Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools

Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools (http://www.expert-advisor.com/forum/index.php)
-   Programmierung MQL4 (http://www.expert-advisor.com/forum/forumdisplay.php?f=220)
-   -   sum of all highs from yesterday in MQL4 language? (http://www.expert-advisor.com/forum/showthread.php?t=1684)

Yojimbo 25.10.11 19:22

sum of all highs from yesterday in MQL4 language?
 
Hello

Basically I want to have the following operation translated into MQL4:

double sumofhighs = the sum of all M15 highs of the previous trading day (i.e. the M15 high of 00:00 + the M15 high of 00:15 + the M15 high of 00:30 + etc.)

I assume it is done with ArrayCopyRates or something similar but I'd like to know how exactly. Thanx in advance.

Ah dieses Forum ist ja auf Deutsch xD. Ok ich möchte die Summe aller M15 highs des Vortages auf einer Variablen hängen haben.

Seroleashed 02.01.12 23:33

Ich bin zwar ein totaler Neuling was die Sache angeht, und dass du die Frage gestellt hast ist mittlerweile ja schon etwas her.... Aber mich interessierts auch, vllt interessiert es dich ja immernoch;-P

Es gibt wohl eine Funktion die alle "Highs" "Lows" oder was auch immer einer Kerze zusammenfässt.
Dabei kann man angeben, wieviele der letzten Kerzen du zusammen gezählt haben möchtest...
Wenn du das ganze in einem M15 Chart anwendest, müsstest du (glaube ich:confused:) alle bis jetzt entstandenen Kerzen seid "Vortag 00:00Uhr" zusammenzählen, und dann die Summe aller Kerzen die seid "Heute 00:00" entstanden sind davon abziehen. So würde ich es jeden falls machen...
Die dafür nötigen Funktionen müsstest du dir aber leider immernoch aus dem Handbuch heraussuchen (sorry:( )

Ich hoffe, dass ist (zum einen überhaupt richtig xD und zum anderen) hilfreich gewesen...

naranjoe 05.01.12 10:18

Also ich weis ja nicht wofür man sowas braucht, aber ich stelle mal
meine Vorgehensweise dafür vor.
Hiermit wird die Summe aller High's vom Vortag angezeigt.

Code:

datetime VtOtime;
int StartBarVortag = 0;
double SummeHigh = 0;

void init()
{
VtOtime = iTime(Symbol(), 1440, 1);                        //Finde Datum erstes Bar Vortag (Opentime im D1)
StartBarVortag = iBarShift(Symbol(), 15, VtOtime, false);  //Finde Nummer ertses Bar Vortag

for(int i = StartBarVortag; i >= StartBarVortag - 96; i--) //Rechne 96 Bars/Tag (M15) Summe aller High's
          {
          SummeHigh = SummeHigh + iHigh(Symbol(),15, i);         
        }
Print ("Summe aller Highs am ", TimeToStr(VtOtime,TIME_DATE), " im M15 ist ", SummeHigh);
Comment ("Summe aller Highs am ", TimeToStr(VtOtime,TIME_DATE), " im M15 ist ", SummeHigh);
}

void start()
{
}

Gruß
naranjoe


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:44 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.1
Powered by vBCMS® 2.7.0 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
Copyright ©2009 - 2023 by Expert-Advisor.com - Das Metatrader Forum