Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools

Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools (http://www.expert-advisor.com/forum/index.php)
-   Indikatoren (http://www.expert-advisor.com/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Sounds bei Positionseröffnung/schließung (http://www.expert-advisor.com/forum/showthread.php?t=4210)

rotu 15.04.15 09:57

Sounds bei Positionseröffnung/schließung
 
Hallo,

ist es möglich, dass der Metatrader einen Sound abspielt, wenn eine Position eröffnet bzw. geschlossen wird? Ich habe nämlich oftmals mehrere Limit oder Buy/Sell Stop Orders im Markt liegen und würde gern durch einen Sound aufmerksam gemacht werden, falls diese zur Auslösung kommen.

Ich habe schon unter Tools-Options-Events nachgeschaut, aber dort sind keine Events für Postionsöffnungen/schließungen zu finden.

Ich würde mich über Hilfe sehr freuen.

Danke,

Viele Grüße

traderdoc 15.04.15 10:07

Klar, wen möchtest Du haben.
Madonna, Die Ärtze, Helene Fischer?

Kleines Programm schreiben, Positionen überwachen, Sound aufrufen - fertig!

traderdoc

ForexGT 15.04.15 10:44

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Zitat:

Zitat von rotu (Beitrag 29529)
Hallo,

ist es möglich, dass der Metatrader einen Sound abspielt, wenn eine Position eröffnet bzw. geschlossen wird? Ich habe nämlich oftmals mehrere Limit oder Buy/Sell Stop Orders im Markt liegen und würde gern durch einen Sound aufmerksam gemacht werden, falls diese zur Auslösung kommen.

Ich habe schon unter Tools-Options-Events nachgeschaut, aber dort sind keine Events für Postionsöffnungen/schließungen zu finden.

Ich würde mich über Hilfe sehr freuen.

Danke,

Viele Grüße


Hallo rotu,

da hab ich was für Dich: TradeAlert ist ein Indikator, der Deine Pending Orders überwacht und bei Orderausführung eine Nachricht samt Sounduntermalung liefert.

Kopiere einfach die Datei "TradeAlert.ex4" in das Indicator-Verzeichnis, starte MT4 neu und ziehe "TradeAlert" in den Chart Deiner Wahl.

Viel Erfolg!

rotu 15.04.15 11:54

Danke für die Antwort! Der Indikator funktioniert prima.

Kann man irgendwie einen anderen Sound einstellen, der sich vom Metatrader Alarm unterscheidet oder ist es immer derselbe Sound?

ForexGT 15.04.15 13:38

Hallo rotu,

Du kannst im Code (TradeAlert.mq4) bei den folgenden Zeilen einen Pfad für Deine bevorzugten wav-Dateien legen (Im Code Zeile 154 und 155):

if(buylimits_cnt > buylimits) {if(BuyLimitSound) PlaySound("C:\Program Files\MIG Trading Stations clarity\sounds\BuyLimitEntryMale.wav");buylimits=b uylimits_cnt;}
else if(buylimits_cnt < buylimits) {if(BuyLimitSound) PlaySound("C:\Program Files\MIG Trading Stations clarity\sounds\BuyLimitExitFemale.wav");buylimits= buylimits_cnt;}

Danach musst Du den Indikator neu kompilieren und das Ergebnis (eine neue TradeAlert.ex4) in das Indicator-Verzeichnis kopieren - dabei wird die ggf. vorhandene Datei überschrieben.

Ich hoffe, das hilft!

rotu 15.04.15 18:53

Habe die Datei TradeAlert.mq4 mit dem MetaEditor geöffnet und die entsprechenden Zeilen geändert. Danach habe ich auf kompilieren geklickt. Anschließend befand sich schon eine neue .ex4 Datei im Indicator Verzeichnis. Leider spielt der Indikator immer noch den Standard MT4 Alert Sound ab und nicht die Sounds aus dem Verzeichnis, welches ich angegeben habe. Was habe ich falsch gemacht?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:03 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.1
Powered by vBCMS® 2.7.0 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
Copyright ©2009 - 2023 by Expert-Advisor.com - Das Metatrader Forum