Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools

Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools (http://www.expert-advisor.com/forum/index.php)
-   Indikatoren (http://www.expert-advisor.com/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Fibonacci (http://www.expert-advisor.com/forum/showthread.php?t=4878)

DeVi 10.04.16 20:37

Fibonacci
 
Hallo,

ist wahrscheinlich ne absolute Anfänger Frage, hoffe aber trotzdem das ihr mir helfen werdet😉

Meine Fragen drehen sich um die Fibonacci...

1 Kann ich die unterschiedlichen Fibonacci Linien in unterschiedlichen Farben darstellen (Bsp. 50 gelb, 61,8 rot...)

2 kann ich verschiedne Fibonacci Varianten abspeichern (Bsp. bei einer Variante 38,2,50, 61,8 und 100- bei der anderen 161,8 usw.), wenn ja wie?

Ich weiß zwar wo man die Farben für alle Linien ändert, aber ich habe es nicht geschafft, die Linien in unterschiedliche Farben zu unterteilen.

Vielen Dank

Raul0 10.04.16 22:36

1) Nein

2) Nein, aber der MT4 speichert zusätzliche eingeschriebene Angaben selbstständig.

HansLuftibus 07.06.16 20:14

Linien zeichnen mit Mt4
 
Kein Problem

void DrawVerticalLine(string LineName,double LinePrice,color LineColor)

{

bool line=ObjectCreate(LineName,OBJ_VLINE,0,Time[0],LinePrice); //draw line

ObjectSet(LineName,OBJPROP_STYLE,STYLE_SOLID);

ObjectSet(LineName,OBJPROP_COLOR,LineColor);

if(!line)

{

Print("Linie gescheitert");

int ErrorCode=GetLastError();

//string ErrDesc=ErrorDescription(ErrorCode);

Print("Fehler zeichnen Linie: "+IntegerToString(ErrorCode));

}

}
//----------------------------------------------------------------------------

Gowinda 15.09.16 21:31

Zitat:

Zitat von DeVi (Beitrag 34137)
Hallo,

1 Kann ich die unterschiedlichen Fibonacci Linien in unterschiedlichen Farben darstellen (Bsp. 50 gelb, 61,8 rot...)

2 kann ich verschiedne Fibonacci Varianten abspeichern (Bsp. bei einer Variante 38,2,50, 61,8 und 100- bei der anderen 161,8 usw.), wenn ja wie?

Ich weiß zwar wo man die Farben für alle Linien ändert, aber ich habe es nicht geschafft, die Linien in unterschiedliche Farben zu unterteilen.

Hallo Devi,
entgegen anderslautenden Aussagen ist das natürlich möglich und sogar ganz einfach. Lade Dir einfach den Indicator FibTool3.ex4 vom folgenden Thread herunter:

Multicolor Fibonacci Retracement Tool @ Forex Factory

( Ich hoffe man darf hier Links auf andere Boards posten - ansonsten entschuldige ich mich jetzt schon dafür )

Dabei ist allerdings zu beachten, dass der Autor eine Ablaufdauer programmiert hat. Daher funktioniert bis Mitte Oktober 2016 nur der Indikator auf Seite 3 ganz unten.

Mit diesem Indikator kannst Du
1. Die Farben der einzelnen Levels wählen
2. Die Linienstärke der einzelnen Levels wählen
3. Den Linienstil der einzelnen Levels wählen
4. 10 frei definierbare Extenion-Levels ganz einfach per Mausklick an- und abwählen
5. 4 frei definierbare Expansion-Levels ganz einfach per Mausklick an- und abwählen.

Besser geht nicht. Und das auch noch umsonst :D
Würde gerne dafür ein paar Euro bezahlen. Das FibTool wäre auf jeden Fall jeden Euro wert. Super Tool


Gruß
Chris

Gowinda 15.09.16 21:37

Zitat:

Zitat von Raul0 (Beitrag 34138)

2) Nein, aber der MT4 speichert zusätzliche eingeschriebene Angaben selbstständig.

Aber nur solange, bis ein anderes Fib-Tool sämtliche Angaben überschreibt. Ohne das nötige Hilfsmittel, darf man dann sämtliche Levels wieder per Hand eintragen. Das macht echt Spaß ;)

UweBln 05.03.17 12:38

man kann aber den individuell erstellten Fibo
in ein Template abspeichern, so sind seine Einstellungen erst einmal gesichert,
die man durch öffnen des Templates immer wieder aktivieren kann.
Oder z.B. auf einen anderen PC/Laptop übernehmen kann
ohne diese lästige manuellen Eingaben.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:29 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.1
Powered by vBCMS® 2.7.0 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
Copyright ©2009 - 2023 by Expert-Advisor.com - Das Metatrader Forum