Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools
Zurück   Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools > Metatrader 4 > Programmierung MQL4
Startseite Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

Programmierung MQL4 Hier gehts rund ums Programmieren in MQL4.

Login
Benutzername:
Kennwort:


Statistik
Themen: 4978
Beiträge: 43260
Benutzer: 7.224
Aktive Benutzer: 74
Links: 84
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: Sundaytrader
Mit 2.475 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (16.01.20 um 22:38).
Neue Benutzer:
vor 22 Stunden
- Sundaytrad...
vor einem Tag
- TS_6
vor 3 Tagen
- Mane
vor 2 Wochen
- AlbertZiz
vor 2 Wochen
- michak

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 0
Gäste: 310
Gesamt: 310
Team: 0
Team:  
Benutzer:  
Freunde anzeigen

Empfehlungen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 27.11.12
Neues Mitglied
 
Registriert seit: Nov 2012
Beiträge: 4
Tschim befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard einfachen EA selber programieren ?

Hallo, Ich bin seit mehreren Jahren hauptberuflicher Trader, habe aber mit Programmierung nichts am Hut - auch nutzte ich keine Plattformen mit Metatrader 4 aktiv.

Handle aber unter anderem eine einfache Strategie, die man ohne weiteres automatisieren könnte.

Vereinfacht geht es darum nach einer bestimmten 5min Kerze, immer zu gleichen Uhrzeit 1 pip drüber Long und ein Pip drunter short zu gehen.
Kursziel ist immer eine fixe Pip Zahl.
Die Positionsgrösse sollte auch noch automatisch je nach SL gewählt werden.

Bin zwar fast jeden Tag am Bildschirm, da aber das Ganze auf wenige Gewinntrades aufgebaut ist, macht es einen riesen Unterschied ob ich einen Gewinntrade versäume oder nicht.

Automatisiert würde das etwas einfacher gehen. Da es auf RBS, wo ich diese Strategie handle kein automatisiertes Trading gibt, würde ich auf Oanda 2 MT4 Konten einrichten, da es einfacher ist einen Long account und einen Short account zu handeln.

Kann man sich das relativ einfach selber basteln, oder nicht ?

LG Tschim
  #2 (permalink)  
Alt 27.11.12
Mitglied
 
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 142
Hoschie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Tschim Beitrag anzeigen
Hallo, Ich bin seit mehreren Jahren hauptberuflicher Trader, habe aber mit Programmierung nichts am Hut - auch nutzte ich keine Plattformen mit Metatrader 4 aktiv.

Handle aber unter anderem eine einfache Strategie, die man ohne weiteres automatisieren könnte.

Vereinfacht geht es darum nach einer bestimmten 5min Kerze, immer zu gleichen Uhrzeit 1 pip drüber Long und ein Pip drunter short zu gehen.
Kursziel ist immer eine fixe Pip Zahl.
Die Positionsgrösse sollte auch noch automatisch je nach SL gewählt werden.

Bin zwar fast jeden Tag am Bildschirm, da aber das Ganze auf wenige Gewinntrades aufgebaut ist, macht es einen riesen Unterschied ob ich einen Gewinntrade versäume oder nicht.

Automatisiert würde das etwas einfacher gehen. Da es auf RBS, wo ich diese Strategie handle kein automatisiertes Trading gibt, würde ich auf Oanda 2 MT4 Konten einrichten, da es einfacher ist einen Long account und einen Short account zu handeln.

Kann man sich das relativ einfach selber basteln, oder nicht ?

LG Tschim

Halllo Tschim,

wenn du keine Programmiererfahrung hast, ist das nicht einfach so zu basteln. Für einen Programmierer ist deine Anforderung in nicht mal 30 Minuten umgesetzt. Aber ich werde aus deiner Strategie nicht ganz schlau, welche Kriterien die Kerze genau erfüllen muss.

Gruss,
Hoschie
  #3 (permalink)  
Alt 27.11.12
Neues Mitglied
 
Registriert seit: Nov 2012
Beiträge: 4
Tschim befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo,

Die Kerze muss gar keine Kriterien erfüllen, nachdem die bestimmte 5min Kerze geschlossen hat Stop Buy drüber mit fixem TP und Stopp Sell drunter mit fixem TP
SL ist immer 1pip unter/über der Kerze, dort wo die Gegenorder ist, bzw. mind. 10 pip und max. 20 pip.
  #4 (permalink)  
Alt 27.11.12
Mitglied
 
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 142
Hoschie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Tschim Beitrag anzeigen
Hallo,

Die Kerze muss gar keine Kriterien erfüllen, nachdem die bestimmte 5min Kerze geschlossen hat Stop Buy drüber mit fixem TP und Stopp Sell drunter mit fixem TP
SL ist immer 1pip unter/über der Kerze, dort wo die Gegenorder ist, bzw. mind. 10 pip und max. 20 pip.
Wieviele Trades sollen dann maximal offen oder eingegangen werden?
Nach deinen Anforderungen würde dieser EA alle 5 Minuten eine Buy- bzw. Sellstop eröffnen.
Immer nur eines nachdem eine 5Min Kerze geschlossen ist? Wenn Buystop aktiviert wird, soll der entsprechende Sellstop gelöscht werden?

Gruss,
Hoschie
  #5 (permalink)  
Alt 27.11.12
Neues Mitglied
 
Registriert seit: Nov 2012
Beiträge: 4
Tschim befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo, nein nur ein Trade pro Tag long und /oder short nach dieser bestimmten Kerze. Gegenorder wird erst um 17.00 gelöscht - wobei ich das auch manuell machen kann.

Mir geht's nur um den automatischen Einstieg, da ich ab und zu nicht anwesend bin.
  #6 (permalink)  
Alt 27.11.12
Mitglied
 
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 142
Hoschie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Tschim Beitrag anzeigen
Hallo, nein nur ein Trade pro Tag long und /oder short nach dieser bestimmten Kerze. Gegenorder wird erst um 17.00 gelöscht - wobei ich das auch manuell machen kann.

Mir geht's nur um den automatischen Einstieg, da ich ab und zu nicht anwesend bin.
Auch nach 17 Uhr kann das der EA die Order löschen. Das ganze ist einfach umzusetzen.
  #7 (permalink)  
Alt 29.11.12
Neues Mitglied
 
Registriert seit: Nov 2012
Beiträge: 24
BENT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Programmgenerator

Hallo, anbei ein Link für einen Programmgenerator. Habe mich dadurch auch in die Programmierung einarbeiten können. Expert Advisor Builder for MetaTrader 4
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
ea, ea erstellen, expert-advisor, expert-advisor erstellen, mql4, programmierung, programmierung metatrader


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:52 Uhr.





Suchmaschine - Reisen - Wavesnode - Facebook Forum - Spam Firewall
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Powered by vBCMS® 2.7.0 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
SEO by vBSEO 3.6.1
Copyright ©2009 - 2023 by Expert-Advisor.com - Das Metatrader Forum
MetaTrader bzw. MetaTrader 4 und MetaTrader 5 sind eingetragene Marken der MetaQuotes Software Corp.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------