Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools

Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools (http://www.expert-advisor.com/forum/index.php)
-   Programmierung MQL4 (http://www.expert-advisor.com/forum/forumdisplay.php?f=220)
-   -   Divergenzen zwischen Chart und MACD (http://www.expert-advisor.com/forum/showthread.php?t=1680)

Biatsch 23.10.11 10:51

Divergenzen zwischen Chart und MACD
 
Hi,
ich bin zur Zeit am überlegen, wie ich meinen EA nach Divergenz zwischen Chart und und dem MACD suchen lassen kann.
Das heißt, wenn z.B. der Chart ein tieferes Hoch und der MACD gleichzeitig ein höheres Hoch anzeigt, soll mein EA das bemerken.

Kann mir jemand sagen, welche Funktionen ich dazu verwenden muss ?

gogo51 24.10.11 18:39

Hallo
 
Haben Sie es hingekriegt? das würde mich sehr interessieren wie der Ea Funktioniert.

Gruß
Gregor

grobi74 25.10.11 00:31

mich würde das natürlich auch interessieren, zumal mein Beitrag mit dem Ihighest of ima ja im Prinzip aufs gleiche zielt. Mir würde schon reichen, wenn ich wüßte, wie ich einen Hochpunkt vom z.B. EMA berechne, den Rest, so denke ich, bekomme ich dann selber hin. Ich denke was wir wissen wollen, wie können wir einen Indikator von einem Indikator berechnen? Wer kann uns helfen?

Was man wohl machen müsste, einen Costumindikator herstellen, der beides vereint und den dann im EA einbauen. Wäre das der richtige Weg?

grobi74 25.10.11 00:37

Vielleicht kurz zumindest der Start:

um den Highpunkt einer Periode zu berechnen verwende iHighest. Vergleiche 2 Perioden siehe unten. Wie man den Hochpunkt vom MACD wüßte ich auch gerne.


z.B.:

double Result_short1_high=High[iHighest(NULL,0,MODE_OPEN,Periode_short1,0)];
double Result_short2_high=High[iHighest(NULL,0,MODE_OPEN,Periode_short2,Periode_s hort1)];

bool IsBuy = (Result_short1_high-Result_short2_high>buy_enter);

Bohne 29.10.11 23:54

warum setzt du nicht einfach eine schleife ein, er muss doch nur die letzten kerzen durchrattern und den größten bzw den kleinsten wert einfriefen lassen...

Aber anstatt das jetzt komplett neu zu programmieren, kannst du auch einfach ein Indi dazu nehmen, da gibt es doch schon genug freie Divergenz Indi's im netz...

roni 30.10.11 01:12

so ein ea gibt es schon. allerdings zeigt er nur die divergenzen und handelt tut er nicht. schau nach dem ea "tradelocator"

Biatsch 02.11.11 01:00

Also einen Divergenzen_Indicator hab ich gefunden; mir geht es aber darum selbst in der Lage zu sein einen solchen zu programmieren.
Der folgende Link führt euch zum gewünschten Indikator:

FX5_MACD_Divergence - MQL4 Code Base

Es wäre toll, wenn sich jemand den Code mal anschauen würde und mir sagen könnte was " shift " bedeutet und was es z.B. in der folgenden Funktion macht:

void CatchBullishDivergence(int shift)
...
...
...

Bohne 02.11.11 15:35

Naja was genau die Funktion macht kann ich dir ja auch nicht sagen. Hab es ja nicht geschtrieben. Meistens steht aber das Shift für die Verschiebung der Kerze. Dieses Könnte hier ja auch zutreffen. Ansonsten wenn ich es genau haben möchte, versuche ich immer in dieser funktion ein Comment eizufügen und die Variablen im Betrieb im Chart anzeigen zu lassen. Weiß jetzt nicht genau ob es dir hilft, aber bis dato habe ich so eingeltich immer alles rausfinden können...
LG


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:04 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.1
Powered by vBCMS® 2.7.0 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
Copyright ©2009 - 2023 by Expert-Advisor.com - Das Metatrader Forum