Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools

Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools (http://www.expert-advisor.com/forum/index.php)
-   Indikatoren (http://www.expert-advisor.com/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Signalindikator (http://www.expert-advisor.com/forum/showthread.php?t=6052)

djuc1 21.03.18 09:53

Signalindikator
 
Hallo

ich würde mir gerne einen Signalindikator progammieren.

Wenn ich im Hauptchart zb. 3 Indikatoren habe (egal welche) und eine Beingung bei einem indikator erfüllt ist, soll mir in einem separaten Fenster ein grüner/roter Punkt erscheinen.

ist es am einfachsten, ich definiere im separaten Fenster minimum und maximum auf 0-3 und setze für Indikator 1, Punkt 1; Indikator 2, Punkt 2; etc..?

Vielen Dank

Lg

Raul0 24.03.18 20:06

Es ist häufig schwer zu verstehen was der Anfragende möchte, wenn das Anliegen nur fragmental vorliegt. Der Anfragende hat an sich die Aufgabe sein Anliegen so klar und verständlich zu erklären, dass der Anfragende sich schon fast selbst beim schreiben seines Anliegens die Antwort geben könnte. :D

Du wirst vermutlich einen EA oder Indikator dafür schreiben, wo diese 3 Indikatoren abgfragt werden und die Bedingungen festgelegt sind. Dieser Indikator kann auch in einem Subwindows erscheinen mit einem Ausgabe-Object Deiner Wahl.

next user 24.03.18 20:19

Zitat:

Zitat von djuc1 (Beitrag 40623)
Wenn ich im Hauptchart zb. 3 Indikatoren habe (egal welche) und eine Beingung bei einem indikator erfüllt ist, soll mir in einem separaten Fenster ein grüner/roter Punkt erscheinen.

ist es am einfachsten, ich definiere im separaten Fenster minimum und maximum auf 0-3 und setze für Indikator 1, Punkt 1; Indikator 2, Punkt 2; etc..?

Du würdest also 3 Indikatoren im Chart nutzen, einen 4 Indikator in einem separaten Fenster erstellen mit dem Bereich 0-3, um
da dann für die 3 Indikatoren grünes oder rotes Licht zu geben? So hab ich das verstanden.

Raul0 hats dir ja schon gesagt. Du kannst die Indikatoren abfragen und dann im EA oder separatem Indikator darauf reagieren
z.B. mit einem Objekt.

So wie du es erwähnt hast, ist es aber bischen umständlich. Wenn die Inikatoren dir jeweils einfach nur mit grün / rot
ein "go / nogo" geben sollen, wäre es doch einfacher, in deinem EA einfach drei Signale in Form von Objekten in den Chart
zu setzen, also keinen extra Indikator. Es sei denn, du nutzt keinen EA...

djuc1 25.03.18 07:53

Guten morgen

Vielen dank für die Antworten.

Ich versuche ess nochmal! ;)

Ich würde gern einen Schnitt von 2 Indikatoren zb EMA
Aus dem hauptchart in einem separaten Fenster mittels roten und grünen Punkten anzeigen lassen.

Lg und schönen Sonntag

AVT 25.03.18 19:41

Zitat:

Zitat von djuc1 (Beitrag 40698)
Ich würde gern einen Schnitt von 2 Indikatoren zb EMA
Aus dem hauptchart in einem separaten Fenster mittels roten und grünen Punkten anzeigen lassen.

Du brauchst
1. 2 Buffer grün=CrossUp rot=CrossDn
2. Farbe und Dicke kannst Du im Head machen
3. Benutzereingaben EMAwerte ...
4. ich bevorzuge auch extern int DotCodeNo=159;
Ich würde das Unterfenster nicht begrenzen, damit man es evtl. noch mehr zusammenstauchen kann.

Im Caculate Teil:
1. Daten ausrechnen
2. Anzeige wird dann so gemacht
Code:

if (CrossUpBedingung)
  { UpBuff[i]=1; DnBuff[i]=EMPTY_VALUE; }
else if (CrossDnBedingung)
  { UpBuff[i]=EMPTY_VALUE; DnBuff[i]=1; }
else
  { UpBuff[i]=EMPTY_VALUE; DnBuff[i]=EMPTY_VALUE; }

Das malt Dir dann auf der 1ner Zeile die Punkte rein. Ich hoffe, das Grundgerüst reicht. AVT

djuc1 27.03.18 22:19

hallo

vielen dank.

ich hoffe es reicht.;)

bin noch am anfang vom programmieren und da ist alles noch sehr neu!

lg


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:12 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.1
Powered by vBCMS® 2.7.0 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
Copyright ©2009 - 2023 by Expert-Advisor.com - Das Metatrader Forum