\files'
3. Copy a file '\include\cotlib.mq4' in '..\MetaTrader4\MQL4\include\cotlib.mq4'.
4. Copy directory contents '\indicators' in '..\MetaTrader4\MQL4\Indicators\indicators'.
5. Copy directory contents '\scripts' in '..\MetaTrader4\MQL4\Scripts\scripts'.
6. Copy a file '\Meta COT Expert.mq4' in '..\MetaTrader4\MQL4\Experts\Meta COT Expert.mq4'
Directory '..\MetaTrader4\'- the directory in which is installed your terminal MetaTrader 4, for example: 'C:\Programm Files\Meta Trader\'.
7. Restart the terminal (Under Windows Vista and Windows 7 your should start the terminal with the Administration privilege!!!).
8. Download files of reports under futures and options in format CSV.
9. Unzip them in the directory '.\Meta Trader\MQL4\files'
10. Rename the report for 2009 in '2009_Futures-and-Options.txt', the report for 2008 in '2009_Futures-and-Options.txt' etc.
11. Start script 'Meta COT Script Build'.
12. Start script 'Meta COT Script Concatenate'.
13. Start any indicator.
14. Before upgrade of the data start a file erase_cot.bat (it is in folders ' experts\files \'). This program will erase all files with reports. After removal of all files pass to item 8.

Vasiliy Sokolov, St.-Petersburg, Russia, 2009, 2014
build<=509 version:
Zitat:
For correct installation of the Meta COT project follow the instruction:
1. Unzip archive MetaCOT in a temp folder (in it should there will be a folder experts).
2. Copy directory contents '\experts\files' in '..\MetaTrader\experts\files' and '..\MetaTrader\tester\files'
3. Copy a file '\experts\include\cotlib.mq4' in '..\MetaTrader\experts\include\cotlib.mq4'.
4. Copy directory contents '\experts\indicators' in '..\MetaTrader\experts\indicators'.
5. Copy directory contents '\experts\scripts' in '..\MetaTrader\experts\scripts'.
6. Copy a file '\experts\Meta COT Expert.mq4' in '..\MetaTrader\experts\Meta COT Expert.mq4'
Directory '..\MetaTrader\'- the directory in which is installed your terminal MetaTrader 4, for example: 'C:\Programm Files\Meta Trader\'.
7. Restart the terminal (Under Windows Vista and Windows 7 your should start the terminal with the Administration privilege!!!).
8. Download files of reports under futures and options in format CSV.
9. Unzip them in the directory '.\Meta Trader\experts\files'
10. Rename the report for 2009 in '2009_Futures-and-Options.txt', the report for 2008 in '2009_Futures-and-Options.txt' etc.
11. Start script 'Meta COT Script Build'.
12. Start script 'Meta COT Script Concatenate'.
13. Start any indicator.
14. Before upgrade of the data start a file erase_cot.bat (it is in folders ' experts\files \'). This program will erase all files with reports. After removal of all files pass to item 8.

Vasiliy Sokolov, St.-Petersburg, Russia, 2009


edit: Infos zum .csv-download (section "3.2 Loading data and creating reports" im Artikel), am wichtigsten wird sein:
Zitat:
Now lets create a charts. Is convenient to consider the COT data for a long time period. Lets prepare the data from 2000 to the present. So, lets go to the address http://cftc.gov/marketreports/commit...FTC009781.html or to the sections Home> Market Reports > Commitments of Traders, at http://cftc.gov
, i.V.m. Punkt 10 der Installationsanweisung
Angehängte Dateien
Dateityp: zip MetaCOT.build509.zip (51,1 KB, 2x aufgerufen)
Dateityp: zip metacot_10.03.2014_1.build600.zip (32,4 KB, 7x aufgerufen)
__________________
krank im Kopf aber sonst ganz nett
build 509 mql4 editor download

Geändert von fxdaytrader (17.07.14 um 07:29 Uhr)
  #7 (permalink)  
Alt 17.07.14
Benutzerbild von fxdaytrader
Premium Mitglied
 
Registriert seit: Dec 2013
Ort: hier und dort
Beiträge: 433
fxdaytrader befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Wie auch immer, ich werde das mal ausprobieren und alle cots von 1999-2014 downloaden, die entsprechenden .ini-Dateien ändern usw.
Ggf. werde ich eine kurze Installationsanweisung auf deutsch erstellen. Dann alles neu in zips packen und hier hochladen.

Habe jetzt nicht allzu viel Zeit da ich auf Abruf stehe (erhalte später 1. Tysabri-Infusion). Je nachdem wie es mir später geht werde ich das dann machen. So kann man seinen Geburtstag auch verbringen ...
__________________
krank im Kopf aber sonst ganz nett
build 509 mql4 editor download
  #8 (permalink)  
Alt 17.07.14
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 2.733
traderdoc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo fxdaytrader,

dann wünsche ich Dir, als "alter" Wegbegleiter, alles Gute und für die Zukunft eine lebenswerte Gesundheit, so dass Du noch viel hier und wo auch immer beitragen kannst.

traderdoc
  #9 (permalink)  
Alt 17.07.14
Benutzerbild von lion
Neues Mitglied
 
Registriert seit: Jun 2014
Beiträge: 27
lion befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hey fxdaytrader...du bist spitze, ich wünsche dir an deinem Ehrentag alles gute und hoffe das dich die Infusion nicht zu doll umhaut...bis evtl später


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  #10 (permalink)  
Alt 17.07.14
Benutzerbild von fxdaytrader
Premium Mitglied
 
Registriert seit: Dec 2013
Ort: hier und dort
Beiträge: 433
fxdaytrader befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

jau, danke Euch beiden
bin vorhin zurückgekommen. Das dauert ja immer ewig, erstmal musste ich über eine std warten. dann 1 stunde tysabri infusion, im Anschluß eine weitere stunde kochsalzlösung, dann 1 stunde dumm rumliegen und warten (Überwachung). Im nächsten Monat werde ich mein notebook + usb-surfstick mitnehmen ...
Aktuell gehts mir gut, habe mir vorsichtshalber in der Apotheke vomex gegen Übelkeit + Erbrechen geholt, für den Fall der Fälle. Aktuell siehts so aus als ob ich das nicht brauchen würde.

Ich mache erstmal keine Hektik, an der COT-Sache bleibe ich dran, weiß aber noch nicht ob ich das heute noch alles fertigmachen werde. Wenn es soweit ist werdet Ihr das mitbekommen (hier im thread, in der fabrik sowie der forexfactory) ...
__________________
krank im Kopf aber sonst ganz nett
build 509 mql4 editor download
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
cot, cot metatrader, cot project, indikator, metacot, metatrader indikator

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:07 Uhr.





Suchmaschine - Reisen - Wavesnode - Facebook Forum - Spam Firewall
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Powered by vBCMS® 2.7.0 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
SEO by vBSEO 3.6.1
Copyright ©2009 - 2023 by Expert-Advisor.com - Das Metatrader Forum
MetaTrader bzw. MetaTrader 4 und MetaTrader 5 sind eingetragene Marken der MetaQuotes Software Corp.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------