Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools

Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools (http://www.expert-advisor.com/forum/index.php)
-   Programmierung MQL4 (http://www.expert-advisor.com/forum/forumdisplay.php?f=220)
-   -   Eigene Indikatoren aufeinander anwenden (http://www.expert-advisor.com/forum/showthread.php?t=1647)

Sandreal 07.10.11 21:47

Eigene Indikatoren aufeinander anwenden
 
Gibt es eine Möglichkeit, eigene Indikatoren aufeinander anzuwenden? Ich würde gerne mit meinen eigenen Indikatoren (hier indi1 und indi2 genannt) folgendes machen (in Pseudo-Code):

double buffer1[], buffer2[];
forAll i: buffer1[i] = indi1(Close[i]);
forAll j: buffer2[j] = indi2(buffer1[j]);

iCustom stellt zwar die Möglichkeit bereit, eigene Indikatoren in anderen Indikatoren oder EAs zu verwenden, benötigt aber ja als erstes Argument ein Symbol als String. Irgendwie finde ich keine passende Funktion, in der ich ein beliebiges Array oder eventuell sogar einen Indikator übergeben kann. Vielleicht steh ich aber gerade auch mächtig auf dem Schlauch.^^

Grüße
Sandreal

Crashbulle 15.10.11 20:25

Dies Problem habe ich auch, das die selbstgeschriebenen Indi's sich nicht so einbinden lassen in den EA. Ich kann sie zwar dann komplett als ex4 kompilieren ohne Fehler, nur beim laufen wird die Funktion nicht beachtet, und im Journal werden Lade- und andere Fehler angezeigt.

Sandreal 15.10.11 20:40

Wie genau versuchst du denn, die Indikatoren einzubinden? iCustom kann man ja wie gesagt nicht auf buffer arrays, sondern nur auf Kursdaten anwenden.

Die einzige sinnvolle Lösung, die ich gefunden habe, wie man Indikatoren "aufeinander anwenden" kann, ist, beide Indikatoren zu einem zu verknüpfen. Damit ist natürlich jede Menge Code kopieren verbunden. Eventuell wird die beschränkte Anzahl an Buffers etwas knapp und ich man muss ständig vorher benutzte Buffer überschreiben, was eine sinnvolle Benennung der Buffer unmöglich macht.

Falls jemand weitere Ideen hat, nur her damit! :)

JoeDormann 16.10.11 01:07

Hallo,

weiß jemand inwieweit man iCustom Calls kaskadieren kann?

Ich meine damit,

Man baut sich einen Indikator mit Schnittstelle nach aussen, also über iCustom für den nächstfolgenden Indikator aufrufbar.

Und dann den nächsten Indikator, der das Gleiche macht.

Wäre das ggf. eine Lösung?

Gruß Joe

kristinjenson123 19.10.12 07:40

Das allein lebt band-aid Ich habe begonnen, wie die Indikatoren "sequential use" tun können, ist die Artikulation beide Indikatoren in einem. So im Voraus vielen Chiffre Kopie angeschlossen. Sie können das gebundene Kardinal von Puffern ein wenig abkürzen und ich laden konsequent überschrieben vor akklimatisierte Puffer, die ein Anspielungen Zuteilung der Absorber unmöglich macht.

Sandreal 19.10.12 13:52

Mit google translator ins Englische übersetzt machen die Sätze sogar etwas Sinn ;) (unglaublich eigentlich, dass die Sätze nach dem übersetzen mehr Sinn machen als vorher^^)

Ok, Spaß beseite: Was genau wolltest du denn damit sagen?

Grüße
Sandreal


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:52 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.1
Powered by vBCMS® 2.7.0 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
Copyright ©2009 - 2023 by Expert-Advisor.com - Das Metatrader Forum