Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools

Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools (http://www.expert-advisor.com/forum/index.php)
-   Programmierung MQL4 (http://www.expert-advisor.com/forum/forumdisplay.php?f=220)
-   -   EA tut im Demokonto nichts (http://www.expert-advisor.com/forum/showthread.php?t=1747)

idefix2 06.12.11 23:17

EA tut im Demokonto nichts
 
Hallo,
jetzt habe ich erstmals ein Problem, mit dem ich allein nicht recht weiterkomme:
ich habe einen EA programmiert und am Echtgeldkonto laufen lassen, aber zuerst einmal ohne die eigentlichen Befehle zum Kaufen und Verkaufen. Immer wenn es zu einem Trade kommen sollte, hat der EA nur in das Expertsfenster mit Print eine Meldung geschrieben. Gleichzeitig hat er bei jedem Tick die aktuellen Bid- und Ask-Werte in ein File geschrieben. Das hat wunderbar funktioniert.

Jetzt habe ich die Handelsbefehle dazu genommen, aber wollte das natürlich erst einmal am Demokonto ausprobieren, man weiss ja nie, was so einem Experten alles einfallen kann ;). Und da tut der EA überhaupt nichts. Das heist, es wird im Experts Fenster eine Zeile angezeigt: "loaded successfully", danach eine Zeile mit den gewählten Eingabeparametern, aber weitere Ausgaben erfolgen nicht, und auch die Datei, die die Werte bei jedem Tick protokollieren sollte, wird nicht angelegt. Zum Test habe ich jetzt in die init()-Funktion eine Print-Ausgabe gemacht, auch die erscheint nicht.

Programmierer 07.12.11 10:44

Dann schau mal, ob die Expert Advisors noch aktiviert sind (großer Knopf oben in der Mitte names "Expert Advisors" muss grünes Play-Symbol haben). Durch einen Kontowechsel wird der sicherheitshalber ausgeschaltet, wenn nicht anders in den MT4-Einstellungen konfiguriert.
Mir fällt gerade ein, dass man diesen Punkt eigentlich ausschließen kann, denn dann würde wenigstens die Ausgabe in init() angezeigt.

Wenn das OK ist, teste doch mal einen anderen EA, ob der läuft? Schließt aus, ob es nur an dem neuen EA liegt oder was globales ist.

Starte mal MT4 neu. Bei mir gibts nach dem Kontowechsel ohne MT4-Neustart manchmal Probleme.

Manchmal ist man auch einfach im falschen Reiter, nämlich im "Journal", da steht dann auch "loaded successfully", aber die Ausgaben kommen ja in "Experten".

idefix2 07.12.11 13:50

Hallo, danke für die Hinweise. Wenn ich etwas Zeit finde, werde ich dem noch nachgehen,weil eigentlich würde mich schon interessieren, was da los ist. Jetzt habe ich den Experten einmal mit minimalem Einsatz unter strengster Beobachtung am Echtgeldkonto gestartet, da funktioniert alles, und wenn alles schiefläuft, werde ich am Ende des Tages ein Minus von 100 oder 200 Euro zur Not auch verkraften.

Programmierer 07.12.11 14:21

ja, ist klar. Es juckt einem dann in den Fingern, aber nimm dir lieber die Zeit, das mit dem Demokonto abzuklären. Denn du willst den EA bestimmt auch länger als nur einen Tag testen und wenn jeder Tag 100-200 EUR kostet, wär mir das zu teuer :)

idefix2 10.12.11 15:27

Da hast Du schon Recht.

Ich habe das jetzt ausprobiert, in meinem Demokonto hat überhaupt kein EA funktioniert. Ich habe den Metatrader jetzt deinstalliert und komplett neu installiert, jetzt funktioniert auch das Demokonto.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:47 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.1
Powered by vBCMS® 2.7.0 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
Copyright ©2009 - 2023 by Expert-Advisor.com - Das Metatrader Forum